Msim alternative gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c64freak

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
siehe post
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn damit machen?
Womit soll sich das Modem über welches physikalische Interface verbinden?
 
Ich hoffe, die Frage läuft nicht auf sowas hier hinaus?


Gruß,
Wichard
 
bei offtopic hingepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modemmeldungen "RING" und "CONNECT" kann man auch per Null-Modem-Kabel noch simulieren. Die gehen ja über die Datenleitungen RX/TX.
Was damit nicht geht, ist die Simulation der HW-Leitungen DCD und RI.

Mit DECT- oder Bluetooth-Modulen mit RS232-Schnittstelle kann man Einwahlen über AT-Kommandos durchführen. Statt einer Telefon-Verbindung wird dann eine DECT- bzw. Bluetooth-Verbindung hergestellt. Bei entsprechender Konfiguration bekommst du dann auch eine "CONNECT"-Meldung und eine DCD-HW-Signalisierung von den Modulen.
 
Hallo,

vielen Dank schonmal für deine antwort.

Ich möchte diese Meldungen allerdings mit software simulieren. Damals gabs eben dieses msim das läuft leider nicht mehr unter xp.

Das Programm muss nur auf einem comport horchen und die modemmeldungen ring connect und ok simulieren damit ich solche kommunikationsprogramme wie damals Binkleyterm testen kann.

wie in diesem text beschrieben



Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen

Achso einen fossiltreiber muss das programm aber nicht haben. Ich möchte es starten dann werde ich nach einem freien comport gefragt und auf diesem comport sollen die modemmeldungen dann simuliert werden also alles was dieses msim auch kann nur eben ohne fossiltreiber bitte.

das hier ist der link zu diesem darmals noch dos programm

http://www.siteupload.de/p706537-MSIMzip.html

Posting 2:
Hast du verstanden was ich per software machen möchte

Also nochmals zusammengefasst.

Msim ist ein modemsimulator für dos der die meldungen ring connect und ok auf einem beliebigen comport zurückgibt d.h. wenn ich dann binkleyterm starte das ist eine bbs software von darmals wenn ich binkleyterm dann z.b. auf COM3 und msim auf com4 starte simuliert msim diese moddemmeldungen wie bei einem echten modem und binkleyterm sagt dann es sei verbunden also wie als hätte ich an com3 ein modem angeschlossen.
Und dieses Binkleyterm möchte ich jetzt durch ein tool welches auch mit neueren versionen xp vista kompatibel ist ersetzt haben. dieses neue programm soll aber das können was msim auch konnte
so jetzt hoffe ich es ist verständlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt bestimmt Script-fähige Terminal-Programme. Such' 'mal bei Google danach.

Dein Link oben hilft nicht sonderlich (besteht überwiegend aus Porn-Links).
 
hast du denn verstanden was dieses msim also macht

Posting 2:
Lad dir doch mal diese msim.zip runter und öffne eine konsole und tippe mal ein msim dann wird er nach einem fossiltreiber fragen da es sowas heutzutage nicht mher gibt würde ich mich über eine neuschreibung dieses msim sehr freuen:)

OK ich lads mal woanders hoch wo nix mit pornos ist

http://rapidshare.com/files/329713775/MSIM.EXE.html

Achso ich garantiere für ein virenfreies Programm

Dieses msim simuliert ja diese modemmeldungen übers Nullmodemkabel. Ist es denn überhaupt möglich eine ähnliche software zu progreamieren die mit vista und xp kompatibel ist und nicht auf fossiltreiber angewiesen ist das sie auch in einem dos fenster meinetwegen unter windiows vista oder winxp läuft und die modemmeldungen ring und connect simuliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, ich habe jetzt ungefähr verstanden, was du willst (auch ohne Herunterladen).
Das gewünschte Programm soll einen (virtuellen) COM-Port zur Verfügung stellen, den Binkleyterm öffnen kann und über den dann ein "RING" kommen soll, woraufhin Binkleyterm per "ATA" den simulierten Anruf annimmt und das gesuchte Programm wiederum "CONNECT" meldet (und womöglich auch noch DCD high signalisiert.)

Im Moment wüßte ich aber leider nichts Passendes.
 
genau sodass binkleyterm denkt ich hätte mich mit einem echten modem verbunden obwohl diese verbindung in wirklichkeit nur simuliert ist.

Könntest bzw. währst du bereit dazu mir solch ein programm für xp bzw. vista zu schreiben

Das fände ich wirklich großartig

Falls Du Dich dazu entschlossen hast das Tool für mich zu programieren dann schicke es mir bitte per PN oder poste den Link zum Herunterladen hier im Thread

Vielen Dank
Posting 2:
Wer für mich dieses Tool programieren will bitte hier melden

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Futil Tool gesucht

[Edit Novize: Verschoben aus eigenem Thread]
Ich suche dieses Tool hier FUTIL.

Dankesehr für eure hilfe

This utility will be of particular interest to those wanting to
test their systems locally, simulating a full connect, logon and
logoff using no or a direct wire external connection. It will
also assist (a little) those wanting to delve further into the
workings of FOSSIL.



- 1 -


FUTIL FOSSIL Companion
Version 1.10

Usage:

FUTIL has only two possible command line parameters.

FUTIL [/Pn] [/u]

/Pn Install for port 'n' (0-16), default is port 0 (COM1)
/U Uninstall from memory, if already resident



FUTIL - What is it?


FUTIL is a small TSR (terminate and stay resident) utility which
acts as a wedge between FOSSIL and a FOSSIL aware application
(such as a mailer or BBS). Using keyboard commands, you can
simulate modem return codes and FOSSIL status information to
'fool' the application into thinking that it has connected,
received carrier and has a remote user logged on. This is very
useful while setting up a new BBS, or to simulate a modem to
modem connection with two locally hard-wire connected machines.

FUTIL fools the application by providing the means of intercepting
FOSSIL calls, optionally 'eating' transmitted characters,
returning modem result and connect codes and manipulating various
modem status information returned by a FOSSIL. All result codes
and status changes can be entered and manipulated from the
keyboard.

FUTIL is known to work with BNU and Opus!Com. It will normally
work with X00, excepting where an application uses the "x00" high
level language interface to bypass INT 14H and call the driver
directly. Therefore use with X00 is not recommended (but will
usually work).

In thory, FUTIL should work with just about any other FOSSIL in a
100% PC, PC/AT or PS/2 compatible under MS-DOS.
 
Bleibe mit Deinem Thema in einem Thread. Für jedes neue Detail ein neuen Thread zu eröffnen, macht keinen Sinn, da es eh die selben User lesen. ;)
 
@Riven

Du schriebst gestern

Die Modemmeldungen "RING" und "CONNECT" kann man auch per Null-Modem-Kabel noch simulieren

Wie geht das denn Also ich verbinde 2 rechner per Nullmodemkabel und dann...

starte ich binkleyterm auf dem einen rechner oder wie?
 
Hallo,

ich habe ja schon vieles versucht um MSIM zum Laufen zu bekommen.

Mit diesem Befehl ist es mir nun gelungen

msim /P1=COM1:9600,8N1 /P2=COM1:9600,8N1


Jetzt meine Frage:Wie muss ich nun Binkleyterm konfigurieren? In der Hilfe zu MSIM hab ich schon geguckt da steht nix drin.

Danke für eure Hilfe

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen können nur online begutachtet werden und das
kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen
verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen


http://rs302.rapidshare.com/files/329713775/MSIM.EXE
 
Hallo,

Ich bräuchte einen Modemsimulator mit PPP Funktionalität.

Wo bekomme ich einen für Windows oder Linux her?

Danke für eure Hilfe
 
Guude,

afair hatte ich so einen einmal unter IBMs OS/2 im Einsatz...;)



Im Ernst: Für was denn..?






[Troll-Ploink]:keks: [/Troll-Ploink]
 
Echt?

Und wie hieß die Software?

Naja um ältere DOS Software die ein Modem braucht zu testen...

Gibs sowas denn als Software für Linux oder Windows?

Am wichtigsten ist die PPP Funktionalität die der Modemsimulator besiten muss
 
Guude,
Gibs sowas denn als Software für Linux oder Windows?
..also zu dieser Zeit hatte Billy gerade das eben das Schild um den Hals abgenommen und Torvalds begann mit der EntwicklerBasisarbeit des Kernels...


....entschuldige, dank beginnendem Alzheimer kann ich mich an diese Zeit nicht mehr so genau errinnern....

:weg: :keks:[/Troll-Ploink]
 
Wenn hier jeand noch was kontruktives beitragen möchte nur zu.
 
Schließ ein Modem an. Gibt's in jeder gut sortierten Wühlkiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,103
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.