[Betaversion] 1.0.2.6 verfügbar !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shock:

nun wirds aber spannend ... 3d Serien MIT und OHNE spiegelverkehrt :mrgreen:
 
betateilchen schrieb:
Laßt uns mal ne Liste machen !
000b82-051-xxx keine Probleme mit dem Display

Hab grad noch zwei kleine Bugs im Telefonbuch gefunden
- Beim ändern des Namens von Einträgen wird irgend ein Eintrag verändert, nur nicht der den man eigentlich ändern will.
- Beim Anlegen neuer Einträge wird im Hauptfenster "Add Phone Book Entry" selbst nach der Eingabe weder Name noch Telefonnummer angezeigt, aber korrekt abgespeichert.

Bug beim wählen einer Nummer:
Ist die Gewählte Nummer länger als das Display breit ist wird sie nicht mehr auf die darüberliegende Zeile umgebrochen, wie es noch bei 1.0.1.x der Fall war.

...und schließlich noch eine kleine kosmetische Angelegenheit:
Ist Display Clock instead of Date auf Yes gesetzt, wird das Datum rechts oben schön mit Punkten anstelle von "-" angezeigt (also 04.02.2006). Ist diese Einstellung auf No wird der Tag im Display ohne Punkt angezeigt (Saturday, 4 February)
 
Zuletzt bearbeitet:
00.0B.82.06.91.xx alles wunderbar
 
Also die 3Xer, das duerfte die Vorserie gewesen sein, das sind auch die bei denen nach einer Weile das Display nicht mehr so hell ist. Ob GS darauf RMA akzeptiert? Wobei, auf die letzte Ruecklieferung warte ich seit ueber 6 Wochen, eigentlich kann man sich das Hinschicken ersparen.

rsl
 
rsl schrieb:
Also die 3Xer, das duerfte die Vorserie gewesen sein, das sind auch die bei denen nach einer Weile das Display nicht mehr so hell ist. Ob GS darauf RMA akzeptiert? Wobei, auf die letzte Ruecklieferung warte ich seit ueber 6 Wochen, eigentlich kann man sich das Hinschicken ersparen.

rsl

[insider-gag]
Ich kann ja mein GXP2000 mal zum Händler zurückschicken, von dem ich es habe :mrgreen:
[/insider-gag]
 
rsl schrieb:
das sind auch die bei denen nach einer Weile das Display nicht mehr so hell ist

Das hab ich noch gar nicht bemerkt bei meinem... nach wie langer Laufzeit war das denn bei Deinem so?


Neuer Display-Fehler, bzw. Display-Fehler-erweiterung bei mir: Das Display löscht nicht mehr richtig, d.h. wenn sich die Ansicht ändert (zB weil gerade jemand anruft), stehen noch Bruchstücke der vorherigen Ansicht drin. Also ein ziemliches Durcheinander:

display.jpg
 
Phloogzoyk schrieb:
Das hab ich noch gar nicht bemerkt bei meinem... nach wie langer Laufzeit war das denn bei Deinem so?

Das bemerkst Du nur, wenn Du ein "altes" und ein "neues" GXP2000 nebeneinander stellst.

Da scheint im Display-Treiber einiges vermurkst worden zu sein zwischen der 1.0.2.3 und der 1.0.2.6 :mrgreen: Und dabei wollten sie doch nur den Fehler mit dem "leeren" Display beheben. Ok - ich denke, da wird sich in den nächsten Tagen was tun.
 
Hallo, betateilchen!

Danke für Dein reges Firmware zur Verfügung-Stellen!

Was ist denn bei Firmware 1.0.27 anders als bei 1.0.26? Wann wirst Du die releasen? ;-)

mfg- Orso
 
  1. heißt das 1.0.2.6 und nicht 1.0.26
  2. gibt es weder eine 1.0.2.7 noch eine 1.0.27
  3. drittens wird die Firmware nicht von mir released, sondern von Grandstream
  4. gibt es zu neuen Releases fast immer auch Release Notes in denen das Neue drinsteht
 
betateilchen schrieb:
  1. heißt das 1.0.2.6 und nicht 1.0.26
  2. gibt es weder eine 1.0.2.7 noch eine 1.0.27
  3. drittens wird die Firmware nicht von mir released, sondern von Grandstream
  4. gibt es zu neuen Releases fast immer auch Release Notes in denen das Neue drinsteht


Hallo!

Sorry, war da zu schnell und ungenau... habe in Deiner Signatur etwas von einer "abweichenden" Firmware-Version gelesen, als jene, um die es hier geht. Und da dachte ich an 1.0.2.7 - dabei steht in der Sig ja "Fw 0.1.2.7". Verwirrt. Sorry.

Orso
 
Kein Problem :mrgreen:

Ich habe öfters mal "abweichende" Firmwareversionen auf meinen Geräten als die, um die es im Thread geht :wink:
Alle Versionen mit einer 0 am Anfang sind Entwicklungs-Versionen, mit denen irgendwas spezielles getestet wird.
 
betateilchen schrieb:
Ich kann ja mein GXP2000 mal zum Händler zurückschicken, von dem ich es habe
Kein Thema, Rechnung nicht vergessen :)

rsl
 
Phloogzoyk schrieb:
Das hab ich noch gar nicht bemerkt bei meinem... nach wie langer Laufzeit war das denn bei Deinem so?

Wir hatten die ersten Prototypen, als dann Serie kam ist es mir aufgefallen. Ich denke mal dass die Betas von Anfang an nicht so gut beleuchtet waren. Allerdings wird es nach 1 Jahr auch nicht noch dunkler und wenn man es nicht besser kennen wuerde, die Beleuchtung ist ok.

rsl
 
Peinlich genug dass GS dich nicht mit Geraeten versorgt. Aber mit ihrer Politik haben sie sich den Markt in D sowieso verbrannt. Ganz schoen dumm von ihnen, Potential war da, der Name war beim Aufkommen von SIP in aller Munde, Tests sahen gut aus, da bewegen sie sich ein schlaffes Jahr ueberhaupt nicht und bumm, GS ist man gerade noch ein Exot mit traditioneller (winziger) Fangemeinde. Um auf Stand vor einem Jahr zu kommen muessten sie richtig Geld in die Hand nehmen. Das wird die Bastelbude kaum machen, ergo tot.

rsl
 
Hallo betateilchen,

ich glaube es schon einmal hier im Forum gesehen zu haben. Es wäre schön, wenn man durchblättern könnte (nach dem letzten fängt es oben wieder an). vielleicht kannst Du es ja an Grandstream weitergeben.

Gruß

RJR
 
Probleme

Hallo,

ich finde die neue Firmware wirklich ganz ok, leider gibts generelle Probs.
Habe das an mehreren Anlagen getestet.

1) sehr viel (neues) Echo in ein und ausgehenden ISDN Gesprächen, welches Echo Cancel kann ich in der capi.conf -wenn überhaupt- verwenden, laut asterisk wird g168 scheinbar nicht unterstützt, welche Variante wäre wenn sinnvoll da benutzbar ?
2) bei Nutzung der BLF Funktion kommt nach einiger Laufzeit als Asterisk Warnung:
Incoming call: Got SIP response 415 "Unacceptable Content-Type" back from [GXP2000 IP]

Hat jemand dazu schon Lösungen ?
Noch eine Frage, bei GS steht im Manual die Unterstützung des Codecs ilbc, mein Telefon verweigert allerdings jede Unterstützung dafür, hab ich da was missverstanden ?

Weitere Probs habe ich aber nicht entdeckt, hatte bei vorhergehenden Firmware Versionen noch bei einem stark benutzten GXP das Problem, das es relativ häuftig "abrauchte", was nur durch ausschalten wieder hinzubekommen war, das lag auf jeden Fall nicht an der Anlage, hatte das GXP gegen ein neues getauscht - trat dasselbe auf. Mal schaun wie es bei der neuen Firmware so wird.
Ansonsten ist die BLF Sache wirklich eine prima Lösung, funktioniert bis auf den o.g. Fehler auch ganz super.
Eine Sache noch - glaube aber es ist nicht wirklich ein Bug, als ich die neue Firmware aufgespielt hatte machte mein GXP ne Art Dauer Reboot bzw. Dauer Firmware Upgrade (hatte HTTP genommen). Da ich nicht ausschalten wollte habe ich nach so 20 Reboots einfach die Firmware files auf dem HTTP Server umbenannt, was die Sache auch sauber gestoppt hat - ich glaube sonst würde das Teil noch immer fleißig upgraden... ;-)





Beste Grüsse,
 
Zuletzt bearbeitet:
IIRC war ilbc noch nicht fertig implementiert (Korrigiert mich wenn ich irre!) also noch ein wenig Geduld, dann geht das auch bald ;)
 
rsl schrieb:
Also die 3Xer, das duerfte die Vorserie gewesen sein, das sind auch die bei denen nach einer Weile das Display nicht mehr so hell ist. Ob GS darauf RMA akzeptiert?

Hier die Antwort von Grandstream auf diese Frage :mrgreen:

Our driver engineers are still working on this problem. The firmware is not official released for production and no RMA will be issued for this problem at this time.
 
"Our driver engineers", dass ich nicht lache, sind in China gerade Semesterferien, dass da mehr als eine halbe Kraft versucht mit dem Toolkit von TI eine halbwegs brauchbare Software zusammenzubasteln?

rsl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.