Monit (System Status per Webserver)

theborg

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich hab gestern nacht nen bischen gebastelt und monit zum laufen bekommen mit dem Programm können Systeminfos über einen zweiten Webserver ausgegeben werden alles ist selber anpassbar uber die config datei zudem konnen prozesse gestartet oder beendet werden.

Vileicht will es ja mal jemand testen habt bitte nen bischen nachsicht wenn es nicht gleich geht ist so zimlich mein erstes Prog für die FBF.

Dateien:
Monit: http://www.grautier.com/fbf/monit
Configdatei: http://www.grautier.com/fbf/monitrc

Eventuel müst ihr die monitrc noch anpassen z.b. bei der host adresse des webservers und die der pcs die zugreifen dürfen.

Ist noch net soviel aber bin auch noch bei wehre schön wenn es mal einer antesten kann.

Kleiner screeny

test.png
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Screeny? 1032x848 Pixel ist nun wirklich nicht klein :?
Mach ihn doch bitte kleiner. Danke
 
Wollte das gerade mal ausprobieren. Aber ich bekomme das Teil garnicht erst zum laufen. Bekomme immer die Meldung "Text file busy". Woran könnte das liegen?

Die Dateien habe ich in /var/tmp gepackt.
 
"Text file busy" kommt normalerweiße, wenn das Programm schon am Laufen ist und du versuchst es zu überschreiben.

MfG Oliver
 
Hmm. Komisch. Dabei habe ich es zuvor noch nicht zum laufen gebracht. Habe jetzt mal die Box neu gestartet. Da kam dann, dass eine lib fehlt. Also kann es vorher ja auch nicht gestartet gewesen sein. (Die Lib habe ich nun nachgeladen, obs funktioniert, sehen wir dann)
 
jo libs brauchste kanste aber auch vom meinen server nachladen

http://www.grautier.com/fbf/<libname>

wolte eigentlich noch ne statikversion machen aber da ich auf nen 64bit system gewekselt habe will der ds-mod net mehr werde auch nochmal die configs aktualisiren die sind leider etwas schwer zu verstehen.

als tip starten mit ./monit -d dann leufts als demon
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.