Speed2Fritz: Neue AVM IPV6-Version xx.04.80-16608 vom 26.02.2010

Ernest015

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
3,136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Ist im Script (Rev. 808) eingebaut und funktioniert ebenfalls mit ADSL.

Ein Hinweis für die ADSL-Nutzer (könnte auch VDSL-Nutzer betreffen): Im Script ist voreingestellt, dass mtd3 und mtd4 gelöscht werden sollen, das ist auch empfehlenswert.
Diese Einstellung bewirkt jedoch auch, dass beim Neustart der Box der Haken für die IPTV-Unterstützung gesetzt ist. In manchen Fällen startet die Box dann neu, sobald der Sync vorhanden ist.

Abhilfe: Box mit abgezogenem DSL-Splitterkabel starten, den Haken entfernen und erst dann das DSL-Kabel einstecken.

mfg
 
Also ich entnehme deine Bitte das Adsl nur läuft wenn das Häckchen bei Iptv unterstützung deaktiviert ist? Sehe ich das richtig? Vielen dank
 
Hier zumindest (DSL 3000 an Analog Devices 0.0 - H0 0 DSLAM). Ein gesetztes Häkchen führte bereits beim Start des Einrichtungsassistenten zu einem Neustart der Box, sobald ein Sync vorhanden war. In der Tabelle mit den DSL-Rahmenbedingungen ist das Ziehen des Splitterkabels und das Entfernen des Hakens für IP-TV-Unterstützung ja bereits bei etlichen DSLAMs empfohlen. Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass das Splitterkabel vor dem Start der Box gezogen werden soll.
Eine Reboot-Schleife im ursprünglichen Sinne ist das ja nicht, die Box machte nur einen Neustart, wenn Sync vorhanden und der Haken noch gesetzt war.

mfg
 
Verhält sich der W920 mit dieser Firmware am ADSL besser als die 16376? Ich habe mir nach einer Rebootorgie mit der NAS 16540 mit der 54.04.80-16376 auf Basis der neuen 75.04.80-16271 und ohne Multiannex gebaut. Die Box läuft bei mir sowohl mit als auch deaktivierter IP-TV-Option problemlos. Es hat wohl den Neustart gegeben, aber das ist nicht tragisch.

Da mir die neuen DECT-Optimierungen gefallen und diese Labor (16608) darauf aufbaut, wollte ich fragen, ob man als ADSL-User und Besitzer eines W920 lvon der mehr als von der 16376 hat.

Bisher habe ich statt der TCOM-Firmware immer die 7570-FW als erste und dritte FW ausgewählt und daher den AVM-2nd-Source-LED-Treiber verwendet. Ist das so richtig? Die LEDs scheinen zumindest die richtige Zuordnung zu haben.

Besten Dank, Gruß und schönes WE!

Ein endlich (wieder) Congstar-Boxloser W920-grundigboy
 
ADSL 2+ mit 6000 geht nicht

Hi, ich habe so eben ein image für w920v gebaut, aber dsl Verbindung wurde nicht aufgebaut. Obwohl ich Splitter Kabel abgesteckt habe.

Die Firmware hat sich nicht Web einspielen. Dann habe ich mit Kernel.image über ftp eingespielt.

fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16608-sp2fr-10.02.27-r-809M-1187_OEM-avm.image

Könnte jemand mir ein config file bereitstellen, der mit adsl geht?

Danke.
 
Du darfst auch als erste Firmware auf keinen Fall keine Tcom nehmen, sondern die neuste 7570 Firmware, die Firmware 80 noch was.....wird glaube jetzt auch wenn du nichts änderst am script als Standard 1 Firmware genommen. Starte einfach das script und lass sofort ohne was zu ändern eine Firmware erstellen und du solltest eine mit Adsl funktionierde Firmware bekommen
 
Du darfst auch als erste Firmware auf keinen Fall keine Tcom nehmen, sondern die neuste 7570 Firmware, die Firmware 80 noch was.....wird glaube jetzt auch wenn du nichts änderst am script als Standard 1 Firmware genommen. Starte einfach das script und lass sofort ohne was zu ändern eine Firmware erstellen und du solltest eine mit Adsl funktionierde Firmware bekommen
Hi Fifaheld,

bedanke mich für deine Unterstützung.

Geht auch Adsl mit der aktuellsten Phone Labor von 7270?
 
@ mutis15

Ja, auch die Version geht. Voraussetzung ist, dass als erste Firmware das (voreingestellte) 7570-75.04.80-16271M-Image genommen wird, also bei der Auswahl der ersten Firmware nichts verändern.

Edit, zum besseren Verständnis:

Select a special T-Home firmware (optional) ---> (NEW)
Select a special 7570 firmware as T-Home firmware (optional) ---> (NEW)

bei ADSL-Firmwareversionen nicht auswählen, oben genanntes Image ist voreingestellt.

mfg
 
Dank dieser neuen Firmware ist es jetzt wieder schnuppe welche Firmware als 2 Firmware genommen wird, momentan geht Adsl mit allen, Hauptsache diese neue 7570 Firmware wird genommen
 
Jetzt habe ich auch mal ne Frage, bin bisschen verwirrt :confused:
Der VDSL Treiber der 7570-75.04.80-16271M und der anderen 7570 FW's sollen ja gleich sein.
Gibt es da für ADSL Unterschiede? Wenn nein, hätte es doch mit den anderen 7570 FW's auch gehen müssen !?
Oder hab ich jetzt einen ganz blöden Denkfehler gemacht ?

Gruss
KlausBock
 
Es geht ja nicht nur um die Treiber, sondern um die "Nähe" (vom Entwicklungsstand aus gesehen) der beiden ausgewählten Firmwaren, damit die besser zusammen passen.

Happy computing!
R@iner
 
@R@iner,

dann hab ich heute 'nen Brett vor'm Kopf ...
Warum gingen dann aber alle Varianten am VDSL :confused:

Gruss
KlausBock
 
Es hat funrt.

Hi,

jetzt hat es mit adsl funktioniert.

Danke fifaheld u. ernest15
 
Warum gingen dann aber alle Varianten am VDSL :confused:
Das kann Dir Jpascher besser erklären als ich, aber bei VDSL ist die Initialisierung und das Zusammenspiel der Treiber weit unkritische, da weniger Änderungen, als vermutlich auf der ADSL-Seite. Das ist meine Erklärung, die ich mir aus den ganzen Patchen/Optionen zusammenreime, die je "näher" die beiden Firmwaren zusammen sind, eben nicht gebraucht werden.

Happy computing!
R@iner
 
@mutis15,

kannst Du bitte dann auch mal Deine Signatur ändern
(fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.10.10-r-591M-1075_OEM-avm)
stimmt dann wohl nicht mehr und mal die Treiber Version posten?

Danke
KlausBock
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,628
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.