FRITZ!Box 7270 - Laborversion (Telefonie) xx.04.86-18377 vom 05.10.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, treiber sind aktuell ( das war auch mein erster lösungsansatz).
Ansich ist der empfang an dem standort mit dem laptop nie perfekt gewesen, aber immer um einiges besser als bisher. Und als ich kurzzeitig die beiden boxen mit den verschiedenen fw versionen hatte, wAr ja ersichtlich dass es mit der fw zusammenhaengt.

Bekommt avm es nicht in den griff geh ich wieder auf die letzte "gute" labor zurueck.
 
Betrifft z.b. nicht mein Netboot mit Broadcom karte oder das iPhone, nur der Rechner mit der Intel 5100 zickt rum.

Einspruch, Euer Ehren! (Ne nicht ganz so gemeint, sondern eher eine Ergänzung ;-))
Bei mir ist das gleiche Verhalten, das aber mit meinen beiden Smartphones. Leider hab ich keinen Peil, welche Chipsätze da verbaut sind....
Ich schick heut abend mal die relevanten Daten per PN an nucli....;)
Bekommt avm es nicht in den griff geh ich wieder auf die letzte "gute" labor zurueck.
Die da war?? (Bin auch am überlegen....)
 
Hallo,

hier steht eine 7270v2 und ebenfalls ein Notebook mit Intel 5100agn.
Habe keinerlei Probleme mit dem WLAN und keine Verbindungsabbrüche.

Hatte das Problem aber mal kurzzeitig mit einer Labor.
Ein POR konnte seiner Zeit aber Abhilfe schaffen.

Habe WPA2 gewählt.
 
Ich schick heut abend mal die relevanten Daten per PN an nucli....;)

Die da war?? (Bin auch am überlegen....)

Prima, ich sag schon mal danke!
Je mehr Info, desto einfacher kann das Problem evtl. ergründet werden!

ich meine die letzte für mich gute war die 18202, die davor hatte den nachtschaltungs-bug, die danach lief sehr ordentlich. hatte nur immernoch SIP-FAX Probleme, aber das ist für mich nicht relevant.

@gerner67:
danke auch für diese Info!
Hast Du auch Windows 7?
 
Und als ich kurzzeitig die beiden boxen mit den verschiedenen fw versionen hatte, wAr ja ersichtlich dass es mit der fw zusammenhaengt.
Nur mal zum Verständnis ne Frage, hattest du die FWs mal auf beiden Boxen getauscht und dann jeweils auf der neuen FW den Fehler? Nur dann ist es so eindeutig die FW... Sonst können es auch schlicht ungünstige Toleranzen sein...
 
Habe XP.

Ich meine, ich hätte hier mal gelesen, dass Autokanal Probleme machen kann.

Hast Du es schon auf verschiedenen fixen Kanälen versucht?
 
Nur mal zum Verständnis ne Frage, hattest du die FWs mal auf beiden Boxen getauscht ...

Njein. Ich hatte die alte Box zwischenzeitlich mal auf die x.80 recovered und da traten diese WLan-Probleme nicht mehr auf. Danach hatte die alte Box wieder die x.86 während die Austauschbox mit der x.76 ankam.
Damit gab es auch keine Probleme, mit der x.80 auf der Austausch ebenfalls nicht, erst als auch die Austatuschbox die x.86 verpasst bekommen hatte, sah ich mich wieder mit meinem Problem konfrontiert.

Sgaen wir es so: Die Wahrscheinlichkeit dass es mit der FW zusammenhängt ist in meinen Augen mehr als riesengross;)

Autokanal habe ich nicht verwendet, es aber testweise ausprobiert, auch div. fixe Kanäle. Ergebnis war z.T. eine leichte Verbesserung, aber trotzdem fernab von "stabil". Beim stabilsten Kanal bin ich dann bisher auch geblieben....
 
Fax

Funktioniert mit dieser Labor ENDLICH wieder tadellos! :D
 
fax...

wen es interessiert, hier ein ausschnitt einer avm-techniker email mit näheren infos zum fax-problem:

> I) Zum Faxempfang:
>
> Eine von uns vorgenommene standardkonforme Änderung im Faxteil der
> FRITZ!Box kann dazu führen, dass der Faxversand bzw. -empfang über die
> FRITZ!Box nach einem Firmware-Update auf Version xx.04.86 nicht mehr
> fehlerfrei funktioniert. Leider führt diese Änderung zu
> Kompatibilitätsproblemen mit einer Reihe nicht standardkonformer
> Faxgegenstellen. Wir werden diese Änderung daher mit dem nächsten
> Firmware-Update für die FRITZ!Box überarbeiten.
>
> In der im FRITZ!Labor bereit gestellten neuen Firmware haben wir diese
> Änderungen bereits entfernt.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ja wäre mir auch recht, da ich ungern eine Labor-Version installieren möchte.
Gibt es dazu schon Infos? Ich fürchte vor Weihnachten wird sich da nichts tun :(
 
Hallo,
Die Frage nach dem Erscheinungstermin beantwortet man hier >>>klick<<< :mrgreen:
Aber im Ernst, woher soll das hier jemand wissen :confused:?
 
Hi,

Ja wäre mir auch recht, da ich ungern eine Labor-Version installieren möchte.

Trau' Dich einfach mal! ;)
Ich wollte bisher auch nie an die Laborversionen ran. Als aber die 18255 rauskam, bei der u.a. die Uhrzeit etc. für DECT-Mobilteile mit gestellt wurde und die Qualität der Gespräche etc. auch besser war als bei der 80er (bei mir gab es urplötzlich tierischen Hall bei Festnetzgesprächen), habe ich erstmalig zugeschlagen. :cool:
Ich habe es auch nicht bereut! Nach dem die 86er so grottig war bei der Faxfunktion habe ich gleich wieder die Labor draufgespielt.
Die läuft (zumindest bei mir) genau so stabil wie die 86er. Einzig die Bedienung des AB ist beim Direktzugriff nicht mehr möglich (Fehler ist bekannt).
Aber so lange meine bessere Hälfte das nicht merkt :-Ö , lasse ich die Labor drauf.

Grüße
Snyder
 
Ich kann beim Internetradio über das MT-D bei einem Wechsel durch die Feiltasten immer nur jeden zweiten Stream hören. Er springt nach dem ersten Druck zwar einen Sender weiter, sagt aber am MT-D "Ton nicht verfügbar".

Geht man einmal im Menü zurück und wählt den Kanal direkt, geht es. Dafür gehen dann die die davor gingen nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen? MT-D ist 2.26
 
Diese Labor ist leider nicht vollständig kompatibel zur Fritz!App Labor iPhone. Multitasking für Hintergrundbetrieb ist deaktiviert.
 
iPhone App funktioniert hier einwandfrei. Ich wüsste auch nicht wie die FritzBox Änderungen an der iPhone App bzw. deren Konfig. zulassen kann.
 
Du verwechselst da etwas. Die iPhone-App gibt es in zwei unterschiedlichen Versionen. Davon unterstützt nur die Labor-Version den Hintergrundbetrieb (an einer passend befirmwareten FB). Der "normale" (Vordergrund-)Betrieb funktioniert bei mir auch.
 
ich weiss;)

ich hab nämlich beide versionen auf dem iPhone.

Die "alte" macht keinen Hintergrundbetrieb - was ja auch richtig ist, die "neue" Labor App funktioniert aber weiterhin mit dieser Telefon-Labor im Hintergrundbetrieb, zum. bei mir auf dem 3GS ist kein Unterschied zur x.86 oder den davorigen Labors zu bemerken.

Was ich meinte war auch dass ich nicht glaube dass die Fritzbox einfluss auf die Funktionsweise der iPhone App hat und dort Einstellungen bzw. Optionen aktivieren und de-aktivieren kann.

Wie bemerkst Du dass der Hintergrundbetrieb nicht läuft? Startet die App bei jedem Start wieder von vorne?
Oder ist die App einfach nicht in der Lage Anrufe entgegen zu nehmen?
 
Die App (unter iOS 4.0.1) sagte mir, dass die FB-FW die Funktion nicht unterstützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.