Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17941 vom 29.07.2010

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und es geht weiter ...

Verbesserungen in der Version xx.04.85-17941

* DECT: Reduzierung von Störgeräuschen in speziellen Situationen
* Internet: Anbieterliste überarbeitet
* Speicher (NAS): Online-Speicher unterstützt Alice SmartDisk
* Speicher (NAS): NAS-Fehlerbehandlung bei fehlenden Schreibrechten verbessert
* System: NEU - Unterstützung von Subnetzen in den Netzwerkeinstellungen der FRITZ!Box
* Telefonie: Verbesserung der Sprachqualität an einigen analogen Festnetzanschlüssen
* Telefonie: NEU - Bearbeiten von Telefonbucheinträgen überarbeitet und mit E-Mail-Adresse bei aktivem DECT
* Telefonie: NEU - Telefoniegeräte erscheinen mit internen Nummern im Telefonbuch
* Telefonie: STUN-Server beim Anlegen von Sipgate-Internetrufnummer korrigiert bei Internetzugang über LAN
* USB: Probleme beim Einlesen von Dateien durch den Mediaserver beseitigt
* WLAN: Anmeldeereignisse vervollständigt
* WLAN: falscher WLAN-Modus im Gastzugang korrigiert
* WLAN: automatische Sendeleistungsreduzierung verbessert
* WLAN: SSID des Gast-WLAN-Zugangs immer sichtbar, auch bei sonst unterdrückter SSID

DECT Ver. 2.78

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Careful With That Axe, Eugene!

Ich werde mich naher mal heranwagen, jetzt gerade geht noch nicht.
 
Dann melde ich mal Vollzug:

fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17941-sp2fr-10.07.26-r-861_975M-1146_OEM-avm_annexB

Läuft stabil, was mir auffällt es hat jetzt AB und die Telefone die am DECT Teil angemeldet sind, sowie die beiden am analogen Port und Rundruf ins Telefonbuch geschrieben, tzz, soll verstehen wer will.

DECT Vers.: 2.78!!!

LCR funzt auch.

Bin ich der erste und einzige der geflasht hat oder was ist los Jungs? Telefonieren die Frauen und ihr könnt nicht flashen? Ich hatte die kurze Chance genutzt meine bessere Hälfte war kurz raus und ab gings. Here we go!

Ein Tipp, ich hatte laut alte Pink Floyd Songs laufen lassen, da ist meine Gemalin lieber in den Garten, und Schwubbdiwupp hab ich geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der erste und einzige der geflasht hat oder was ist los Jungs?

Nö. :) Aber leider nach wie vor der Bug mit der Datenmenge beim Online-Zähler unter ADSL.
Ins das Script habe ich die neuen Versionen auch bereits eingebaut.

mfg
 
@MikeB: Ist ja 'ne gute Idee die Regierung loszuwerden, aber das funktioniert hier nicht so einfach ...

Jetzt aber auch eine Rückmeldung von mir ...

Ich habe die neue Labor (fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17941-sp2fr-10.07.26-r-975M-1261_OEM-avm_annexB.image) mit Ubuntu 10.04 LTS erstellt, laufen tut erst mal so weit:

- Internet
- Anmeldung an VoIP (Sipgate, dus.net, voipdiscount)
- DECT ( Ver. 2.78 )
- ISDN Telefonie
- WLAN (n+g)
- IPTV
- interner AB
- USB Stick
- Dyn. DNS
- OnlineSpeicher
- Telefoniegerät über WLAN (IP Telefon)
- Faxempfang (mit @-Mail Weiterleitung)

Noch nicht getestet, aber morgen von Remote:
- Fernwartung
- Portfreigabe
- Push Service
- VPN

Die Probleme die ich im Telefoniebereich hatte (keine Rufumleitung und Rufsperre wurde mehr übernommen) sind leider immer noch da :-(

Die komische Anzeige, dass ich jetzt einen Infineon 3.185.3 - H0 0 als DSLAM haben soll, ist immer noch vorhanden

Update erfolgte von der fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17891-sp2fr-10.07.18-r-973M-1307_OEM-avm_annexB.image

Anbei auch meine Firmware.conf.tar

Gruss
KlausBock

P.S. Das VPN Problem ist nicht mehr aufgetreten, allerdings lief die letzte Labor auch ohne Reboot durch.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 15
ADSL läuft: Mit 17941 und 7570-Lab-IPv6 (75.04.82-17599) ins Netz

Hallo,

hier meine Rückmeldung bzgl. T-HOME ADSL(-RAM) mit der Fw-Kombi 17941 und der 7570-Lab-IPv6 (75.04.82-17599). Mit dem DSL-ATM-Einstellungen-Workaround (manuell VPI=1, VCI=32, Kapselung=PPPoE setzen) komme ich (auch) mit o.g. Fw-Kombi mit T-HOME ADSL(-RAM) wieder ins Internet. WDS-Repeater OK, WLAN OK. Online-Zähler zeigt weiterhin leider utopische Werte an. Rest bisher unauffällig.

Parallix

PS: Eine Frage mal am Rande: Wieso gibt es eigentlich unter Heimnetz/Netzwerk einen Reiter "Geräte und Benutzer" obgleich dieser mit Benutzer (bislang) überhaupt nichts zu tun hat? Schön wäre es, wenn man eine Kindersicherung hätte, bei der sich die Kids mit Ihrem Namen einloggen und dann - ähnlich wie bei einer Prepaid-Karte - Ihr tägliches oder wöchentliches Internet-Kontingent "absurfen" könnten. Stelle diesen Wunsch hier im Forum auch gleich auf die Wunschliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige dass ich an einem Infineon 3.185.3 - H0 0 als DSLAM angeschlossen bin habe ich auch, ist mir aber auch egal.
 
Die Anzeige dass ich an einem Infineon 3.185.3 - H0 0 als DSLAM angeschlossen bin habe ich auch,...
Ich glaube, das ist jetzt bei allen "neuen" AVM-FWs so, es entspricht vom Format her mehr dem Format, in dem die "lokale" DSL-Version schon immer angezeigt wurde.
Ich habe dieses "neue" Anzeigeverhalten der DSLAM-Version z.B. auch mit einer "nativ" geflashten 7570-FW (IPv6 Labor 75.04.82-17599 )

VG,
Andi
 
Repeater-Funktionalität für WLAN-Gastzugang stark eingeschränkt

So schön ja die neue Funktionalität "WLAN-Gastzugang" ist, so sehr stößt sie auch in der gegenwärtigen xx-04.85-17941 Implementierung von AVM auf Grenzen, wenn zur Überbrückung größerer Funkstrecken ein Repeater benötigt wird. Eine als Repeater verwendete Box kann nämlich bislang nur für eine Basisstation seine Funktionalität anbieten. Da der Gastzugang auf der Basisstation eingerichtet werden muss und vom Repeater aus bislang wie eine zweite Basisstation gesehen wird, klappt's entweder mit dem normalen WLAN-Netz oder mit dem Gastzugang. Wohl kaum einer will sich aber wegen eines Gastes auf seinen normalen WLAN-Zugang verzichten.

Ergo: In der jetzigen xx-04.85-17941 Implementierung entspricht der WLAN-Gastzugang noch nicht wirklich dem, was in der Praxis gefordert wird.

Parallix

Auch diesen Beitrag werde ich unter Wünsche in CC ablegen, denn er gehört auch dort hin.
 
So, der Rest geht auch:

- Fernwartung
- Portfreigabe
- Push Service
- VPN

Allerdings ist mit gerade eine stehende Verbindung über VPN zusammengebrochen.
Das alte Problem ist also noch da (konnte dann nur noch die Speed!Box erreichen, aber keine andere IP).
Gelöst habe ich es diesmal indem ich einfach VPN de- und wieder aktiviert habe.
Mit dem Deaktivieren trennt die Box aber das Internet kurz ! :-(

Mal sehen wann die Final kommt, der kurze Abstand deutet irgendwie darauf hin :-Ö
Bin selbst nicht mehr dazu gekommen die letzten Labors richtig zu testen, geschweige denn hier 'nen Feedback zu geben :crazy:
Grössere Probleme sind aber nicht aufgetreten (ausser VPN).

Gruss
KlausBock
 
So, habe auch die 17941er drauf. Außer, dass die internen Telefoniegeräte nun automatisch und unlöschbar im Telefonbuch erscheinen, ist mir noch nichts aufgefallen. Auch die "Anzeigefehler" der DSLAM-Info und des Karteireiters "Störsicherheit" (siehe Screenshots) sind noch vorhanden.
 

Anhänge

  • DSLAM-Info.png
    DSLAM-Info.png
    71 KB · Aufrufe: 47
  • Störsicherheit.png
    Störsicherheit.png
    69.3 KB · Aufrufe: 46
Thomas du hast aber schon gelesen was Andi deswegen geschrieben hat oder?
 
Kindersicherung bei WDS bzw. Repeater-Betrieb nicht (mehr) vollständig nutzbar

Mir ist soeben aufgefallen, dass die Kindersicherung bei WDS- bzw. Repeater Betrieb nicht (mehr) vollständig nutzbar ist. Das war zwar wahrscheinlich auch schon bei früheren Fw-Versionen so, der Bug wurde aber offenbar immer nich nicht beseitigt.

Fehlerbeschreibung: Folge der von mir hier an verschiedenen Stellen schon einmal kritisierten Geräte- bzw. MAC-bezogenen Identifikation der WLAN-Geräte ist, dass sich der Hersteller hier offenbar selber ausgetrickst hat: Verwendet man nämlich einen Repeater (von AVM) oder eine als solcher agierende Fritz!Box und hat den Schalter "Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt", dann passiert folgendes: Alle Rechner, die über einen Repeater Zugang zur Basisstation bekommen, kommen nicht mehr ins Internet.

Parallix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich nicht zu OT:

Mir ist seit dieser Labor FW aufgefallen (evtl. schon bei früheren Versionen?),
dass unter Ubuntu die Version ffgtk 0.7.6 keine Anruflisten mehr aus der Box holen konnte.

Nach Download der aktuellen 0.7.7 funktioniert der Import der Anruflisten aus der gefritzten Box wieder einwandfrei.

Was in dieser Labor bzw. den vorherigen Labors anders ist - k.A.
 
Hi@all,

so immernoch das selbe Problem.

Hab jetzt von der 17828 upgeradet und habe immernoch das selbe Problem.

Download am VDSL50 i.O. Upload nur die Hälfte. Ich habe die config von KlausBock genutzt. Soweit läuft alles bis auf den Fehler. Es ist egal ob mit force VDSL oder ohne. Einzig der DSL-Treiber ändert sich (von 9.10.4.9.0.2 auf 9.5.3.0.1.6).

Mit angeschlossem HS300 alles i.O.

BG
Zero
 
xx.04.85-17971 diese neue FW vom 03.08.2010 ist noch nicht im Script oder?

Verbesserungen in der Version xx.04.85-17971

* DECT: Reduzierung von Störgeräuschen in speziellen Situationen (Teil II)
* Telefonie: weitere Verbesserung der Sprachqualität an analogen Anschlüssen
* System: Textüberarbeitungen und Link-Korrekturen in der Benutzeroberfläche
* System: Verbesserte Unterstützung des Internet Explorers 7 und 8
 
Bei mir läuft sie auch schon.
Keine elementaren Verbesserungen bemerkt.

(Womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass ich unzufrieden bin)

Besser als diese Schrott-7390 ist die Kombi 920-7270 allemal.

Mac_

PS: Ich habe mich sogar während der Prime Time, bei 3 laufenden Mediareceivern getraut. Nur ein kurzes "Was ist denn los?" kam nicht :)
 
.....

PS: Ich habe mich sogar während der Prime Time, bei 3 laufenden Mediareceivern getraut. Nur ein kurzes "Was ist denn los?" kam nicht :)

...huuuuhhhh Mac_ Mutig also - Respekt!

:-Ö
 
xx.04.85-17971 - der große Wurf?

Der große Wurf wird die xx.04.85-17971 sicher nicht und auch die "Verbesserte Unterstützung des Internet Explorers 7 und 8" kann mich als Linux-Benutzer, der wahrscheinlich immer noch keine benutzer- sondern eine gerätebezogene Kindersicherung, dafür aber eine doch sehr mangelhafte Seitenanzeige (vgl. Anhang) unter mozilla/firefox bekommt, nicht so richtig begeistern.

Parallix
 

Anhänge

  • kindersicherung_xx.04.85-1794.png
    kindersicherung_xx.04.85-1794.png
    69.2 KB · Aufrufe: 34

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,059
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.