Lösung für ADSL mit der Final 86 ?

Ich glaube er meint den Chef, die bessere Hälfte, die Frau/ Freundin, deshalb geht ersteinmal nix mehr, sonst Stress!!!;)

Tony
 
Auch von mir, ein Danke!.
Habe gestern Nacht ne Firmware zusammengebraten fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18377-sp2fr-10.10.14-r-1119M-1704_OEM-avm.image.
- Set dslIP to 169.254.2.1
- mit RuKT ohne clear mtd3-4 geflasht

Box läuft seitdem ohne Reboots, endlich konnte ich mein MT-F auf FW 2.25 updaten.

Wenn Ihn Input braucht, sagt Bescheid

master_q
 
Hallo,

habe es mich auch getraut und es klappt. Danke.

Basis war bei mir eine gefreetze 7570_04.82.

Meine Einstellungen im Script im Anhang.

Geflasht mit RuKT ohne clear mtd3-4.
 

Anhänge

  • script1.JPG
    script1.JPG
    132 KB · Aufrufe: 133
  • script2.JPG
    script2.JPG
    129.9 KB · Aufrufe: 98
  • script3.JPG
    script3.JPG
    138.5 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf Anhieb klappte hier (DSL-Daten siehe Bild) die folgende Vorgehensweise:
DSLAM.jpg

a) Hardware type: wie voreingestellt (Speedport W920V)

b) 1. Firmware: wie voreingestellt (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.82-17599)

c) 2. Firmware: Select a special AVM firmware (optional) ---> (NEW)
Select Labor or any other non default firmware" die AVM 7270v2 54.04.86 18306 auswählen (oder deren Nachfolger)

d) 3. Firmware (für LEds): wie voreingestellt (Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78)

e) Options-Menü: Set dslIP to 169.254.2.1 anwählen, in den neuen Script-Revisionen ist diese Option bereits voreingestellt.
Alles andere so lassen, auch das "Clear mtd3 and mtd4" bleibt angewählt

f) Unten auf "Exit", Konfiguration speichern und das Script arbeiten lassen.

g) Wenn das Script durchgelaufen und die Firmware fertig ist, folgende Punkte einhalten:

1) DSL-Kabel ziehen

2) Firmware hochladen (automatisch vom Script oder über die Weboberfläche)

3) Warten, bis die Box nach dem Upload vollständig hochgefahren ist, LAN und WLAN-LED sind an

4) In die Box einloggen und ein Passwort nach Wunsch wählen. Danach erscheint der Assistent zur Einrichtung. Diesen beenden.

5) Auf Internet - Zugangsdaten klicken. Den Punkt: Internetzugang über DSL wählen, daraufhin erscheint die Anbieterliste im Abschnitt "Verbindungseinstellungen"

6) Hier jetzt die "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" abwählen (Haken nicht gesetzt). Dieser Punkt gilt für die ADSL-Anschlüsse, die noch an VLAN7 (Startnetz-Architektur) hängen, bei neueren ADSL2+ -Anschlüssen mit VLAN8 (Zielnetz-Architektur) muss der Haken gesetzt bleiben.

7) Zugangsdaten eintragen

8) Ganz unten "Internetzugang nach dem Übernehmen" prüfen abwählen und auf "Übernehmen" klicken

9) Es erscheint jetzt ein Fenster mit der Meldung, dass die Einstellungen gespeichert werden. Ist das geschehen, dieses Fenster schliessen.

10) Jetzt die Box vom Strom trennen und das DSL-Kabel wieder anschliessen

11) Wenn die Box hochgefahren ist: wieder einloggen und die restliche Konfiguration erledigen. Ein Internetzugang sollte bereits jetzt möglich sein.

mfg
 
Ich kam von der 7570_17599/17828 und nach einspielen der 17828 Konfig ohne NoChecks=yes war ich sofort mit der 7570_17599/18303 wieder online.
 
Nach zwei Tagen heute drei Reboots

Hallo Leute,

heute hatte ich innerhalb eines halben Tage drei spontane Reboots. Einen während des Telefonierens, zwei andere ohne irgendeine Aktion. habt Ihr eine Idee?

Danke und Gruß!

Grundigboy
 
Leider nicht, läuft bei mir stabil.
 
6) Hier jetzt die "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" abwählen (Haken nicht gesetzt). Dieser Punkt gilt für die ADSL-Anschlüsse, die noch an VLAN7 (Startnetz-Architektur) hängen, bei neueren ADSL2+ -Anschlüssen mit VLAN8 (Zielnetz-Architektur) muss der Haken gesetzt bleiben.
Nur zur Klärung mit der VLAN-Geschichte:

1. Es gibt seit fast 2 Jahren keine Startnetzarchitektur mehr.
2. normale Call&Surf-ADSL/ADSL2+-Produkte (384-16000) werden bei T-Home ohne VLAN betrieben, auch nicht mit VLAN7 allein --> Entertain-Unterstützung aus.
3. Call&Surf mit VDSL-Option werden mit VLAN7 betrieben. VLAN8 ist hier nicht aktiv. Ich denke mal, in der Fritzbox muss trotzdem die Entertain-Unterstützung eingeschaltet sein, da hier grundsätzlich nur das VLAN-Tagging ein- bzw. ausgeschaltet wird.
4. Alle Entertain-Anschlüsse ((A)DSL16+, VDSL25/50) werden grundsätzlich mit VLAN7 (=VoIP, Daten) und VLAN8 (=TV, Video) betrieben --> Entertain-Unterstützung ein.
 
Hallo Leute,

heute hatte ich innerhalb eines halben Tage drei spontane Reboots. Einen während des Telefonierens, zwei andere ohne irgendeine Aktion. habt Ihr eine Idee?

Danke und Gruß!

Grundigboy

Hi Grundigboy,

Ich beobachte mehrmals am Tag, dass die Web-oberfläche extrem langsam reagiert (ca. 5 bis 10 sec). Der Prozessor ist aber im "normalen" Arbeitsbereich.
Heute will ich die Box noch von extern stressen

Vg masterq
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ernest015

Wenn ich nach Deiner Anleitung vorgehe, brauche ich dann keine funktionierende Vorkonfiguration aus der 17828? Kann ich also direkt auf die "blanke" Box die FW aufspielen, und dann wie von Dir beschrieben vorgehen?
Übersteht diese Konfig dann auch Reboots?
 
bin zwar nicht Ernest015, aber ich kann deine Frage trotzdem beantworten:
Wenn du nach der Anleitung vorgehst, dann brauchst du keine Sicherung der 17828 und die Box übersteht auch Reboots in dieser Konfiguration!;)

Bitte sichere aber vorher die Einstellungen deiner jetzigen Konfig, falls doch etwas schief geht!:rolleyes:

Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW1002

Wenn ich nach Deiner Anleitung vorgehe, brauche ich dann keine funktionierende Vorkonfiguration aus der 17828?

Ja, ich habe keine alte Sicherungsdatei gebraucht. Beim Erstellen des Images wird mtd3 und mtd4 gelöscht, die Box war also "leer".

Der Punkt 4 (Einrichtung nicht per Assistent, sondern manuell) spielt vielleicht eine grössere Rolle als gedacht. In diesem Thread (Posting #13, Punkt 5) geht es zwar um VDSL (Haken bei "Unterstützung für IP-TV aktivieren" gesetzt), aber auch da scheint es einen Unterschied zwischen der Eingabe der Zugangsdaten per Assistent oder auf "normalem" Wege zu geben.

Die Box übersteht auch Reboots, nachdem sie jetzt einen Tag komplett aus war (ich verwende auch noch einen W701V und eine FB 7390) ging sie ohne Probleme wieder online.

mfg
 
So, ich habe mich jetzt auch mal rangewagt :)
- Ausgangspunkt war ein W920V mit 75.04.82-17599
- Firmware: Basis 75.04.82-17599, AVM-FW: 54.04.86-18377, T-Com-FW 65.04.78 für LED-Treiber
- Firmware mittels Sp2Fr und Clear MTD3+4 erstellt, aber ohne direkten Push auf den W920V
- FW-Upload mittels FTP-Uploader-Tool => lief einwandfrei
- Dann lt. Anleitung (Ernest015) Erstkonfiguration mit Zugangsdaten durchgeführt
- Danach Stecker raus und wieder rein und DSL-Kabel wieder gesteckt => Box sofort online
- Danach weitere Konfiguration

Es läuft soweit: DECT mit 4x Speedphone 300, Telefonbuch (per XML zurückgespielt), 3 ABs, WLAN, jFritz 0.7.4, e-Mail-Benachrichtigung bei Anruf per Calllog-Script, DynDNS, Push Service, IPTV per T-Entertain, VPN, Faxempfang intern mit E-Mail-Weiterleitung, Fax nach extern per Fritz!Fax
Wiedereinwahl klappt sowohl nach wiederholten Reboots als auch per "Neu verbinden" als auch nach "Stecker raus".
Ich habe nix gefunden, was nicht läuft. Jedoch finde ich die Status- / Info-LED mit der AVM-FW informativer, da sie sich mit dem T-Com-LED-Treiber nicht per Einstellung belegen lässt. Oder habe ich hier was übersehen? :confused:

Ansonsten: Bin begeistert! Vielen Dank an alle, die diese Super-Tools und -Scripte erstellt haben!!
 
Unter Einstellungen - System - Info-Anzeige müsste sich auch die Funktion der Info-LED ändern lassen. Oder war da die alte TCOM-Firmware gemeint, da gehts nicht.

mfg
 
Habe jetzt auch mal den 920 in Live-Betrieb genommen. Bis jetzt scheint alles zu laufen. (Muss auch, sonst gibts Stress mit der Familie);)

Sorgen machen mir allerdings meine Sinus 421-Geräte. Beim Versuch, damit auf den Anrufbeantworter zuzugreifen (über Menü oder **600), hatte ich einen Reboot. :mad: Das 500i und das 702 scheinen da besser zu funktionieren.
Hoffentlich war das eine einmalige Geschichte.

Die Wiedereinwahl an meinem 16000er hat aber gut geklappt.:)
 
Hast aber einen harten und unnachgiebigen Innenminister

*Duck und wech*
 
Ooooh ja! Wie gut, dass der/die hier nicht mitliest. ;)
 
Ich weiß auch nicht, ob es nun Zufall war...
Bin wieder zurück auf die 75.04.82-17599, da die DSL-Verbindung seit dem Wechsel auf die 75.04.82-17599/54.04.86/65.04.78 so instabil war (alle paar Stunden Resync, oder die DSL-Line war ganz weg ohne jeglichen Resyncversuch), dass ein zuverlässiges Arbeiten nicht möglich war.
Komisch, vom Modemcode war es ja eigentlich das Gleiche...
Werde nun auf eine (hoffentlich kommende) 75.04.86-final warten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.