Problem 7170 mit FritzLoad und NAS

aokieh

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Habe Fritzload auf meine 7170 installiert.
Funktioniert 100 % !!!! ;-)

Jetzt möchte ich jedoch, dass die Dateien nicht auf den Stick, der an der Fritzbox angeschlossen ist, geladen werden. Die Dateien sollen direkt auf eine NAS Festplatte geladen werden.

Habe die Anweisungen aus folgendem Beitrag befolgt.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1451849&postcount=3902

Die Dateien werden heruntergeladen, jedoch nicht auf die NAS Platte.
Wenn ich im FritzLoad Interface auf FTP gehe, sehe ich, dass es direkt im Root der Box das Verzeichnis var/tmp/nas gibt. Darunter wird automatisch noch mal ein Verzeichnis tmp angelegt. In dieses tmp Verzeichnis wird die Datei geladen und wenn der Download fertig ist, wird die Datei in var/tmp/nas abgelegt.
Warum landet die Datei nicht direkt auf meiner Platte?

Im Anhang findet ihr einen Screenshort das Telnetfensters das beim Ausführen der vbs Datei erzeugt wird und einen Screenshort mit der Einstellung im FritzLoad.

Hab schon viel gelesen, komm aber nicht dahinter.
Bin für jede Hilfe bzw. Hinweis wo ich die Lösung finden kann sehr dankbar.

Schöne Grüße
aokieh

P.S. noch ein paar Infos.

Ich habe FL V0.33 auf ner aktuellen Softwareversion auf der 7170!
 

Anhänge

  • fl.jpg
    fl.jpg
    79.9 KB · Aufrufe: 104
  • fl_2.jpg
    fl_2.jpg
    43.2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand einen Tipp?

Vielleicht noch ein paar Infos:

Ich habe die normale AVM Firmeware in der Version 29.04.80 auf der Box.

Auch ein erneuter Versuch bring keine Lösung.
 
die gewünschte Anbindung an das NAS ist bereits in der aktuellen FritzLoad Trunk Version enthalten inkl. WOL des NAS, d.h. man kann FL auf dem USB-Stick(Platte) betreiben und bei Bedarf, wenn der Stick voll ist wird per WOL der NAS aktiviert und die Daten werden auf den NAS transferiert. (je nach NAS kannst du das NAS danach wieder herunterfahren lassen)

mach mal ein Update von FritzLoad auf die aktuelle Trunkversion und schau dir die config Seite an, dort kannst du die Daten zum CIFS/NAS Server hinterlegen.

das wurde auch im FritzLoad Thread angesprochen.

viele Grüße
trinkfix
 
Hallo,

das hört sich ja super an.
Hab die aktuelle Version gezogen und im config Menü erscheint der CIFS Punkt auch.
Aber irgendwie lädt er immer noch in das alte Downloadverzeichnis auf den USB-Stick (\tmp).

Anbei ein Bild meiner Einstellungen. Vielleicht kann mir noch mal jemand einen Tipp geben.

Ucg gave CIFS Dateitransfer auf An geschalten.
Server Adresse ist meine externe Platte und bei Sharename habe ich das Verzeichnis auf der Platte eingetragen.
Gleichzeitig habe ich jedoch versuch Sharename leer zu lassen und dieses Verzeichnis in die Adresse (192.168.178-49/Public) einzutragen.

Normal möchte ich in 192.168.178-49/Public/tmp laden.

Auch sobald die Datei komplett auf den USB Stick geladen wurde, wird diese nicht auf die externe Platte sondern auf dem USB-Stick in das Verzeichnis FritzLoad\downloads verschoben.

Vielen Dank für alle Hinweise!

Mfg
aokieh
 

Anhänge

  • file.jpg
    file.jpg
    18.4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ohne das du selber im Programmcode etwas abänderst ist es nicht möglich auf das NAS direkt zu laden. Es wird erst auf den Stick der Box geladen und dann auf das NAS verschoben siehe hier

mfg
 
Vielen Dank, damit könnte ich leben.

OK, als Downloadverzeichnis stelle ich /var/media/cifs ein!? Ist das richtig?

Muss ich dieses Verzeichnis dann noch mounten? Vielleicht kannst du mir noch die weiteren Schritte in zwei, drei Sätzen schildern. Irgendwie komm ich nicht weiter.

Sobald ich als Downloadverzeichnis /var/media/cifs einstelle, erscheinen die Dateien auch da.
Wo kann ich einstellen, das die Datei direkt nach dem Download auf die NAS geschoben wird?
Muss ich das Verzeichnis /var/media/cifs dann noch irgendwie auf die NAS mounten?

Muss ich dann unter Download-Transfer einleiten: Nach jedem erfolgreichen Download aktivieren?
Wenn ja, was muss ich unter "Transfer-Verzeichnis" einstellen?

Vielen Dank
aokieh
 
das Downloadverzeichnis bleibt wie es ist /var/fritzload/downloads auf dem USB-Stick.

die CIFS Daten in der Config hinterlegen
CIFS Dateitransfer auf an
die IP Adresse des CIFS Servers eintragen
den Sharenamen, bei dir Public oder Public/tmp
CIFS Account
CIFS Passwort

dann musst du in der config noch Transfer einleiten nach jedem Download aktivieren, das wars dann auch schon, du musst nichts mounten, wenn du noch die MAC Adresse des CIFS Servers eingibst wird der auch per WOL vor aufgeweckt.

viele Grüße
trinkfix
 
Vielen DANK!

Jetzt klappt es genau wie von dir beschrieben.

Mfg
aokieh
 
nur als kleine anmerkung - nimmt man als downloadverzeichnis den nas pfad
speichert fritzload direkt auf dem nas ohne umwege über einen stick...so jedenfalls bei mir.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.