tuxdns für Fritz.Box - Netzwerkfehler

Ich denke auch, daß es bei Dir nichts bringt.

Versuchs doch besser wieder in dem Coder-Forum, vielleicht haben die noch ein paar mehr Halbwahrheiten für Dich.

Viel Erfolg noch.
 
Code:
sprintf(to,"%d.%d.%d.%d",*host_ent->h_addr_list[0],*(host_ent->h_addr_list[0]+1),*(host_ent->h_addr_list[0]+2),*(host_ent->h_addr_list[0]+3));
Das sieht mir eher nach einem Bug aus!
richtig, aber nicht in fr(i|ee)tz sondern in der zitierten Zeile...

Normalerweise funktioniert es auch so auf verschiedenen Plattformen; nur nicht in der Fritzbox.
Warum geschieht dieses untypische Verhalten nur auf der mips, oder tatsächlich nur in der build-Umgebung von freetz?
Die Zeile wird auf jedem Little-Endian System nicht das (von Dir) erwartete Ergebnis liefern - führe sie auf Deinem PC mal aus...
 
@er13: danke, werde es austesten.

Verwendet den char nicht überall 1byte?

Dann wäre doch little-endian oder big-endian egal

Erst wenn folgendes wäre (32bit):

int a = 1;
char p[]={"\0","\0","\0","\0"};

sprintf (p,"%d",a);

dann wäre *p nicht überall gleich.

MFG
Homar
 
Hi Homar,
tuxdns ist doch ein Dyndns-Client oder? Welche Provider kann der denn aktualisieren?
Wir haben in Freetz inadyn-mt. Das funktioniert mehr schlecht als Recht. Daher wäre ich sehr interessiert daran den durch ein tuxdns-Paket zu "ersetzen".

Gruß
Oliver
 
Gerne, ich baue noch eine Kommandozeilenoption zur Angabe der Konfig-Datei
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.