Hi,
bei mir im Bild zeigt es keine Umlaute an und keine Gradcelsiuszeichen sondern ein sekrechtes Rechteck mit einem Fragezeichen drin.
Hast du den Fehler schon gefunden,habe selbes Problem!?
Hi,
bei mir im Bild zeigt es keine Umlaute an und keine Gradcelsiuszeichen sondern ein sekrechtes Rechteck mit einem Fragezeichen drin.
Ich habe den Fehler noch nicht behoben, es wird aber daran liegen das ich auf dem WebServer die von dem Script verwendete Schriftart nicht installiert habe.Hast du den Fehler schon gefunden,habe selbes Problem!?

Nun muss ich aber für das CallPlugin die refresh.sh auf meinem Linuxrechner mmit der IP 192.168.10.228 aufrufen.
Hallo, funktionieren auch folgende Modelle mit diesem Projekt?Der SPF-83M enthällt also schon die WLAN Hardware?? Wenn dem so ist, dann scheint es, als hätten alle SPF-83x Modelle die gleiche Hardware, unterscheiden sich also nur in der Software. Ich habe kürzlich auch einen SPF-83B zum 83V gemacht. (s.hier)
Hallo, geht das auch mit dem Samsung SPF-83H, (Preise siehe z.B. hier (LP08CPLSS)
Ich denke, das wirst du wohl mit einer Tabelle if_bilder (-namen) machen. In die Datenbanktabelle trägst du analog der if_tanken die Dateinamen der zufällig ausgewählten Bilder und den Timestamp ein. Dann gäbe es 2 Wege: entweder vor dem Start der Zufallsauswahl, die bereits eimal ausgewählten ausschliessen (ggf abhängig vom Timestamp). Oder nach der Zufallsauswahl Dateinamen mit der DB verglichen, Bild verwerfen und aus der DB löschen.bgx schrieb:... aber wie prüfe ich am nächsten Tag wenn ich wieder 100 Zufällige Bilder hochlade ob davon schon eins vorhanden?
@wbaden Klar, ich kram das Script heute abend mal raus, bin im Moment @Work.
Digitemp legt die Daten in cvs Dateien in Rohform unter /var/temp/persistent ab. Davon zieh ich jeweils die letzte Zeile und hänge sie per Post Variable an das Script -> refresh.sh?s1=13&s2=17 (s1 für Sensor 1 ...)
Hi,Hi,
@MrXYZ
Ich habe den Fehler noch nicht behoben, es wird aber daran liegen das ich auf dem WebServer die von dem Script verwendete Schriftart nicht installiert habe.
Hi,
Meiner Recherche nach liegt es am verwendeten Charset des Webservers.
Ich habe bis jetzt weder auf meinem gemieteten Webspace noch auf einem lokal laufendem Apache das Problem lösen können.
Grüße