Rufumleitung funktioniert nicht

jue0159

Mitglied
Punkte für Reaktionen
22
Hallo Zusammen,

bei mir funktioniert die Rufumleitung nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem.
Meine Einstellung s. Anlage. Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Jürgen

Anhänge

• Rufumleitung.jpg
    Rufumleitung.jpg
    52.5 KB · Aufrufe: 43
:gruebel:
bei mir funktioniert die Rufumleitung nicht.
... ist etwas wage, ... was genau passiert denn? Klingelt es trotzdem?

Wenn der Anrufer seine Nummer nicht übermittelt, greift die RUL meiner Meinung nach nicht.

ja es klingelt trotzdem. Die Rufnummer wird übermittelt, da ich mit meinem eigenen Mobiltelefon mit Rufnummernübermittlung teste:D

Gruß

Jürgen

Also an der Rufnummernübertragung kann es nicht liegen, da der Eintrag im Telefonbuch gefunden wird. Auch wenn ich diesen für die Rufumleitung auswähle, klingelt das Telefon munter weiter. POR war auch erfolglos. Und nun:confused:

Gruß

Jürgen

@loeben was ist da kompliziert, wenn ich auf den AB umleiten möchte. Dazu benötige ich doch keine 2. Leitung oder:confused::confused:. Unabhängig davon kann ich via Sipgate 2 Leitungen nutzen ;)

Gruß

Jürgen

Hast Du einen USB-Stick an der Box, auf dem die Nachrichten gespeichert werden? Wird imho ab der 80er Firmware empfohlen.

Sonst lösche mal den AB und installiere ihn neu. Du kannst wahlweise auch mal einen neuen installieren und auf den umleiten.

PS: Wieso @loeben :gruebel:

Das müsste so gehen, wie du es konfiguriert hast. Ich habe es soeben ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme.

Wenn es nicht funktioniert, hast Du möglicherweise ein Konfigurationskuddelmuddel.Versuche als zuerst mal, alle Kabel für 10 min abzuziehen.
Eine mögliche Fehlkonfiguration kann dadurch entstehen, dass die Rufumleitung bestanden hat oder einen Anrufbeantworter bestanden hat, bevor du ein Update mit der Konfiguration oder mit der Software gemacht hast.

POR hat er ja schon versucht (#5)

Wenn es das und #7 nicht sind, bleibt wohl nur der Reset / das Recover :noidea:

So schnell würde ich nicht aufgeben:Vorher sollte er mal alle Telefon Geräte löschen, auch die Anrufbeantworter, und wieder neu einrichten. Aber davon würde ich einmal in das Ereignis log schauen und nachsehen was dort für Telefonie drin steht. Vor dem Einrichten der Telefongeräte wäre allerdings wieder ein POR fällig.
Nachtrag: entschuldige noch das Löschen meines etwas unsinnigen Beitrags. Ich hatte Deinen noch nicht gesehen als ich löschte, sonst hätte ich ihn stehen lassen.

...
PS: Wieso @loeben :gruebel:

loeben hatte einen Beitrag nach meiner #5, der in der Zwischenzeit aber gelöscht wurde :D

Danke für eure Tipps. Werde jetzt erst einmal den versuch mit der aktuellen DSL-Labor testen. Mehr als weiterhin "nicht gehen" geht ja nicht:rolleyes:

Gruß

Jürgen

Ja ich habe einen USB-Stick an der FB. Ja ich habe einen neuen AB eingerichtet. Aber leider alles ohne Erfolg:mad:

Nun teste ich noch die DSL-Labor. Dann setze ich die Box neu auf bzw. werde vorher noch eine Fehlermeldung bei AVM plazieren.

Euch noch schöne Ostern.

Gruß

Jürgen

Ich habe nun die Box neu aufgesetzt (80-er Recovery) und alle Daten von Hand neu eingetragen. Und siehe da ... es funktioniert noch immer nicht:mad::mad:

Ich werde nun am WE eine Fehlermeldung bei AVM aufmachen.

Ich habe jetzt die Anrufbeantworterfunktion getestet. Leider funktioniert diese nicht. hier scheint mein Problem zu liegen. Ich habe auch schon den USB-Stick gewechselt. Auch dies ohne Erfolg.

Gruß

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo