FRITZ!Box Audio- und USB-Fernanschluss (x86 & x64) Version 02.01.20 vom 08.02.2010

persson6

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute auch von offizieller Seite bestätigt:

Der FRITZ!Box Audio- und USB-Fernanschluss steht nun sowohl in der 32-Bit-Variante, als auch in der 64-Bit-Variante zur Verfügung (Version 02.01.20)!

Die Wartezeit ist demnach vorbei und ich denke, wir können alle zusammen nun gepflegt alle "Probleme" mit der Software hier besprechen, egal, ob nun 32 oder 64 Bit- Windows-Systeme betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also es war tatsächlich so, wenn Umlaute beim Computer Namen verwendet werden, die Software eine Fehlermeldung beim Installieren bringt.
Habe meinen von PC-Büro auf PC-Buero geändert und jetzt geht es.

Also vielen Dank nochmals für die Hilfe.

freeclimbersp
 
Fein. Heißt also, das die x64-Variante läuft... Na dann kann ich mich ja ruhigen Gewissens an Installation des Betriebssystems begeben :p
 
ja kannst du tun, läuft bei mir auf 2 Geräten.

freeclimbersp
 
Jepp,

hatte mich vor einer woche schon fast mit Virtualisierung nur für einen Drucker abgefunden (!!!!) Vor allem was ich an Threads aus den letzten Jahren dazu gelesen hatte... ;-)
Und dann zufällig auf dem 32bit Laptop auf aktualisieren geklickt! Hurra!

Funktioniert hier auf Win7 x64 bestens!
 
Huchuuuuu!!! Danke AVM - Endlich keine Virtualisierung mehr!
 
Kein Kontakt zur Fritzbox via USB-Fernanschluss

Kein Kontakt zur Fritzbox obwohl

*USB-Fernanschluss aktiviert ist
*Verbindung zum Internet über die Fritzbox besteht.
*probeweiser die Firewall abgschaltet wurde.

Die Software kann die Fritzbox nicht erkennen ( client 2.01.20 )



Was kann es noch sein??

Eventuell Freetz?
 
Was mir aufgefallen ist, wenn ich die
Software 64bit mit dem Drucker verbinde,
danach wieder trenne und versuche wieder
zu verbinden bekomme ich eine Fehlermeldung
und es klappt nicht mehr.
Erst wenn ich den Rechner neu starte, kann ich
wieder einmal verbinden.
Bei meinem 32bit System kann ich beliebig oft
verbinden und trennen.

Kann da jemand helfen?

Danke freeclimbersp
 
@Peter931

Hast Du bei freetz irgendwelche Plugins entfernt (Mini-Unterstüzung?)?
Siehe meine Beobachtung aus diesem Thread.

mfg,

mondenkind
 
nein, ich benutze die original Firmware
und habe nichts entfernt.
Mir scheint es eher so, das bei Win7 ein Dienst mit dem
verbinden gestartet wird und beim beenden dieser am
laufen bleibt, beim Neustart funzt dann alles wieder
einmal.

freeclimbersp
 
Habe meinen von PC-Büro auf PC-Buero geändert und jetzt geht es.
Ok, abgesehen davon, dass ich nicht auf die Idee kommen würde beim Computernamen was anderes als a-zA-Z0-9 einzutragen, ist das ja wirklich nen bescheuerter Bug und offenbar beliebt bei AVM, wenn's den bei Gini auch schon gibt. Darauf wär ich ja im Leben nicht gekommen.

Gibt's eigentlich ne Möglichkeit das Programm auch woanders als unter ...\Anwendungsdaten\Apps\2.0\... zu installieren?
 
Im Log-file wird immer folgendes gelistet:
Kann das jemand interpretieren?
Meine Fritzbox hat die Adresse 192.168.0.2

2010-02-14 17:53:25 unknown: leave mcast group 239.255.255.250 at interface 0.0.0.0 for 0.0.0.0:1900 failed - WSAEADDRNOTAVAIL - cannot assign requested address (10049)
2010-02-14 17:53:51 unknown: ssdp_search_timeout: No answer on 5 attempts. Abort it
2010-02-14 18:01:32 unknown: leave mcast group 239.255.255.250 at interface 0.0.0.0 for 0.0.0.0:1900 failed - WSAEADDRNOTAVAIL - cannot assign requested address (10049)
2010-02-14 18:01:57 unknown: ssdp_search_timeout: No answer on 5 attempts. Abort it
 
@freeclimbersp:
Ich dachte das wäre evtl. relevant, da Du nach freetz gefragt hattest. Signatur wäre da vielleicht ganz hilfreich... ;)

@all:
Hat das auch schon jemand beobachtet, daß die Aktualisierung des Fernanschlußfensters etwas "hakt"? Soll heißen: ich klicke auf "Verbinden", und dann wird mir angezeigt "Bitte warten... Verbindung wird hergestellt". Eigentlich sollte nach dem Herstellen der Verbindung dann das "Kabel" grün werden und "Klicken um zu trennen" bei dem Gerät angezeigt werden. Passiert bei mir nicht, obwohl die Verbindung steht; wenn ich nämlich auf den Aktualisieren-Knopf drücke, dann erscheint die korrekte Anzeige...
Auf dem XP32bit-Rechner funktioniert das, auf dem Win7x64 nicht... :confused:

Ist mir aber zugegebenermaßen nicht sooo wichtig, Hauptsache ich kann drucken mit Füllstandsanzeige.

mfg,

Mondenkind
 
ist bei mir auch so, erst nach nem klick auf "aktualisieren" zeigt er mir an, dass die verbindung vorhanden ist, obwohl der ausdruck schon raus ist.
 
Klappt alles Super!!!:D:D:D:D :dance: Na da hat sich ja das Beschweren und ständige Nachfragen (siehe alter Thread) richtig gelohnt!!!

@AVM falls Ihr hier mitlest: Danke für das schöne Vor-Weihnachtsgeschenk! Ich habe nicht mehr an eine x64-Unterstützung für die 7170 geklaubt...
 
Moin.

USB-Fernanschluss-64 ließ sich auch bei mir ohne Probleme installieren. Allerdings wurde der entsprechende Treiber erst installiert, als ich links auf das Feld meines Computers geklickt hab. Danach wurde die Box ohne Probleme gefunden.

Als ich dann meinen Drucker für den Fernanschluß ausgewählt und im Tool aktiviert hatte, wurde dessen Treiber ebenfalls anstandslos installiert. Ebenfalls läßt sich dieser per Rechtsklick auf "Autostart" (soll wohl automatisches Verbinden bedeuten) einrichten.
Nur 'n Testausdruck steht noch aus; die Printer-Status-Abfrage hat funktioniert.

Hat lang genug gedauert @ AVM (schließlich gibt's 64-Bit-Windows seit XP), dennoch Danke :) .

Gruß
H'Sishi
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo,

mittlerweile habe ich herausgefunden, das es mit meinen
Verbindungen etwas zu tun hat.
Habe in meinem 64bit Rechner einen WLAN Chip verbaut
und LAN Anschluss.
Die Fritzbox 7270 hängt am LAN, wenn ich meine WLAN
Karte deaktiviere, kann ich meine USB Fernanschluss Software
so beliebig oft verbinden und trennen.
Wenn ich die LAN Verbindung trenne und eine Verbindung zur
Fritzbox über WLAN aufbaue, kann ich die Software beliebig oft
trennen und verbinden.
Habe ich die Fritzbox über LAN angeschlossen und meine WLAN
Karte ist aktiv, kann ich die Verbindung nur einmal herstellen
und trennen.

freeclimbersp
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    29.3 KB · Aufrufe: 32
Hallo,
zwei IP-Verbindungswege zur Box von einem PC aus darf es nicht geben, vor allem wenn sie im gleichen Subnetz sind. Das gibt nur Probleme, manchmal bringt man die Fritz-Box damit sogar zum Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich mir jetzt schon fast gedacht.
Da wird die Wlan Verbindung erstmal deaktiviert.

freeclimbersp
 
1. Kann man zwei Fernverbindungen per USB zu einem Drucker von z.B PC "A" und PC "B" aufbauen und nacheinander drucken?

2. Kann man auch einen PC per TCP/IP drucken lassen und den anderen per USB-Fernanschluss?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.