Firmware TA612VSP_1262_100

onlineuser

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!

Anbei eine Liste mit den von mir gefundenen versteckten Konfigurationsseiten für den Netgear TA612V VoIP-Router (Firmware: TA612VSP_1262_100.bin):
  • Dateinamen per PM auf Anfrage!
PS: Leider kann man beiden Leitungen nur Nummern eines VoIP-Providers zuordnen. Leider kann man nicht der ersten Leitung eine Sipgate-Nummer und der zweiten Leitung eine VoIPBuster-Nummer zuordnen. Das Problem liegt darin, dass man für beide Leitungen nur einen VoIP-Server usw. eintragen kann.

Liebe Grüsse.
 
onlineuser schrieb:
Hi!

Anbei eine Liste mit den von mir gefundenen versteckten Konfigurationsseiten für den Netgear TA612V VoIP-Router (Firmware: TA612VSP_1262_100.bin):
  • Dateinamen per PM auf Anfrage!
PS: Leider kann man beiden Leitungen nur Nummern eines VoIP-Providers zuordnen. Leider kann man nicht der ersten Leitung eine Sipgate-Nummer und der zweiten Leitung eine VoIPBuster-Nummer zuordnen. Das Problem liegt darin, dass man für beide Leitungen nur einen VoIP-Server usw. eintragen kann.

Liebe Grüsse.
hä was?

um was genau gehts?

falls du die voip config usw meinst..das kennen wir alles schon. man kann dort nur leider nix ändern ohne pwd bzw freischaltung. oder hast du da ne möglichkeit gefunden?
 
Hi!

Ja, ohne pwd geht leider nichts, auch gibt es keinen KeyGen oder so etwas (ausser der erwähnten Brute Force Variante (max. 6 Jahre *g*, da der Netgear nur 600 Anfragen in der Minute beantworten kann)).

Das pwd ist natürlich Grundvoraussetzung für das nächste Problem (nur ein Provider für beide Leitungen).

Ich kaufe mir jetzt einen Linksys VoIP-Adapter. Da kann man zwei verschiedene VoIP-Provider eintragen und der funktioniert auch. Ist nur ein VoIP-Adapter ohne Routerfunktion. Also eh besser, wenn man das Gerät hinter der Firewall plazieren möchte.

Dieser Netgear-Krempl war mein erstes und letztes Gerät von dieser Firma. *gg*

PS: In der 1.2_54 hieß die VoIP-Konfigseite "voice.htm", in der 1.2_62 wurde diese etwas umbenannt. (wer es wissen möchte, per PM!).

Liebe Grüsse.
 
hat ja weniger mit netgear zu tun sondern sipgate.. die spacke da ja rum.

in zusammenhang mit anderen anbietern gibts weniger probleme...

schon die aussage ein degrade is nicht möglich find ich nen witz.

händler nimmt das gerät auch nicht da es sipgates sache ist bzw der weiss nun auch nicht so recht weiter. er würde es mir tauschen..nur was ahbe ich davon?
 
Hi!

Ein Downgrade geht ja. Musst nur dem Sipgate Mitarbeiter auf deinen Router lassen. Der ruft dann die /upgrade.htm auf und spielt die 1.2_54 ein. Wollte ich auch machen lassen, aber jetzt hab ich die versteckten Seiten bei der 1.2_62er auch wieder gefunden. *gg*

Der australische Support von Netgear sollte mir in Kürze übrigens auch die Firmwarefiles mailen. Vielleicht ist da dann ein freies dabei!?

PS: Die Firmwareversionen mit VSP hinten dran sidn die gesperrten Versionen. Die ohne VSP sind die freien! *g*

Liebe Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
du...


les mal meinen anderen beitrag.. kleiner auszug

Leder können wir die von ihnen gemeldeten Probleme nicht bestätigen (Freezes bei viel Traffic, Freezes bei tracert gegen Router, Freezes wärend VOIP, Freezes bei (mir kommts regelmäßig vor..vllt die Config abfrage?) , Windows Messenger Disconnects.
Auch wurde uns von keiner anderen Person solche Probleme berichtet.

Ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich!!!


So...

A: Habe ich zu dem tracert PRoblem ja die Bestätigung eines Mitarbeiters sowie Remotezugriff gehabt
B. Habe ich 2 Mails von verschiedenen Sipgate Supportern dass das Messengerproblem bekannt ist, man aber absolut nicht wisse woran es liegt und man daran arbeiten "werde << issn witz oder?"

So.. is das nun reine Kundenverarsche? Gleiches Spiel hatte ich bei den 24-36h Reboots.. man bestätigte mir diese, nannte es als Bug , bat mich um Mithilfe incl anfertigung von Logs..man bot mir sogar nen Hub an..
dann hies es warten warten.. nach einiger Zeit meldete ich mich und man wusste nichts mehr von meinen Mails , den Problemen usw...

Ich finde das das letzte und wäre ich @ moment nicht in ner Fortbildung würde ich mir nen Anwalt (Rechtsschutz) nehmen.

Händler bietet mir an dass Ding zu reparieren bzw zu Netgear zu schicken.. toll ...
dann kommts zurück, stöpsel die möpsel... und wusch..wieder ungefragt ne Firmware drauf.
Was mir auch noch aufgefallen ist um gleich nen Tip im Keime zu ersticken..
TFTP Sperren so wie beschrieben von Netgear ..bringt nix.
Neue Firmware kommt trotzdem (anderer Port? deaktiviert?).

Echt super das ganze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

TFTP sperren geht, man kann in der /techsupp.htm den TFTP Upgrade deaktivieren oder ich habe einfach den tftp.sipgate.net Servereintrag auf tftp.sipgate.nett geändert, somit findet er den TFTP Server garantiert nicht mehr! *gg*

Downgrade geht laut Support schon. Habe geschrieben, dass die 1.2_54 stabiler lief und ich diese wieder haben möchte! Der Support-Mitarbeiter hätte es mir gemacht, wenn ich die ihn auf meinen Router gelassen hätte.

Wer in diesem Forum ist eigentlich der Sipgate Mitarbeiter. Der könnte uns wohl die freien Firmwareversionen geben!?

Liebe Grüsse.
 
onlineuser schrieb:
Hi!

TFTP sperren geht, man kann in der /techsupp.htm den TFTP Upgrade deaktivieren oder ich habe einfach den tftp.sipgate.net Servereintrag auf tftp.sipgate.nett geändert, somit findet er den TFTP Server garantiert nicht mehr! *gg*

Downgrade geht laut Support schon. Habe geschrieben, dass die 1.2_54 stabiler lief und ich diese wieder haben möchte! Der Support-Mitarbeiter hätte es mir gemacht, wenn ich die ihn auf meinen Router gelassen hätte.

Wer in diesem Forum ist eigentlich der Sipgate Mitarbeiter. Der könnte uns wohl die freien Firmwareversionen geben!?

Liebe Grüsse.

Ich habe jetzt schon 3 emails hin und her.. es wird kein downgrade durchgeführt!
mehr kann ich auch nicht sagen.
wie hast du das geändert? woher hast du die pwds?
ich kenne zwar die ganzen gesperrten bereiche aber komm halt nicht drauf.

ICh halte den Sipgate Mitarbeiter für eine Ente.. wie gesagt.. 2 Firmen..2x gleiche Aussagte.
Es ist keine freie Firmware geplant (Stand 01.2006).

Das Problem ist wahrscheins.. nicht alle Anbieter wollen diese und sobald es eine freie im Netz gibt wird es auch die möglichkeit geben diese aufzuspielen und wenn man sich slebst nen TFTP Aufsetzt.

Wenn du willst reden wir im anderen thread weiter sonst müllen wir diesen zu sehr mit OT zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schaut mal, was ich hier gefunden habe!

Sipgate loggt anscheinend alle Meldungen vom Router mit!

Bei mir war jedenfalls der Syslog aktiviert! So eine Sauerei!

Weiters habe ich die Seite gefunden, wo man Teile resetten kann, auch das RC4 Passwort. Frage ist jedoch, was ist das Default Passwort, wenn man es resettet?

Das müßte man bei einem frisch gekauften Router, der noch nie am Netz war und ein Konfigfile gezogen hatte, überprüfen!

Liebe Grüsse.
 

Anhänge

  • ng.jpg
    ng.jpg
    138.3 KB · Aufrufe: 39
wie kommst du auf diese seiten?
 
Hi!

Ja, das nennt man Reverse Engineering mit unerlaubten Mitteln! *gg* Leider kann man sich nur mit "admin" und dem Superuserpasswort dort einloggen.

Und ich hab noch weitere interessante Dinge gefunden!

Es gibt default Einstellungsmodi für folgende Länder: USA, GR, UK, AU, N/A

Also ist es erwiesen, dass die australische Firmware auch auf unseren Geräten laufen wird. Ich hoffe nur, dass ich diese bald bekomme! Obwohl ich mir schon den Linksys bestellt habe, aber das Erforschen des TA612V ist auch lustig! *gg*

Liebe Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlineuser schrieb:
Hi!

Ja, das nennt man Reverse Ingeneering mit unerlaubten Mitteln! *gg* Leider kann man sich nur mit "admin" und dem Superuserpasswort dort einloggen.

Und ich hab noch weitere interessante Dinge gefunden!

Es gibt default Einstellungsmodi für folgende Länder: USA, GR, UK, AU, N/A

Also ist es erwiesen, dass die australische Firmware auch auf unseren Geräten laufen wird. Ich hoffe nur, dass ich diese bald bekomme! Obwohl ich mir schon den Linksys bestellt habe, aber das Erforschen des TA612V ist auch lustig! *gg*

Liebe Grüsse.

oki... nimmst..was kostet mich das pwd? *G*
 
Hi!

Würde es euh gerne geben, wenn ich es hätte. Wie gesagt, die Brute Force Technik ist die einzige, die fruchtet. Und im worst case kann es 6 Jahre dauern, bis man es hat. :mad:

Mich würde im Moment mehr interessieren, auf was er den RC4 Key setzt, wenn man diesen über die versteckte Seite auf Default setzt. Da ist eine Frage, die unser Sipgate Mitarbeiter hier im Forum beantworten könnte. Wie heisst der eigentlich?

Liebe Grüsse.
 
Hi,

Bin auch unglücklicher Besitzer des TA612V. Hab den Router im Sommer letzten Jahres gekauft und da war nicht die rede davon das man ihn nur mit Sipgate betreiben könnte. Da ich aber damals Sipgate Nutzer war, spielte es für mich auch keine Rolle. Da aber mein Internetanbieter ein voip-Flaterate Angebot gemacht hat welches ich jetzt nutze wollte ich in meinem jugendlichem Leichtsinn den Router neu Configurieren. Mit dem uns allen bekannten Ergebnisse, iss nicht.
Seit dem suche ich immer mal wieder nach einer Firmware die auch andere Provider erlaubt und bin dabei auf diesen Beitrag gestossen.
Wenn ihr also was neues herausbekommt, bin ich sofort dabei.
Leider kenne ich mich mit Brute Force nicht aus, sonst würde ich es sofort starten, denn vielleicht hat man ja glück.
Also wenn noch jemand Tips hat, immer man posten, es gibt bestimmt viele die es wissen möchten.

So danke und ich hoffe das es klappt.

P.S. Ich habe nichts gegen Sipgate ist ein guter Anbieter, jedoch könnte er so einige Kunden vergraulen, weil wer kauft schon gerne einen Fernseher, bei dem der Hersteller sagt; sie dürfen aber nur ARD schauen!:confused:
 
Tanzbaer schrieb:
Hi,

Bin auch unglücklicher Besitzer des TA612V. Hab den Router im Sommer letzten Jahres gekauft und da war nicht die rede davon das man ihn nur mit Sipgate betreiben könnte. Da ich aber damals Sipgate Nutzer war, spielte es für mich auch keine Rolle. Da aber mein Internetanbieter ein voip-Flaterate Angebot gemacht hat welches ich jetzt nutze wollte ich in meinem jugendlichem Leichtsinn den Router neu Configurieren. Mit dem uns allen bekannten Ergebnisse, iss nicht.
Seit dem suche ich immer mal wieder nach einer Firmware die auch andere Provider erlaubt und bin dabei auf diesen Beitrag gestossen.
Wenn ihr also was neues herausbekommt, bin ich sofort dabei.
Leider kenne ich mich mit Brute Force nicht aus, sonst würde ich es sofort starten, denn vielleicht hat man ja glück.
Also wenn noch jemand Tips hat, immer man posten, es gibt bestimmt viele die es wissen möchten.

So danke und ich hoffe das es klappt.

P.S. Ich habe nichts gegen Sipgate ist ein guter Anbieter, jedoch könnte er so einige Kunden vergraulen, weil wer kauft schon gerne einen Fernseher, bei dem der Hersteller sagt; sie dürfen aber nur ARD schauen!:confused:


ja ging mir auch so.. weder auf netgears seite noch auf der packung stand das.

erst nach dem verwunderten suchen in der config kam die netgearseite mit dieser info.
naja soll sich ja bessern.
was ich halt schade finde..hätte gerne 2 provider aber das kann der ta612v nicht. müsste ich also jedes mal umstellen aber oki..damit kann ich leben.
 
Hi,

man kann das Gerät doch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Es wird doch keiner gezwungen, dass gekaufte Gerät zu behalten. Ich finde es auch nicht problematisch, dass das Gerät derzeit nur mit Sipgate läuft. Die haben wahrscheinlich auch ne Menge für investiert....
Naja, wenn jemand noch was rausbekommt über den TA, dann kann er es ja hier posten. Bisher habe ich noch nichts neues hier gelesen. :-(
 
chillen schrieb:
Hi,

man kann das Gerät doch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Es wird doch keiner gezwungen, dass gekaufte Gerät zu behalten. Ich finde es auch nicht problematisch, dass das Gerät derzeit nur mit Sipgate läuft. Die haben wahrscheinlich auch ne Menge für investiert....
Naja, wenn jemand noch was rausbekommt über den TA, dann kann er es ja hier posten. Bisher habe ich noch nichts neues hier gelesen. :-(

es geht auch mit anderen anbietern..den ta612v gubts von verschiedenen.

es geht uns hier ja nicht um sipgate sondern darum dass man als endkunde auf vieles keinerlei einfluss hat was das ding tut.

und das mit den 14 tagen... naja.. bis dahin wars nicht wichtig. ausserdem hab ich das gerät ja schon seit ner wegikeit und die ersten firmwareprobleme kamen auch nach den 14 tagen.

ausserdme gelten die 14 tage nur beim online oder versandkauf.
 
chillen schrieb:
Hi,

man kann das Gerät doch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Es wird doch keiner gezwungen, dass gekaufte Gerät zu behalten. Ich finde es auch nicht problematisch, dass das Gerät derzeit nur mit Sipgate läuft. Die haben wahrscheinlich auch ne Menge für investiert....
Naja, wenn jemand noch was rausbekommt über den TA, dann kann er es ja hier posten. Bisher habe ich noch nichts neues hier gelesen. :-(

Hi,

ich hab ja auch zuerst Sipgate genutzt und finde es ja auch nicht schlecht, nur das nicht deutlich darauf hingewiesen wird das es nur mit Sipgate geht finde ich nicht i.o..
Und ein Umtausch, wie du schon sagst, ist nur innerhalb von 14 Tagen möglich, nicht mehr nach mehreren Monaten.

Mist zu langsam
 
Hi!

Welche VoIP Provider bieten den TA612V noch an? Vielleicht sollte man deren Support mal löchern. Die bei sipgate testen ja angeblich seit Monaten die freie Beta Firmware. Entweder fehlt es Ihnen an Wissen oder an Personal. *gg*

Auf jeden Fall sinkt mit deren Motivation deren Ansehen, denn ich hoffe, dass sich das rumspricht.

Wenn man beim Kauf hingewiesen worden wäre, wäre das mit der locked firmware OK, aber so nicht!

Liebe Grüsse.
 
also....

es gibt meines wissens sipgate .de .at .uk mit dem ta612v

dann gibt es noch 3 australische anbieter und.. äh.. weiss nimmer.. noch ein land.

was mich halt wundert ist dass der ta612V in australien frei zu bekommen ist oder vllt auch nur war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.