zwei analoge Anschlüsse kombinieren - welche Möglichkeiten gibt es

blacksun

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
609
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich wäre auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.
Ich habe zwei analoge Anschlüsse (keine echten, es handelt sich 2 GSM-Gateways). Nun möchte ich ausgehende Anrufe gerne auf die beiden Anschlüsse in Abhängigkeit von der gewählten Rufnummer verteilen.
So sollen z.B. alle Gespräche, die mit 015x, 016x und 017x anfangen über das eine Gateway laufen, alle anderen Gespräche über das andere.

Als Telefonanlage habe ich eine Fritzbox 7050. Diese kann ja entweder an einen analogen Anschluss oder an einen ISDN-Anschluss angeschlossen werden.

Die beiden GSM-Gateways haben leider keinen Ausgang für einen vorhandenen Telefonanschluss, so dass man diese einfach hintereinander schalten könnte. Auch beherrschen diese keine Wahlregeln die ebenfalls notwendig wären.

Wie könnte ich sowas bewerkstelligen?
 
askozia und fertig

Code:
http://shop.askozia.com/index.php/voip-appliances/deciso-askozia-ip-analog.html
Ich hoffe askozia ist nicht zu teuer

beste grüße

ichego1
 
Da ist der Stollmann aber deutlich drunter... Gebraucht z. B. hier
Handbuch

Hallo Hans,

hört sich genau nach dem an, was ich suche.
Zu welchem Preis gehen die denn so im Normalfall weg?

Gab's da nicht auch mal ne Lösung mit der Fritzbox, indem man sich so eine Art "Loop-Back"-Kabel gebastelt hat? Ich meine ich hätte das mal hier im Forum gelesen.

@ichego1
also der askozia ist zu teuer.
Das soll eine Lösung für den Privatgebrauch sein. Dementsprechend sollte sich auch der Preis bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was die normal kosten, weil ich so ein Ding nie gebraucht habe... Ich weiß auch nicht was die neu kosten bzw gekostet haben...
 
Genau daher dürfte der Großteil der in der Bucht angebotenen Stollmann-Adapter stammen. Heute können die Kabelmodems telefonseitig doch direkt an die FB gekoppelt werden...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge