Wie T-Online-Zugangsdaten bei 7170 WLAN eingeben?

Ulli912

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kann man bei der FBF 7170 WLAN die Zugangsdaten für T-Online eingeben? Mein Schwiegersohn hat eine gebrauchte 7170 ersteigert, die für GMX im Gebrauch war. Bei Eingabe der Internet-Zugangsdaten kann man zwischen den Anbietern 1&1, GMX, Schlund & Partner und "anderen Anbietern" auswählen. T-Online ist nicht vorgesehen. Bei den "anderen Anbietern" wird nach Benutzername und Kennwort gefragt. Eingeben können müßte man aber Anschlußkennung, T-Online-Nr. und Kennwort, so wie es bei meiner auf Fritzbox getrimmten Eumex 300 IP ist.

Er hat schon mit dem vorhandenen ISDN-Anschluß im T-Online-Kundencenter einen Benutzernamen vergeben und das Kennwort geändert und beides in die FBF-Maske eingegeben, aber man muß ja der 7170 irgendwie sagen können, daß sie mit T-Online verbinden soll. Auch "[email protected]" funktioniert nicht. Kann es sein, daß diese 7170 gar nicht für T-Online verwendbar ist? Kann man das mit einer Firmware-Änderung ändern?

Mein Schwiegersohn hat einen neuen T-Online-Vertrag mit dsl flat max und möchte damit so schnell wie möglich surfen und VoiP machen (über T-Online und wegen der Wahl ins Ausland auch möglichst über Voipstunt wie ich auch), doch er kann keinen Zugang zu T-Online herstellen.

Baldige Hilfe wäre sehr willkommen.

Viele Grüße
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher ging das mal so:

Bei Benutzername gibst du folgendes ein: Zunächst die 12stellige Nummer, die mit 000 beginnt. Anschliessend OHNE Leerstelle deine 12stellige T-Online-Kennung, die mit 34 beginnt. Gleich dahinter (wieder ohne Leerstelle) die Ziffernfolge 0001

Vielleicht hilft es ja
 
Serviceportal von AVM (T-Online)

Die Firma AVM hat auf dem Service-Portal verschiedene Informationen für die Nutzung & Konfiguration der 7170 mit T-Online zusammengestellt:

Ich kann nicht über das Internet telefonieren (über T-Online) und erhalte die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung: Der Anruf wurde nicht entgegengenommen. (480)"
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12353.php3

Ich erhalte die Meldung "Bitte überprüfen Sie die Eingabe des Benutzernamen...", wenn ich die Anmeldedaten für den Internetelefonieanbieter T-Online eintrage. Was kann ich tun?
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11007.php3

Wie gebe ich die Anmeldedaten für Internettelefonie von T-Online in der FRITZ!Box ein?
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12312.php3

Zum AVM-Serviceportal der FBF WLAN 7170:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...170&suchestartenneu.x=64&suchestartenneu.y=17
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde ihn morgen gleich anrufen, vielleicht klappt's ja. Hoffentlich beginnt die Nummer auch mit 000; ich habe was anderes in Erinnerung.

Was ist aber mit @t-online.de oder so, damit überhaupt klar ist, daß es sich um T-Online handelt? T-Online ist ja nicht voreingestellt.
 
s.a. Antworten oben

(Info von AVM):

- Rufen Sie die Benutzeroberfläche auf und überprüfen Sie auf der Seite "Übersicht" die Firmwareversion. Führen Sie bei einer Version kleiner als xx.03.85 ein Firmwareupdate durch.
- Wählen Sie im Menü "Telefonie" den Punkt "Internettelefonie" aus und klicken Sie auf "neue Internet-Rufnummer".

Wenn T-Online als Internet-Telefonieanbieter auswählbar ist

- Wählen Sie "T-Online" aus.
- Geben Sie die Internet-Telefonnummer, die vollständige T-Online E-Mail- Adresse (z.B. [email protected]) und das Passwort (Webkennwort) ein.
- Tragen Sie den Registrar tel.t-online.de ein.
- Wenn das Eingabefeld "STUN-Server" angezeigt wird, tragen Sie dort stun.t-online.de ein.
- Klicken Sie auf "Übernehmen".


Wenn T-Online nicht als Internet-Telefonieanbieter auswählbar ist

- Wählen Sie "anderer Anbieter" aus und tragen Sie die Internet-Rufnummer ein.
- Geben Sie bei "Benutzername" die vollständige T-Online E-Mail-Adresse ein (z.B. [email protected]).
- Tragen Sie Ihr Passwort ein und den Registrar tel.t-online.de.
- Wenn das Eingabefeld "STUN-Server" angezeigt wird, tragen Sie dort stun.t-online.de ein.
- Klicken Sie auf "Übernehmen".
 
Ulli912 schrieb:
Wie kann man bei der FBF 7170 WLAN die Zugangsdaten für T-Online eingeben? Mein Schwiegersohn hat eine gebrauchte 7170 ersteigert, die für GMX im Gebrauch war. Bei Eingabe der Internet-Zugangsdaten kann man zwischen den Anbietern 1&1, GMX, Schlund & Partner und "anderen Anbietern" auswählen. T-Online ist nicht vorgesehen.
Dann ist die Kiste vermutlich "gebranded" (erkennbar u.a. am "(UI)" in der Firmware Bezeichnung, steht wohl für "UnitedInternet", GMX, 1und1, Schlund+Partner...). Branding auf AVM stellen, und schon tauchen auch T-Online und weitere Provider im Dialog auf.
Siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979&page=25
Ulli912 schrieb:
Bei den "anderen Anbietern" wird nach Benutzername und Kennwort gefragt. Eingeben können müßte man aber Anschlußkennung, T-Online-Nr. und Kennwort, so wie es bei meiner auf Fritzbox getrimmten Eumex 300 IP ist.
Es geht auch 'zu Fuss', der Benutzername setzt sich zusammen aus:
AAAATTTT#[email protected]
mit AAAA als der 12-stelligen Anschlusskennung, TTTT der T-Online-Nr. und MMM der Mitbenutzerkennung, üblicherweise 0001 (für den ersten und häufig einigen Benutzer).

Tschö, Jojo
 
Man kann das auch einfacher umschreiben :

  1. Wenn kein Eintrag "T-Online" vorhanden ist, wählen Sie "anderer Internetanbieter" aus und tragen die Zugangsdaten wie folgt in die vorgesehenen Felder ein:
    listenpfeil_standard_dunkel.gif
    Im Feld "Benutzername" hintereinander: Anschlusskennung (12stellig)+T-Online Nummer (meist 12-stellig)+ # + Mitbenutzernummer (z.B. 0001)[email protected]. Beispiel: 000123456789061123456789#[email protected]
    listenpfeil_standard_dunkel.gif
    In den Feldern "Kennwort" und "Kennwortbestätigung" geben Sie jeweils das von T-Online mitgeteilte Kennwort ein.
  2. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit "Übernehmen".
 
Fritzbox schrieb:
Im Feld "Benutzername" hintereinander: Anschlusskennung (12stellig)+T-Online Nummer (meist 12-stellig)+ # + Mitbenutzernummer (z.B. 0001)[email protected].
Wobei das "#" bei einer zwölfstelligen T-Online-Nummer entfällt (oder war es: entfallen kann? Einfach ausprobieren.).

Allerdings halte ich das Ent-Branden für die bessere Lösung!
 
Entfallen kann ist richtig. Bei zu kurzer Kennung ist dies vorgeschrieben, bei der max-Länge muss es nicht mehr sein, ist aber weiterhin erlaubt.
 
Wieder mal tolle Tips, danke. Das mit dem Entbranden werde ich meinem Schwiegersohn als erstes empfehlen. Habe ich das richtig verstanden: Er muß dazu die Datei fritz_als_avm_new.tar (oder fritz_als_avm.tar?) auf Festplatte runterladen und als Firmwareupdate einspielen??? Ist die Datei überhaupt eine vollständige Firmware? Kanan man das was irreparabel beschädigen?

Gruß Ulli
 
HKindler schrieb:
Wobei das "#" bei einer zwölfstelligen T-Online-Nummer entfällt (oder war es: entfallen kann? Einfach ausprobieren.).
Entfallen kann. Da es nicht weh tut, würde ich es immer verwenden. Genau wie das "@t-online.de", für DSL ist es notwendig, bei analoger- oder ISDN Einwahl stört es nicht.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt immer noch nicht

Hallo!
Hab hier grad den Thread gefunden, weil ich genau das gleiche Problem habe.... keine ahnung, ob er noch aktuell ist :)

Ich hab jetzt alles so gemacht wie hier beschrieben, hab also auch dieses fritz_als_avm_new.tar als frimware update installiert.

dann hab ich die anschlusskennung, t-online nummer, mitbenutzer und @t-online.de als name eingegeben....
aber leider klappt das mit dem internet immer noch nicht.

habt ihr noch irgendwelche ideen??

vielen dank!

lg, Sternengold
 
danke für die schnelle antwort!

unter deinem verlinkten thread stand im prinzip genau das, was ich gemacht habe. ich habs trotzdem nochmal versucht und weder mit noch ohne # hat es geklappt. da kam immer "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)."

ich bin echt ratlos....
 
Hi,

ich bin mir nicht mehr sicher, aber "T-Online" glaube ich komplett in Kleinbuchstaben ( also "t-online.de" )

Laut Beispiel von Pikachu also :

Anschlußkennung = 000000000000
T-Online-Nummer = 222222222222
Mitbenutzernummer = 0001


Persönliches Kennwort = 123456


Benutzername: 000000000000222222222222#[email protected]

OHNE irgenwelche Leerzeichen.
 
Fritz!Box Fon WLAN, neueste Firmware 08.04.34 drauf.
T-Online Zugangsdaten wie folgt eingegeben:
Benutzername: 000000000000222222222222#[email protected]

Internetverbindung kommt aber keine zustande.
Fehlermeldung: .. Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR2AU 0000000000
Zugangsdaten sind nicht gesperrt. Speedport angehängt und es geht sofort.
Reset und Neueingabe schon alles durchprobiert. Auch ohne "#".

Vielleicht könnte bitte mal jemand, der eine Fritz!Box mit T-Online nutzt,
sagen, welche Syntax er verwendet !?

Danke !

Gruss
tm13
 
Zuletzt bearbeitet:
@tm13

am besten FritZ!box von Branding entfernen und dann T-Online wählen wenn möglich. Ansnsten anderer provider--> mit der Syntax von oben. Das # braucht man nur wenn die Anschlusskennung oder T-Onlinenummer der alten Telefnnummerentspricht.
 
@tm13

bei mir schaut es so aus

mfg Holger
 

Anhänge

  • zugang.jpg
    zugang.jpg
    33.1 KB · Aufrufe: 144
@Nero FX

Wobei ich nicht verstehen, wieso es ohne "#" auch nicht geht.
Hab schon beides ausprobiert.

Könntest du mir bitte sagen, welche Datei ich am besten nehmen soll für das debranding,
für eine Fritz!BoxFon WLAN mit Firmware 08.04.34 (gehört nämlich nicht mir !) ?

Die fritz_as_avm_newer.tar von hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1076612&postcount=1189

oder von hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=971638&postcount=1057

??


@lone star.
wobei ich mehr die Syntax gemeint habe, wenn man anderer Anbieter ausgewählt hat,
da die Box noch nicht entbrandet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.