[Gelöst] You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart

freezee

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den SP V503W Typ A und alles nach der Anleitung hier im Forum gemacht...

Doch beim Punkt:

"You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart"

Ich habe den Strom weggenommen um die Box neu zu starten doch jetzt laufen die ".........." (Punkte die den Status anzeigen)! Schon seit einer Stunde?!
 
Habe seit der neuen Version des Scripts dasselbe Problem, siehe hier.

Du kannst aber auch das Script mit Strg+C abbrechen und das Firmware-Image wie im Forum beschrieben manuell über die Weboberfläche hochladen.

Gruß,
pcworld
 
Im Ordner Firmware.new, das File mit dem langen Dateinamen (fw_C_speedport....image)

Btw., ist die VM evtl. auf NAT eingestellt oder befinden sich mehrere Netzwerkkarten (auch ISDN-, WLAN- oder TV-Karten) im Rechner? Dieses kann dazu führen, dass das Script die Box nicht erkennt.

Und noch eine Möglichkeit: mtd3/4 sind in der Vergangenheit mal "per Hand" durch Überschreiben mit einer leeren Datei gelöscht worden. Dieses bewirkt (nicht bei allen Bootloadern), dass die FTP-Zugangsadresse auf 192.168.2.1 gesetzt wird, im Script ist jedoch 192.168.178.1 voreingestellt. Um diese Einstellung zu ändern, gibt es ganz unten einen Menüpunkt.

mfg
 
ich habs es geschafft das er komplett druchläuft ...nur jetzt komm ich nicht auf den router ...ich bekomme die meldung "eingeschränkte konnektivität" unter in der taskleiste! :(
 
Hast du evtl. feste IP-Adressen im Rechner eingestellt? Firmwarebedingt ist die Adresse der Weboberfläche mit einer "gefritzten" Firmware: 192.168.178.1

Der Rechner müsste also auf "IP-Adressen automatisch beziehen" und damit neu gestartet werden.

mfg
 
Mittlerweile gelöst. Das Problem war: Die Firmware, welche mit dem derzeit aktuellen Script (Rev. 815) erstellt wurde, scheint fehlerhaft zu sein. Die Box bleibt scheinbar "hängen", weder der DHCP-Server noch Telefonanschluss laufen. Ein Versuch, die Box mit einem mit der Rev. 815 erstellten Recover wiederherzustellen scheiterte ebenso wie das Hochladen eines reinen kernel.image per FTP.

Erst ein kernel.image, welches mit einer älteren Script-Version erstellt wurde (hier Rev. 600, zufällig ausgewählt) funktionierte dann auf Anhieb. Das vielleicht als Tip für ähnliche Fälle.

mfg
 
Ich habe ein weiteres Problem. Das passt warscheinlich nicht zum Thread aber ich will keinen neuen erstellen! :rolleyes:

Wie Ernest015 beschrieben hat funktioniert es mit dem älteren Script einwandfrei. Ich komme via "fritz.box" auf den Router und habe bereits eine Internetverbindung einrichten können (zum testen über internets DSL Modem).

Doch nun zu meinem Problem:

Ich würde gerne den Router (gefritzter SP W503V TypA) mit einem externen DSL Modem betreiben. Dazu wähle ich die Einstellung "Internet über LAN1" sobalt die Einstellung übernommen wurde, kommt logischerweise die Meldung das der Router ab sofort nur noch über LAN2 -LAN4 sowie WLAN zu erreichen ist.

Doch das schein nicht zu funktionieren, nach dem ich die Einstellungen übernommen habe komm ich nicht mehr auf den Router (über LAN2, LAN3, LAN4 ausprobiert)

mfg

PS.: Wenn sich jmd fragen sollte warum ich nicht einfach das interne Modem benutze liegt an folgendem Grund. Wird habe eine sehr schlechte DSL Leitung und die Modems von AVM tun sich schwer mit. (ständige resyncs)
 
Mittlerweile gelöst. Das Problem war: Die Firmware, welche mit dem derzeit aktuellen Script (Rev. 815) erstellt wurde, scheint fehlerhaft zu sein. Die Box bleibt scheinbar "hängen", weder der DHCP-Server noch Telefonanschluss laufen. Ein Versuch, die Box mit einem mit der Rev. 815 erstellten Recover wiederherzustellen scheiterte ebenso wie das Hochladen eines reinen kernel.image per FTP.

Ich hatte auch das Problem das die Box hing, sprich es war kein draufkommen egal wie. Nachdem ich dann das Kernel.image welches mit dem kurz vorher erschienen Script 805 erstellt worden war, via Totalcommander aufgespielt habe funktionierte sie wieder wie vorher dem versehentlichen Push Versuch.

Ist der Fehler inzwischen behoben?
Ist in den neuen Scriptversionen die Rückwärtssuche nicht mehr drin/standardmäßig aktiviert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.