7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18145 vom 24.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Vermutung an]
Da es ein Update für die MTs gab und die Anrufbilder wieder da sind, der Faxbug noch vorhanden ist, war es wohl nur ein kleiner Fix.
[Vermutung aus]

@mondenkind
Leider noch immer Probleme mit dem AB nach Faxempfang ...
 
Zum NAS-Speicher auf der LAN1-Client-Box 7270

Hallöchen,

ich habe auf der NAS-Seite einen Hilfe-Link entdeckt. Ich meine, der war in der letzten Version noch nicht da, oder (Klick)? :)

Das Update verlief hier ebenfalls problemlos. Meine Punkte zur "LAN1-Client-Box von außen" aus der letzten Version sind in dieser noch vorhanden. Diesmal hat es aber die Berechtigung, aus dem Internet auf den NAS-Speicher zuzugreifen, in diese FW geschafft, allerdings waren die Schreibrechte nicht gegeben - es war nur die Leseberechtigung ausgewählt. Die Berechtigung für Lesen und Schreiben ließ sich aber problemlos einstellen und kann nun so benutzt werden.

Mehr ist mir erstmal noch nicht aufgefallen. :)
 
Der interne Speicher scheint mehr geworden zu sein.

Speicher der FRITZ!Box
3,62 MB von 3,87 MB frei
 
Na ja, er lag ja schon mal bei 7MB (die ersten Labors mit int. Speicher).
 
NAS Netzwerkzugriff nur noch via ftp?

Ich kann nicht mehr auf die Netzwerkfreigabe z.B.: \\192.168.178.1\fritz.nas zugreifen :(

Ergänzung:
Das Problem tritt auf, nachdem ich den Mediaserver aktiviert habe bzw. ihn wieder deaktiviert habe.
(Hatte seit den Labor-Versionen, Roboots der Box beim einlesen der Medieninhalte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelog

Hier der Changelog:

Verbesserungen in der Version xx.04.85-18145/47
DECT/MT-F: Anzeige der Telefonbuchbilder bei Anruf funktioniert wieder
Benutzeroberfläche: diverse Textanpassungen und Verbesserungen
Internet: fehlerhaftes Sperren des Internetzugriffs durch die Kindersicherung beseitigt
System: verbliebenes DSL-Feedback nach CrossUpdate von einem DSL-Labor deaktiviert
System: sporadische Verluste der internen Uhrzeit beseitigt
Speicher (NAS): Probleme bei FTP (MacOS) und SMB-Zugriff (Win7/MacOS) mit ":" bzw "&" im Passwort gelöst
WLAN: Probleme durch Löschen von Einträgen aus der Liste zugelassener WLAN-Geräte beseitigt
 
Inzwischen ist das Changelog online:

Verbesserungen in der Version xx.04.85-18145/47
...

EDIT: ja, ich langsamer ;-)
EDIT2: 3:55Uhr Der Downloadlink für die V1 ist auf der AVM-Seite falsch verlinkt.

Gruß
the.gangster
 
Zuletzt bearbeitet:
schneller ;)

ich hoffe mein Problem der Vorgängerversion mit den Reboots ist auch vorbei, ich seh zwar im Changelog nichts bzw. System....aber ich geb die hoffnung nicht auf.

Ich hatte von irgendwem in einem der vorigen Threads gelesen dass er Reboots bei Nutzung von BitTorrent (oder wars EMule?) hatte. Ich habe darauf hin mal meinen Server auf dem ich tw. meine Daten in die Welt schicke de-aktiviert. Und schon lief die Box fast 12 Stunden ohne Reboot. Ich werde heute nacht nach dem Update den Server mal wieder anwerfen und dann beobachten!

achja...update verlief wie fast immer ohne zwischenfälle!
 
Folgende Auffälligkeiten (wie in den Vorversionen):

Oberfläche:
- Bei der Verwendung der Betriebsart "IP-Client" über "Internetverbindung über LAN1" ist es noch immer über die Geräteeigenschaften in der Netzwerkübersicht möglich, die Kindersicherung zu aktivieren und zu konfigurieren. Anschliessend wird die Kindersicherung sogar in der Übersicht unter Komfortfunktionen aufgelistet und somit noch leichter erreichbar. Wenn man Geräte vom Internet sperrt, zeigt dies keine Wirkung. Der eigentliche Fehler ist, das dieser Link zur Kindersicherung an oben genannter Stelle noch angezeigt wird.
- In der Übersicht wird leider immernoch nicht mehr angezeigt, welche Rufnummern gerade Verbunden sind.

Telefonie:
- Vermittlung zu einem HD-Telefonie Telefonbucheintrag über die Wählhilfe zu einem CAT-iq fähigen Telefon erfolgt nicht unter Nutzung des G.722-HD Codecs.
Ausserdem erfolgt bereits der Rufaufbau zum Ziel, noch bevor man intern am Telefon abgenommen hat. Das ist etwas unüblich und auch nicht ganz so pfiffig, oder?

Alles mal wieder als Feedback an AVM raus.

Gruß
the.gangster
 
schneller ;)

ich hoffe mein Problem der Vorgängerversion mit den Reboots ist auch vorbei, ich seh zwar im Changelog nichts bzw. System....aber ich geb die hoffnung nicht auf.

Ich hatte von irgendwem in einem der vorigen Threads gelesen dass er Reboots bei Nutzung von BitTorrent (oder wars EMule?) hatte. Ich habe darauf hin mal meinen Server auf dem ich tw. meine Daten in die Welt schicke de-aktiviert. Und schon lief die Box fast 12 Stunden ohne Reboot. Ich werde heute nacht nach dem Update den Server mal wieder anwerfen und dann beobachten!

achja...update verlief wie fast immer ohne zwischenfälle!

Hier hier hier ;-)

Ohne Torrent hat meine Box mit der Vorgängerversion 18 Stunden bis jetzt durchgehalten - mit max 2-8 Stunden. Gerade 18145 geflasht und Torrent wieder an, bin mal gespannt...
 
Annex A Treiber inclusive?

weiß jemand, ob in den letzten Betas Annex-A Treiber enthalten sind?
thanks
 
@ nucleardirk & aehmkei

So wie ihr die Reboots beschreibt, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit eine thermische Überlastung vor.

Ein paar Tipps:

1. FB an die Wand montieren mit genügend Abstand vom Boden und Hitzequellen.
2. Mit dem Staubsauger mal über die Lüftungsschlitze fahren.
3. Um die CPU Last zu mindern (Fehlerkorrektur der I-Daten), die Störsicherheit einen Schritt in Richtung max. Stabilität
4. Mal das Netzteil der FB tauschen (Muss nicht immer die Fritte sein)
 
...
3. Um die CPU Last zu mindern (Fehlerkorrektur der I-Daten), die Störsicherheit einen Schritt in Richtung max. Stabilität
...

Die Fehlerkorrektur wird aber von der Hardware erledigt, nicht von der CPU.
 
Hi,

wie sieht denn die Performance vom NAS aus? Wieviel MB bekommt Ihr pro Sekunde auf den angeschlossen Speicher durchgedrückt?

Gruß
vsnap
 
Man kann immer noch nirgendwo im WebIF sehen, ob jemand telefoniert bzw. wenn eine Telnr. verbunden ist. Großes Manko!
Wenn du über VOIP telefonierst siehst du die aktuell laufende Gespräche über "Telefonie/Internettelefonie/Sprachübertragung". Ich fand die Variante auf der Übersichtsseite aber auch besser, hier sah man den Status für alle Verbindungsarten. Ansonsten einen Anrufmonitor installieren, wie z.B. JFritz. Wenn du Outlook nutzt und nicht ständig die Adressen hin und her synchronisieren möchtest, kannst du bei mir mit testen, ich bastel seit einiger Zeit einen (private Nachricht). Verbindungsentgelte und Anrufliste ist auch drin.
 
Seit ich gestern das Update aufgespielt habe, funktioniert mein MT-D und MT-F nicht mehr :(
Wenn ich eine Rufnummer wähle, ist da einfach nur weises Display zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hast Du alle Geräte einmal neu gestartet?
Ggf. MT`s updaten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.