[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270 (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mopedmeister:

Du musst das ein zweites mal auswählen im Ablauf da in dem Archiv die letzte Final und die besagte Labor drin ist. Das Skript erkennt zwei Firmware's und fragt dich welches es nehmen soll :)

@grundigboy

Gibt es für den w900 denn nicht nur die Treiber der Telekom als Basis? Oder habe ich was verpasst?
 
@ grundigboy
Nein, die LED-Zuordnung (zumindest bei Congstar-DSL-Box/W701V) passt so wie voreingestellt. W900V dürfte ähnlich sein.

@ BurningCrash
Gemeint sind die LED-Treiber, nicht die für DECT/Phonie oder DSL. Die kann man sich auch aus einer anderen Firmware holen.

@ Mopedmeister
Im fritz_box-labor-16352.zip-Paket heisst die AVM-Firmware tatsächlich FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Laobr.29.04.80-16352.image. Das ist also kein Tippfehler im Script :)

Die Auswahl mit 1 und 2 kommt, weil AVM ausser der Labor-Firmware auch noch die Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.76 mit eingepackt hat das erspart dann einen neuen Download bei Nichtgefallen.

mfg
 
W900V Update

Hallo!

Leute ich bräuchte dringend ne Hilfe,

Ich besitze eine gefritztes Speedport W 900V, Firmware-Version 34.04.21. Heute wollte ich (muss wegen T-Home) einen Update vornehmen schon alles versucht jedoch ohne erfolg, da die dateien irgendwie nichtmehr verfuegbar sind über die Links die hier gepostet wurden, dazu habe ich Knoppix 5.1 verwendet. Würde mich über jede Hilfe freuen [gelöscht, Novize]


Mit freundlichen Grüße

Andreas
 
Welche Dateien wolltest du denn ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi82,

ich glaube Du solltest Dich mal dringend hier einlesen. Deine Version 34.04.21 ist doch sehr sehr alt.
In der Zwischenzeit hat sich für die Erstellung der Firmware doch einiges grundlegend geändert !

Als Linux OS kann ich Dir Knoppix 5.3.1 (DVD Boot) empfehlen, damit sollte das Script ohne grösse Updates laufen, bekommen tust Du es u.a. hier, oder Du kannst Ubunto in der VM von Ernest015 nehmen, bleibt Dir überlassen ;) Steht aber auch alles in der Hilfe.

Gruss
KlausBock
 
solche fehler kommen, und es passiert einfach nichts weiter :(

knoppix@Knoppix:~$ cd Desktop
knoppix@Knoppix:/ramdisk/home/knoppix/Desktop$ ./download_speed-to-fritz.sh
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Konnte Paket subversion nicht finden
Looking for new speed-to-fritz version, wait ...
./download_speed-to-fritz.sh: line 34: svn: command not found
knoppix@Knoppix:/ramdisk/home/knoppix/Desktop$
 
@Andi82,

mit welchem Linux OS ???
Mit Knoppix 5.3.1 sollte der Fehler nicht kommen.

Versuch mal:

su -
apt-get update
exit

oder statt apt-get update apt-get upgrade

Gruss
KlausBock
 
yep, aus dem link wo du gepostet hast
 
hmm, komisch ...

Der svn Befehl funktioniert aber mit der Version ...
Hast Du mal "sudo apt-get update" probiert?
 
ja funktionirte jedoch auch nicht,
jetzt installiere ich gerade ubuntu 9.1 probiere mit dem nochmal.
 
Versteh ich jetzt auch nicht :-(
Habe eigentlich keine Lust den Rechner mit Knoppix von DVD zu booten, vlt. tue ich das gleich mal, bin momentan noch von jemand anderen in Anspruch genommen ...

Edit:

Keine Ahnung was Du da machst, aber bei mir geht es ohne Probleme mit der Knoppix 5.3.1

knoppix@Knoppix:~$ cd Desktop/
knoppix@Knoppix:/ramdisk/home/knoppix/Desktop$ ./download_speed-to-fritz.sh
-------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
subversion ist schon die neueste Version.
The following packages were automatically installed and are no longer required:
ndiswrapper-common gnome-power-manager seahorse gstreamer0.10-tools
ndiswrapper-utils-1.9
Use 'apt-get autoremove' to remove them.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 29 nicht aktualisiert.
Looking for new speed-to-fritz version, wait ...
Fehler bei der Validierung des Serverzertifikats für »https://freetzlinux.svn.sourceforge.net:443«:
- Das Zertifikat ist nicht von einer vertrauenswürdigen Instanz ausgestellt
Überprüfen Sie den Fingerabdruck, um das Zertifikat zu validieren!
Zertifikats-Informationen:
- Hostname: *.svn.sourceforge.net
- Gültig: von Mon, 04 Jan 2010 15:21:55 GMT bis Sat, 05 Feb 2011 10:03:23 GMT
- Aussteller: Equifax Secure Certificate Authority, Equifax, US
- Fingerabdruck: ea:d1:3e:01:cc:16:e9:9b:c2:ab:4b:0c:cc:26:5f:25:78:ea:89:b4
Ve(r)werfen, (t)emporär akzeptieren oder (p)ermanent akzeptieren? p
A speed-to-fritz/SxAVMx7270v3
...
U speed-to-fritz
Ausgecheckt, Revision 788.

Edit2: Script habe ich von hier
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hast du die download_speed-to-fritz.sh ???
Posting 2:
na endlich mit ubuntu funzt es, bin jetzt im config fenster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andi1982,
wo hast Du denn jetzt das Script her ?
Von hier :confused:

Gruss
KlausBock
 
@Andi1982,
wo hast Du denn jetzt das Script her ?
Von hier

yep genau den, in Verbindung mit Ubuntu 9.1
auf anhieb alles glatt gegangen, ich war schon am verzweifeln. :)

VIELEN VIELEN DANK nochmal an alle fuer korrekte und schnelle HILFE!!!

Dieser Forum ist 1A nur zum empfehlen

Mfg. Andi
 
Bitte, gern geschehen :)

Weisst ja jetzt wo Dir zukünftig geholfen wird, gelle ? ;)

Gruss
KlausBock
 
Hallo

Habe gestern mir die neue 29.04.80-16352 erstellt :
fw_C_Speedport_900_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.80-16352-sp2fr-10.02.17-r-788M-922_OEM-avm_annexB_de.image

Ist es normal das der Hilfe Button jetzt über Startmenü Button vorhanden ist und nicht wie früher neben Übersicht,Inhalt,Info ?

Siehe Foto :
 

Anhänge

  • Speedbox.jpg
    Speedbox.jpg
    282.2 KB · Aufrufe: 75
@FoxMulder,

kannst Du lesen?

Was habe ich denn hier geschrieben und in Bildern noch angefügt :confused:

Kein Kommentar :blonk:

Gruss
KlausBock
 
@ FoxMulder

Ja, wenn das Script mit den Voreinstellungen lief. Im Optionsmenü gibt es einen Punkt (zweiter von oben): "Add modinfo icon on status page (NEW)", der ist voreingestellt. In die Buttonleiste wird dadurch ein zusätzliches Icon eingefügt, welches Aufschluss über die verwendete Firmware, Script usw. gibt.
Leider rutscht durch dieses zusätzliche Icon das Fragezeichen (Hilfe) an die falsche Stelle.

Ohne die Option mit dem Modinfo-Icon sieht es wieder normal aus.

mfg
 
@ KlausBock

Tut mir leid das ich dein Beitrag überlesen habe :groesste:

@ Ernest015

Danke für die schnelle aufklärung des problems :)
 
Neue Final 7170 Version: 29.04.80

Moin,

die neue Final ist draussen, Info's dazu gibts hier :)

Ist auch schon im Script Rev. 796/797 von Ernest015 eingebaut worden !

[Mittlerweile Revision 798, da ist jetzt die 29.04.80 als voreingestellte Firmware drin. Die 7170-29.04.76 gibt es ja nicht mehr als Download. - Ernest015]

@Ernest: Schläfst Du auch mal ? ;)

Gruss
KlausBock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.