Neue MT-F Firmware 2.08

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Änderungen bzw. Neuigkeiten gegenüber Vorgänger-Versionen kann ich leider nicht kommunizieren, da ich meine beiden MT-F heute erst bekommen habe.
 
Hallo,

habe jetzt auf meinen beiden MT-Fs die neue Version 2.08 installiert.

Neu ist ja das Symbol bzgl. dem Weckruf. Das ist grundlegend toll, aber in dieser Art und Weise wenig Sinnvoll. Denn es wird nur angezeigt, dass grundlegend ein Weckruf aktiviert ist. Besser wäre aus meiner Sicht, wenn es nur an dem Telefon signalisiert wird, an welchem der Weckruf dann tatsächlich erfolgt bzw. wenn "Alle (Rundruf)" gewählt ist, dann kann es ja auch an jedem MT-F signalisiert werden.

Weiterhin gibt es weiterhin beim stattfindenden Weckruf leider keine Keine Tasten wie z. B.

Displaytaste links: "Schlummer"
Displaytaste rechts: "Weckruf aus"

Das Abheben der Hörertaste und drücken einer beliebigen Zifferntaste ist mehr als umständlich. ;)

Das Internetradio klingt weiterhin abgehakt.

Neu ist auch das "ECO" Symbol beim Empfang. Vorher waren die Balken einfach nur leer.

Weiteres ist mir bisher nicht aufgefallen.

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • CIMG2029.JPG
    CIMG2029.JPG
    30.5 KB · Aufrufe: 298
  • CIMG2030.JPG
    CIMG2030.JPG
    31.1 KB · Aufrufe: 263
  • CIMG2031.JPG
    CIMG2031.JPG
    19.8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie bist Du denn mit der Haptik, also der Wertigkeit des Telefons zufrieden?

Danke für Hinweise.
 
Bitte beim Thema bleiben,
Das Thema "Wertigkeit eines Gerätes" ist inkompatibel mit dem Thema Firmware...
 
Ich nehme an das ich die 2.08 (meines hat die 2.04) nur bekomme wenn ich die Telefonie Labor auf meiner 7270 installiere ?

Gruß
Wolfi
 
So ist es.
 
Hallo,

wie sieht das denn aus, wenn man einen gefritzen Speedport mit der FW ( siehe meine Sig) hat.

Welche FW des MT-F hat oder kann man auf das MT-F installieren?

Wie wird bei dem MT-F eigentlich die FW aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Christmas
Da Du seit einigen Tagen sehr interessiert am MT-F bist, lade Dir doch einmal das Handbuch zum MT-F von der AVM Webseite herunter (Update der Firmware auf S. 58f.). So kannst Du Dir die Wartezeit ein wenig verkürzen und den bei Dir in Kürze zu erwartenden Start in den Einsatz erleichtern.

Gruß TriTam
 
@Christmas
Das FW-Update geht prinzipiell über das Menü des MT-F. Aber es ist immer abhängig von der FW der Fritzbox und da kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es (basierend auf der 7570-75.04.76) aktuell keine neue FW für das MT-F gibt, d.h. ich habe aktuell die FW 2.04 mit der ich das MT-F gestern bekommen habe.
 
.....dass es (basierend auf der 7570-75.04.76) aktuell keine neue FW für das MT-F gibt, d.h. ich habe aktuell die FW 2.04 mit der ich das MT-F gestern bekommen habe.

Danke.

Und bist Du zufrieden mit der jetzigen FW?
Keine Probleme mit Datum und Uhrzeit. Stimmt alles?
 
Habe ja noch nicht viel Zeit zum Testen gehabt, aber bis jetzt bin ich zufrieden. Datum/Uhrzeit sind korrekt und auch sonst funktioniert alles was ich bisher ausprobiert habe.
 
Hört sich gut an, werde dann wohl noch einmal *in mich gehen* müssen....;)
 
Hallo,

warum bekomme ich beim MT-F nicht die ECO Anzeige?

- Neu ist auch das "ECO" Symbol beim Empfang.

Firmware 7270 : PHONE Labor-Version 54.04.80-16334
Firmware MT-F : 01.02.08

Hab doch alles richtig oder?

mfg.
SpieleMatz
 

Anhänge

  • ecomtf.jpg
    ecomtf.jpg
    183.8 KB · Aufrufe: 98
Nein nur das MT-F

Hab das MT-F auch mal zurückgesetzt an und aus gemacht,
aber nichts mit Anzeige.
 
meld es mal ab und wieder neu an
 
@Hanzz
Das wird nichts bringen!

@SpieleMatz

Das ECO-Symbol kommt nur bei aktiviertem DECT Emission Reduktion. D.h. während der Nachtschaltung müsste bei dir das Symbol auftauchen. Bis das Symbol erscheint, kann es 1-2 Minuten nach letzter Basiskommunikation dauern.

Das ECO-Symbol war nötig, da sonst das MT-F den Eindruck vermittelt, dass es außerhalb der Reichweite der Basis ist, da während aktiviertem DECT Emission Reduktion keine Strahlung stattfindet. So sieht der User gleich, dass DECT Emission Reduktion aktiviert ist und deshalb kein Empfangsbalken angezeigt wird.

Bei DECT-Eco-Mode wird das Symbol nicht kommen, da ja weiterhin gestrahlt wird, jedoch reduziert, was wiederum die Anzeige der Empfangsbalken sinnvoll macht.

Gruß
Smithy
 
Mein heute erhaltenes MT-F mit der Firmware 2.04 lässt sich mit der von heute aktuellen PHONE Labor-Version 54.04.80-16376 nicht auf die 2.08 updaten :-(
 
Ich komme leider auch nicht an die neue FW ran :(
 
Hast du die alte Laborversion noch?Damit sollte es gehen - die 2.08 ist definitiv noch da.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.