tarifwechsel

soyaan

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi
bin kunde von 1und1 und habe zu meinem ISDN-telekomanschluss einen DSL6000. telekom anschluss will ich behalten, wiil aber auf DSL16000 umsteigen. meine frage ist: was bekommt man zur zeit für ein router bei einem wechsel? zuzahlung mit in begriff.
danke im voraus
gruess
 
Wenn Du einen Homeserver nimmst, bekommst Du die 7240. Beim Homeserver+ (Zuzahlung 30,-¤) bekommst Du eine 7270v3. (Jeweils aber 2,99 ¤ / mtl.)
 
wechsel

1und1 bietet ein 1&1 Home Server mit eine zuzahlung von ¤59,98. ich dachte es konnte den FritzBox 7390 sein! wohl nicht. oder ist es wahrscheinlich den 7390 zu bekommen? ich wollte nur hier vorab infos sammeln.
 
Hallo in die Runde,

da muss ich mal reingrätschen :)

Der HomeServer ist seit August die FRITZ!Box 7320 und HomeServer+ die 7390. Eine reine VDSL-Box gibt es aktuell nicht mehr.

Viele Grüße aus Montabaur

Daniel Lücking
 
:confused: Bekomme ich die auch als Bestandskunde? Oder gibt es für die noch die "alten" Modelle? Zumindest sind im CC optisch keine "neuen" Geräte zu sehen.
 
der router den ich bekämme musste ISDN fähig sein, da ich mein telekom isdn-anschluss weiter behalten will. werde wohl da anrufen mussen.
 
der router den ich bekämme musste ISDN fähig sein, da ich mein telekom isdn-anschluss weiter behalten will.
Dazu hätte ich einen alternativen Vorschlag: Call&Surf Comfort (5) Universal von T-Home enthält neben ISDN das gewünschte DSL 16000 und kostet 43,95 Euro pro Monat. Damit ist es evtl. billiger als deine derzeitige Kombination aus T-ISDN und 1&1 DSL und hätte außerdem den Vorteil, dass alles aus einer Hand direkt vom Netzbetreiber kommt. Achtung: die (5) im Namen des Call&Surf-Tarifs ist wichtig, wenn man DSL 16000 haben möchte. Call&Surf Comfort (4) enthält nur DSL 6000. Achja: den passenden Router bekommst du von der Telekom auch, allerdings wird er kaum noch subventioniert. Du musst ihn entweder kaufen oder kannst ihn auch mieten.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
@Daniel: soll das heißen, bei Nachbestellung von Hardware im Control-Center gibt es nicht mehr die 72xx Boxen ?

Gruß
Sandra
 
Zur Zeit sieht es lt. Bebilderung noch so aus. Beim Tarifwechsel wird mit zwar eine "neue" Box gezeigt, aber das PDF verweist noch auf die 7270. Warten wir einmal ein paar Tage ab.

>> vor allen Dingen, weil es weder im Forum noch bei AVM bisher konkrete Infos zur 7320 gibt.
 
In den neuen Prospekten, die man al Profiseller bekommt wird ebenfalls auch bei den Doppelflat Tarifen die 7320 bzw. 7390 beworben. Von 72xx Boxen ist keine Rede mehr.

Da muss ich mal nachhaken...

Gruß
Sandra
 
hi,
hätte auch ne frage zu einem tarifwechsel,
habe z.z. bei 1und1 einen 16000er anschluß,
bin am überlegen,
ggf zu einem 6000er aus kostengründen zurück zugehen,
wird da nur der download langsamer oder auch der
Aufbau der internetseiten?
da ich fast nichts runterlade meist nur surfe,
würde da ein 6000er reichen`?

gruß bahner
 
da ich fast nichts runterlade meist nur surfe,
würde da ein 6000er reichen?
6 MBit/s reichen zum Surfen (also zum Abrufen von Webseiten) in der Regel aus. Sogar Youtube-Videos kann man sich bei dieser Geschwindigkeit in ordentlicher Qualität ansehen. Wirklich spürbar ist die geringere Geschwindigkeit nur bei (größeren) Downloads. Aber auch das lässt sich verkraften: ein 50-Megabyte-Download dauert bei 16 MBit/s ca. 25 Sekunden, bei 6 MBit/s ca. 67 Sekunden. Unterschied: 42 Sekunden. Diese Zeit sollte man eigentlich haben ;)

Achtung: "DSL 6000" ist nicht gleichbedeutend mit 6000 kbit/s. Die Maximalbandbreite erhältst du nur unter optimalen Bedingungen (wobei ich angesichts der Tatsache, dass du bereits DSL 16000 hast, davon ausgehe, dass die bei dir vorliegen). Einen verbrieften Anspruch hast du aber speziell bei 1&1 nur auf die Hälfte der Maximalbandbreite, bei DSL 6000 also auf 3000 kbit/s. Den entsprechenden Passus findest du in der DSL-Leistungsbeschreibung unter "Leistungsgarantie".

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus eigener Erfahrung:
Ein 6000er Tarif riecht für den Alltag völlig aus, falls man mit Surfen, Telefonieren, Mailversand auskommt. Wer den ganzen Tag nur Daten herunterlädt, wird imho etwas mehr Bandbreite brauchen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.