7050 Frage zur Seriennummer

Corrado-HH

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
767
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

ich habe 2 Fritz!Boxen 7050, wovon 1 gerade neu erworben wurde:

Seriennummern:

alt: T444.187.00.458.XXX
neu: U113.187.00.533.XXX


Nun würde ich gerne wissen, welche tatsächlich die "frischere" Box ist.
Kann man das anhand der Seriennummer erkennen? Spielt der führende
Buchstabe bereits eine Rolle? Was kann man noch erkennen?

Die "neue" hatte die Firmware 14.03.89 .

[Anm.:
Bin mir nicht so recht sicher, in welches Forum meine Frage besser gepasst, d. h. bitte ggf. verschieben und Info an mich, danke :)]
 
Ich würde mal sagen, dass T im Alphabet vor U kommt und daher die Box mit dem T älter ist.
 
Hmmm ... ich habe nun hier im Forum gelesen, dass es erst ab 187.* mit der Seriennummer losgeht. 444 und 113 geben Auskuft über die "Edition" der Box, also bspw. 1&1 oder AVM-direkt etc.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
 
Also meine "ältere Box", von Schlund und Partner hatte die Seriennr.
T182.213.00.003.xxx
U144.213.00.089.xxx eine neue Austausch Box von AVM.
Wobei die neue IMHO auch eine neuere Hardwarerevision ist.
 
Corrado-HH schrieb:
Hmmm ... ich habe nun hier im Forum gelesen, dass es erst ab 187.* mit der Seriennummer losgeht.
Auch dann ist die mit dem T die ältere. Passt auch zu den Seriennummern von floriannr.
 
Es wurde schon mal spekuliert, wie die Seriennummer zusammengesetzt ist, z. B. hier.
 
Jipp, genau so ist es:

Erste Stelle (Buchstabe) bedeutet das Jahr:

T = 2005
U = 2006

Stellen 2+3 bezeichnen die Kalenderwoche:

Vierte Stell ist der Wochentag
 
Danke! Ist das generell so oder nur bei der 7050? Oder anders gefragt, so habe ich hier auch noch eine 7170 liegen, gilt das dort analog?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge