bin ich der einzige mit der fritz!box 3030??

H

hiro

Guest
hi leute,
bin neu hier, tolles forum...
so direkt meine erste frage:
ich hab nen 3030er fb und wollte eigentlich auch diese mods installieren, hab aber bisher nicht gesehen, dass meine fw (FRITZ!Box WLAN 3030 Firmware Version 21.03.65) unterstützt wird. Seh ich das richtig, dass ich nur relativ einfache mods wie den (hier: http://ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21635) installieren kann, oder ist es möglich die mods an meine fw anzupassen? ich denke da natürlich an danisahne und m4.26
thx, hiro
 
Die 3030 ist keine FritzBoxFon ...
 
fang doch mal langsam an, richte telnet ein, lade dropbear oder was Du willst nach - und dann kannst Du immer noch nach größerem greifen wenn das alles funktioniert
 
jo ich hab bisher auch nur telnet drauf... also du meinst ich sollte erst ma keine ganze gemoddete firmware draufspielen sondern nur so einzeln modden, oder?
weiß denn irgendjemand noch was von fertigen mods, vielleicht von anderen communities?
 
Hi.
Für die mods ist es wichtig deine Flashgröße zu kennen.
Die kann man unter telnet so rausfinden:
Code:
~ # cat /proc/avalanche/env |grep mtd
mtd0    0x900C0000,0x903C0000
mtd1    0x90010000,0x900C0000
mtd2    0x90000000,0x90010000
mtd3    0x903C0000,0x903E0000
mtd4    0x903E0000,0x90400000
~ #
Das sind bei meiner FON WLAN 4MB.
Falls du auch 4MB Flash haben solltest, dann sollten auch die ganzen mods bei dir gehen...
Du müsstest natürlich die Funktionen in dem mod entfernen die auf die FON-Funktion aufbauen, z.B. callmonitor.

MfG Oliver
 
jo thx, bei mir kommt exakt die selbe ausgabe;)
aber diese fertigen firmware mods kann ich auch benutzen?? da is ja immer die firmware version vorrausgesetzt oder??
 
Wozu muß man eine Fritz 3030 denn überhaupt modifizieren?
 
wozu???
komm schon...
ich will z.b. mienen pc über wol von remote starten können

/über apache wär schon geil;)
 
was hat denn der apache nu wieder damit zu tun?
 
egal - Hauptsache modden :mrgreen:
 
hab zwar noch keine ahnung oder so, desshalb ignorier den apache :( aber klar - modden muss!!
mir is jetzt natürlich aufgefallen, dass vpn auch sehr nützlich für mich wäre und ssh muss ja auch drauf, habter doch auch...
noch n grund: da auf meinem mp3 player kein linux drauf is muss ich mir halt andere Opfer suchen^^ (hoffentlich betreib ich da kein search and destroy, naja ma gucken obs was wird...)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.