Asteriks 1.4

goaismine

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
guten tag,

ich versuche nun seit ca. 2 wochen es ferrtig zubringen das die Asterisk 1.4
rauswählt.

die Fehlermeldung die ich in der CLI erhalte ist * no such host * in bezug
auf den Dialplan, ---> basierend auf den Kurs von Betateilschen 1.4

keine dieser Einstellungen weder in der sip.conf noch in der extensions.conf
fürhrten zum Erfolg.

wie gesagt die Fehlermeldung die fast nicht mehr sehn kann
lautet * NO SUCH HOST *

vielen dank
goa


vielen dank

goa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Ist das wirklich die komplette Fehlermeldung auf der CLI? In welchem Zusammenhang tritt der Fehler auf? Je genauer Du Fehlermeldungen wiedergibst, desto einfacher fällt die Hilfe. Ein aussagekräftiger Threadtitel (siehe auch unsere Forenregeln) sowie ein konsequenterer Gebrauch der Shift-Taste überzeugt dann auch noch weitere Benutzer, sich aktiv an der Lösung zu beteiligen.

Betateilchen ist allerdings nicht mehr im Forum aktiv.


Gruß,
Wichard
 
wieso bekommt man hier keine Hilfe ?

ich wollte mal jemanden fragen

ob mir jemand hier helfen kann ??

habe folgende Fehlermeldung in der CLI

[Apr 22 20:50:08] WARNING[26517]: chan_sip.c:3094 create_addr: No such host: sipgate_out
[Apr 22 20:50:08] WARNING[26517]: app_dial.c:1296 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 20 - Unknown)
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
== Auto fallthrough, channel 'SIP/101-00000012' status is 'CHANUNAVAIL'
-- Executing [08004545451@default:1] Dial("SIP/101-00000013", "SIP/080045454

seit 2 wochen geht nix

vielleicht liest das jemand mal

danke
goa
 
Moin,
wieso machst du denn nicht da weiter wo du angefangen hast?
Und was soll eigentlich der Thread-Titel? Du bist dir schon im klaren darüber, daß wir hier alle nur aus Lust und Laune und ohne Bezahlung unsere Kreise ziehen, oder?!
Also wird man auch mal verlangen können, das jemand mal nen Tag oder zwei auf ne Antwort warten kann.
 
Wow.

Nachdem Du uns zunächst mit Mails zur Registrierung im Minutentakt malträtiert hast, weil angeblich die Domain Deines Mailproviders gesperrt sei (in Wirklichkeit aber der Benutzername bereits von Dir registriert war), ist nun auch die Reaktionszeit von unerhört langen 22 Minuten auf Dein erstes Posting mit der Bitte um weitere notwendige Details (mit Deinen Infohäppchen war ja nun noch gar nichts anzufangen) einen solchen Thread hier wert?

Wenn Du einen 24-Stunden-Support mit 5 Minuten Reaktionszeit haben möchtest, schließe bitte einen entsprechenden Dienstleistungsvertrag (mit entsprechenden Kosten) ab. Alle, die hier posten, machen das aus Spaß an der Freude - eine solche "Manno, ich warte schon über 5 Minuten auf Antwort!!!!"-Haltung kann einem diese Freude gehörig vermiesen.


Wichard
 
Die Thread habe ich zusammengeführt. Bleiben wir doch bitte bei einem Thread und behandeln hier alles... Danke!

--gandalf.
 
bin für jede hilfe dankbar

ich bin nun seit 2 wochen dabei der asteriks klar zumachen das
ich einen outbound call haben will via sipgate

ich habe diverse Konfirgurationen basierend auf dem Kurs 1.4 von betateilchen probiert Leider keinen Erfolg !!

ich habe alle kontexte sowohl in der sip.conf und extensions.conf angepasst

leider immer wieder dieselbe Fehlermeldung * no such host * / siehe oben

tut mir leid das ich diesen Thread fehlplaziert habe

mfg
der Neue der keine Ahnung hat ;-)
 
Wir könnten jetzt natürlich versuchen, durch intensiven Blick in die Glaskugel den Fehler in Deinen Konfigurationsdateien (inbes. extensions.conf / sip.conf) zu finden. Einfacher wäre es vermutlich, Du stellst uns diese anderweitig zur Verfügung.
 
chan_sip.c:3094 create_addr: No such host: sipgate_out

Das ist eine Fehlermeldungskette im UNIX-Stil der : bedeutet hier nicht das was er in der deutschen Sprache bedeutet.


Die bedeutet dass der in dem Kontext in der sip.conf angegebene Host entweder falsch geschrieben ist, nicht existiert oder der DNS-Server nicht erreichbar ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.