Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

dankefür die antwort wollte nur noch sagen das ich die 0,5 version benutze und diese kein support für dateien über 2 gb hat
 
Ich war mal so frei, ohne Absprache einfach weiter zu machen :mrgreen: Ist jetzt doch alles HTML und C.

Leider habe noch immer keinen Crosscompiler, aber dafür Screenshots (Das es geht müsst ihr halt auf x86 testen oder mir glauben :cool: )

Falls sich jemand mit Kompiler findet: Makefile ist dabei, aber qDecoder müsste noch eingearbeitet werden (auf x86 reicht "make install", keine Ahnung wie das mit den crosstools geht)

Installation: transmissioncgi und tmpl Verzeichnis ins cgi-bin des Webserver, der Rest ist egal

transmissiond braucht jetzt keinen torrent Name mehr
 

Anhänge

  • shot1.JPG
    shot1.JPG
    44.3 KB · Aufrufe: 295
  • shot2.JPG
    shot2.JPG
    47.9 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
verfolg das jetzt ne ganze weile
sieht vielversprechend aus ;) weiter so!
 
Ich fände es schön, wenn wir in den daemon auch die Möglichkeit einbauen, neben transmission auch wget für http/ftp Downloads aufzurufen, siehe Vorschlag hier.

Der Ansatz von GWGET wäre vermutlich geeignet. Soweit ich das eben beim kurzen reinschauen in den GWGET Code gesehen habe, parst es die wget Logfiles und zeigt darüber den Status an. Aus Lastgründen sollte das auf der Box sicher nicht in zu kleinen Abständen passieren, aber das würde ja das Web-IF steuern können.

Dem Daemon würde dann entweder ein torrent oder eine URL übergeben werden und er entscheidet dann selbst, welches Tool zum Download eingesetzt wird. Die Statusmeldungen ans Web-IF und dieses selbst könnten dann einigermaßen generisch realisiert werden.

Ich halte das zumindest für eine sinnvolle Erweiterung. Sicherlich erst, nachdem mit transmission alles läuft, aber die Verallgemeinerung kann man bei der Entwicklung ja bereits im Blick haben.
 
Persönlich denke ich nicht, dass es sinnvoll ist, alles zusammen zu basteln. Es wird unübersichtlich und wir versuchen Unterstützung aus der Transmission-Gemeinde zu bekommen, die sich wahrcheinlich nicht auch um http/ftp kümmern will.

Außerdem: Die Unterschiede sind erheblich, z.B. URL statt Datei zum Starten, weniger/andere wichtige Information über Status oder die Lizenz des Programms im Hintergrund (wobei ich ncht weiß, ob das relevant ist).

Am Ende dürfte es keinen großen Unterschied machen, einfach zwei Projekte oder wenigstens getrennte Daemons zu machen
 
Kompiler geht jetzt :D

Anhang auf Festplatte der Box entpacken
Mit telnet auf die Box
cd ins oben erstellte Verzeichnis, z.B.
Code:
cd /var/media/ftp/USBFlashDrive-Partition-0-0/webtransmission/
Dann
Code:
./install
Zugriff über http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi


Details wie Portfreigabe muss ich selber noch austesten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft super. Tolle Arbeit!!:rock:

Wie kann ich fertige und Torrents mit "Tracker Error" löschen?
 
dsl123 schrieb:
Wie kann ich fertige und Torrents mit "Tracker Error" löschen?
Auf Stop und dann etwas warten, neu laden und auf Close
Um "Tracker Error" habe ich mich noch nicht gekümmert, vielleicht geht das auch so. Mit ein bischen Pech aber auch ein SEGV. Berichte mal! ;)


Allgemein: Das hier geht einfach "irgendwie". Erwartet nicht unbedingt, dass alles geht, die Downloads OK sind oder die Firmware ganz bleibt. Reset mit dem Stecker behört noch zum guten Ton. :(
 
Funktioniert bis jetzt sehr gut, aber ich glaube es verträgt sich nicht mit dem LCR Updater, denn ich komm nicht mehr auf die Web Oberfläche vom LCR.

mfg
 
ES geht echt geil ein Lob auf alle die das zustande gebracht haben.


mußte anstatt ./install ./install.sh eingeben aber sonst funzt es


Eine frage kann man irgend wie den firefox explorer so einstellen das er automatisch jede sekunde die seite updagtet dann hätte man immer aktuelle werte?



und kann man die upload geschwindigkeit einsellen?


Eine noch ganz wichtige frage an welche ip muß ich den Port freigeben damit ich connactable bin? <---- ups habs überlesen das du es noch nicht weißt hoffe auf baldige Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
@debugger
Ich versuche gerade ein Design für die Oberfläche zu erstellen. Wo soll ich die Bilder speichern?
 
Hallo

Ich hab es mal selbst probiert das Problem zu lösen und habe die install.sh
etwas angepasst, damit man weiterhin den LCR Updater verwenden kann.

mfg
 

Anhänge

  • webtransmission_lcr.tar
    550 KB · Aufrufe: 102
Bei mir ist das script nach einem neustart der FritzBox nicht mehr da und muß es neu installieren.
Gibt es eine möglichkeit daß es dauerhaft auf der Box ist?

Mfg Bier
 
SophîaPêtríllo schrieb:
[...]es verträgt sich nicht mit dem LCR Updater, denn ich komm nicht mehr auf die Web Oberfläche vom LCR.
Das ist Quick'n'dirty. Ich kapere mit "mount -o bind" das cgi-bin Verzeichnis und erstelle für den AVM Inhalt symbolische Links. Ich könnte mal versuchen, das LCR Konzept zu übernehmen.

Ricotchet schrieb:
mußte anstatt ./install ./install.sh eingeben aber sonst funzt es
Stimmt! Fehler von mir. Ich gebe halt immer "./in[Tab]" ein. Da kommt man schon mal durcheinander :confused:

Ricotchet schrieb:
Eine frage kann man irgend wie den firefox explorer so einstellen das er automatisch jede sekunde die seite updagtet dann hätte man immer aktuelle werte?
Geht mit HTML oder JavaScript. Baue ich noch ein. Evtl. baue ich auch mit transmission Leuten das ganze in AJAX

Ricotchet schrieb:
noch ne frage wo werden die sachen gdie man runterlädt abgespeichert?
Im Verzeichnis, in dem man transmissiond startet. Mit ./install.sh in dessen Verzeichnis.

Ricotchet schrieb:
und kann man die upload geschwindigkeit einsellen?
Wie oben auch: Besonders die GUI ist noch nicht fertig und beschränkt sich auf das Minimum
 
Hi!

Vielen Dank, da macht bittorrent doch gleich viel mehr spaß :)
Ich hab mal die templates minimal bearbeitet, so daß jetzt die Fortschrittbalken funktionieren und die Tabellenrahmen angezeigt werden, ist etwas übersichtlicher.
Einfach die Dateien im ordner tmpl ersetzen.

Tschö
Acros
 

Anhänge

  • tmpl.zip
    3 KB · Aufrufe: 66
Danke für die Antworten hab jetzt raus wie es mit der Portfreigabe funzt

1. mit der ip 192.168.178.1 per telnet auf die fritzbox.
2. dann das eingeben
ifconfig eth0:0 192.168.178.2 netmask 255.255.255.0 up
3 mit der ip 192.168.178.2 auf die Fritzbox.
4 dann cd/media/ftp/USB-Partition-0-5/webtransmission (oder ähnlich auswählen)
5. ./install.sh ausführen.
6.Port 9090 an 192.168.178.2 freigeben und schon ist man erreichbar
 
Habe leider oft abstürze mit der fehlermeldung

Could not connect to the socket var/tmp/transmissiond

und telnet sagt:

# ./install.sh
# Transmission 0.6-svn-r243 - http://transmission.m0k.org/

Try for 5 seconds to notice the tracker that we are leaving
Close all torrents and transmission
Shutdown done
May 20 23:08:50 websrv[628]: /cgi-bin/transmissiondcgi(1125): exit 1
May 20 23:08:57 websrv[628]: /cgi-bin/transmissiondcgi(1126): exit 1
May 20 23:10:11 websrv[628]: /cgi-bin/transmissiondcgi(1127): exit 1
May 20 23:10:15 multid[684]: setsockopt for 0.0.0.0 failed - Cannot assign reque
sted address (126)
May 20 23:10:15 multid[684]: dsl: drop membership for 239.255.255.250 failed - C
annot assign requested address (126)





es hilft nur ein neustart der box
 
Ich habe die Obefläche bearbeitet. Einfach die Dateien im ordner tmpl ersetzen.
Die Seite wird alle 5 Sekunden automatisch neu geladen.
 

Anhänge

  • tmpl.zip
    5.4 KB · Aufrufe: 75
  • transmission.png
    transmission.png
    5.2 KB · Aufrufe: 231
Funktioniert ja super. Es fehlt allerdings ein Zurück-Button im Hinzufügen-Menü.

Werde dann noch ein Paket für den DS-Mod machen. Wird aber wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub fertig, falls es Probleme gibt. Vieleicht find ich aber auch noch Zeit dafür. Ich schaus dann morgen mal an. Wenn es keine Probleme gibt, dann wirds vieleicht noch.

Noch ne Frage:
Ist transmissiond mit Large-File-Support kompiliert?

EDIT: Mir fehlt noch ein funktion zum Entfernen ganzer Torrents samt den Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.