opt_asterisk_3.0.0-RC3: Keine Gespräch über VOIP möglich

SkiRitchy

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
nachdem ich fli4l 3.0.1 mit dem asterisk opt: opt_asterisk_3.0.0-RC3 für fli4l 3.0.x (i386) zum laufen gebracht habe, habe ich untenstehende Fehlermeldung bekommen, als ich über VOIP eine Telefonnummer angerufen habe.
Das Freizeichen habe ich noch gehört. Als Asterisk dann zu Ende gewählt hat, bekam ich das besetzt Zeichen und das war es dann.



*CLI>
*CLI>
== ISDN1: Incoming call '20' -> '21'
-- ISDN1: Updated channel name: CAPI/ISDN1/21-5
-- Executing DISA("CAPI/ISDN1/21-5", "no-password|ausgehend") in new stack
== ISDN1: Answering for 21
Mar 28 00:46:12 WARNING[3500]: channel.c:1591 ast_waitfor_nandfds: Thread 30736 Blocking 'CAPI/ISDN1/21-5', already blocked by thread 0 in procedure (null)
-- Executing System("CAPI/ISDN1/21-5", "/opt/etc/asterisk/start_netlimiter.sh") in new stack
/bin/sh: /opt/etc/asterisk/start_netlimiter.sh: Permission denied
-- Executing Dial("CAPI/ISDN1/21-5", "SIP/09*****@webde|60|trg") in new stack
Mar 28 00:46:28 WARNING[3500]: channel.c:506 ast_best_codec: Don't know any of 0x0 formats
Mar 28 00:46:28 WARNING[3500]: channel.c:506 ast_best_codec: Don't know any of 0x0 formats
-- Called 09*****@webde
-- Got SIP response 488 "Not acceptable here" back from 217.72.200.89
-- SIP/webde-1a3a is circuit-busy
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)
-- Executing Congestion("CAPI/ISDN1/21-5", "") in new stack
== Spawn extension (ausgehend, 09*****, 3) exited non-zero on 'CAPI/ISDN1/21-5'
-- Executing System("CAPI/ISDN1/21-5", "/opt/etc/asterisk/stop_netlimiter.sh") in new stack
/bin/sh: /opt/etc/asterisk/stop_netlimiter.sh: Permission denied
== ISDN1: CAPI Hangingup
> CAPI INFO 0x3490: Normal call clearing


Der Connect zu web.de steht:
fli4l*CLI> sip show peers
Name/username Host Dyn Nat ACL Port Status
webde/********* 217.72.200.89 5060 OK (94 ms)
1 sip peers [1 online , 0 offline]



Die Einträge der sip.conf, extensions.conf und capi.conf habe ich in die neuen Dateien übernommen.

Was kann das sein?
Soll ich zur Fehleranalyse mal eine best. conf posten?


Danke

MFG SkiRitchy
 
Der SIP response 488 "Not acceptable here" entsteht dann wenn du nur einen codec zulässt, den die Gegenstelle nicht kann!

z.B.
disallow=all
allow=ilbc

und der provider kann nur G.726 und alaw.

Ausserdem wird in diesem opt die die chan-capi-cm verwendet deren Syntax in der capi.conf und im dial() vollkommen anders ist. siehe Beispiele unter: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99327&page=2 (ca. Mitte des threads).
 
Hi,
ich kann telefonieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sip.conf:

;disallow=all

[webde]
type=friend
username=user*****
secret=pass****
host=sip.web.de
fromuser=*******
fromdomain=web.de
nat=no
context=default
canreinvite=no
qualify=yes
insecure=very
disallow=all
allow=gsm

MFG SkiRitchy
 
Gratulation!

Hast du eine hfc-Karte am Laufen oder verwendest du nur die capi-Schnittstelle?

Es fehlt uns im Moment leider der Beweis, dass die hfc-Treiber korrekt funktionieren wie ich sie erstellt habe (leider habe ich keine hfc!).

Gruss

Holger
 
Hi,
isch habe auch gar keine HFC ;-)
Nur eine Capi Fritzcard.

MFG SkiRitchy
 
Netview schrieb:
Gratulation!

Es fehlt uns im Moment leider der Beweis, dass die hfc-Treiber korrekt funktionieren wie ich sie erstellt habe (leider habe ich keine hfc!).

Gruss

Holger
Hallo Holger,

ich würde Dir gerne eine spenden, da Du soviel "Herzblut" in dieses Projekt steckst und sovielen Leuten, wie auch mir hilfst und geholfen hast. Schreibe mir einfach per PN Deine Adresse und ich schicke Dir am Samstag eine zu...... ;) Ist eine Sitecom DC105.

Grüße,
Markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.