Rückfrage mit #-Taste bei TFE unterbinden

BigChief

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
'naaamd zusammen!

Heute habe ich endlich die Siedle Türstation an meinem * in Betrieb genommen. Funktioniert ja soweit ganz gut. Die Sprachqualität ist wie erwartet erstklassig. Nur das einzige was mich stört ist folgendes.

Normalerweise könnte ich mit der DTMF-Folge "#61" den Türöffner betätigen. Tja normalerweise, nur geht dann dummerweise der * in Rückfrage.

Der Teil aus der sip.conf lautet:
Code:
; Definition der Türsprechstelle

[70]
callerid=Tuersprechstelle <70>
type=friend
username=70
secret=wtlbrft
host=dynamic
domain=192.168.10.1
canreinvite=yes
Ich dachte mit canreinvite=yes kann man dem * mitteilen, dass der Mediendatenstrom nicht über ihn geht, sondern von SIP-Endgerät direkt zum SIP-Endgerät.

An meinem GXP-2000 habe ich eingestellt: Send DTMF: in-audio Bei den snöm'ern sieht es auch nicht besser aus.

Aber das juckt ihn nicht die Bohne, sobald ich die Raute Taste drücke geht das Teil in Rückfrage. :mad: Ich hab' mal Spaßeshalber einen alten DTMF-Handsender an die Sprechmuschel gehalten. Und siehe da, da geht schön brav die Türe auf, sobald ich "#61" sende. Nur wenn ich am Endgerät die "#61" versuche zu senden, wird das Gespräch in Rückfrage gehalten und zum Teilnehmer 61 verbunden oder besser gesagt versucht zu verbinden.

Nun stellt sich die Frage, wie gewöhne ich dem * es ab, das Gespräch in Rückfrage zu legen, sobald bei einem Gespräch mit dem Teilnehmer 70 - der Siedle-Türfreispechstelle - jemand die "#61" drückt? :noidea:

Vielleicht hat ja jemand 'nen Tip auf Lager. Zur Not kann ich auch damit leben, dem * die Raute-Taste vollends abzugewöhnen. Ich verwende ja ausschließlich SIP-Endgeräte und die vier a/b-Teilnehmer brauchen keine Rückfrage, da FAX, TFE und ein W48 da angeschlossen sind. Aber in der features.conf ist ja eh' schon das Schnellvermitteln ausgeblankt:
Code:
[featuremap]
;blindxfer => #1                ; Blind transfer
Aber das ist ja nicht mal ... :(

Pfiadseich,
BigChief
 
[Gelöst] Rückfrage mit #-Taste bei TFE unterbinden

HI,

es soll keiner behaupten müssen, Lesen bildet nicht! ;) ... oder die Suche via google ...

Was so ein "T" alles ausmacht. Hab' die Möglichkeit zum Transfer in der extenstions.conf mal herausgenommen und siehe da, nun klappts auch mit dem Türöffner!
Code:
; Tuersprechstellenruf 7.1
exten => 71,1,Dial,SIP/11&SIP/13&SIP/14&SIP/32&SIP/33&SIP|55|rWw
; Tuersprechstellenruf 7.2
exten => 72,n,Dial,SIP/11&SIP/32&SIP/33|55|rWw
ciao,
BigChief
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,175
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.