Eine Art Absturz

Mr.Sailer

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe mein Asterisk auf einem Debian vserver installiert.

Aber irgendwie habe immer plötzlich auf allen Clienten nur ein Besetztzeichen. Also ich kann nicht mehr telefonieren. An was liegt das? Es ist irgendwie ziemlich einmal täglich.

Ich benutze den Asterisk 1.2.3.

MfG
Mr. Sailer
 
Klingt nach einem NAT Problem bei Dir zu Hause - starte doch mal Deinen Router oder/und Deine Telefone neu und teste, ob sich die Telefone dann neu am Asterisk registrieren.
 
Ja wenn ich den Asterisk stoppe und wieder starte geht es wieder Problemlos. Alle registrieren sich sofort wieder.

MfG
Mr. Sailer
 
ich meinte nicht "den Asterisk neu starten" sondern die Telefone oder Deinen Router bei Dir zu Hause.
 
Habe ich auch schon versucht. Bringt leider auch nichts.

MfG
Mr. Sailer
 
dann plan doch einfach einen Cron-Job ein, der den Asterisk einmal pro Tag ( bei mir ist das um 04:05 Uhr ) automatisch abschießt und danach neu startet.

Also 2 Einträge in die crontab:

Code:
5 4 * * * /usr/bin/killall -9 asterisk
6 4 * * * /usr/sbin/asterisk

Seitdem sind solche Probleme bei mir dauerhaft verschwunden.
 
Ja werde ich so machen. Könnte es auch daran liegen das es noch 1.2.3 ist? Sollte ich dringend auf 1.2.4 updaten?

Oder hat der folgende Fehler was damit zu tun:
Code:
WARNING[17852]: chan_sip.c:9606 handle_response_register: Got 200 OK on REGISTER that isn't a register

MfG
Mr. Sailer
 
Mr.Sailer schrieb:
Ja werde ich so machen. Könnte es auch daran liegen das es noch 1.2.3 ist? Sollte ich dringend auf 1.2.4 updaten?

Nein, das Problem kenne ich schon, seit ich mit Asterisk arbeite - versionsunabhängig.


Oder hat der folgende Fehler was damit zu tun:
Code:
WARNING[17852]: chan_sip.c:9606 handle_response_register: Got 200 OK on REGISTER that isn't a register

Das ist doch gar kein Fehler :roll: da steht doch groß WARNING davor ! Also ist es nur eine Warnung - noch dazu eine, die Du getrost ignorieren kannst.
 
ok. danke.

Werde jetzt trotzdem mal Version 1.2.4 installieren und ein cron eintrag erstellen.

MfG
Mr. Sailer
 
Mr.Sailer schrieb:
ok. danke.
Werde jetzt trotzdem mal Version 1.2.4 installieren und ein cron eintrag erstellen.

Viel Erfolg ! Die 200-Warning bleibt Dir aber erhalten - das ist was SIP-protokollspezifisches :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.