bftpd contra vsftpd

cache4u

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich habe mir schon den bftpd angeschaut aber nicht so richtig damit klar gekommen. da ich schon länger mit einer nas ( http://forum.zaphot.org ) rumspiele find ich den vsftpd nicht schlecht.
könnte jemand so nett sein diesen zu kompilieren. das wäre sehr nett.

mit besten grüßen
karsten:noidea:
 
habs mal versucht, ich scheiter an:
Code:
/media/hda2/ds-0.2.7/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.26/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.1.0/../../../../mipsel-linux-uclibc/sys-include/bits/uClibc_stdio.h:136:2: error: #error Sorry... uClibc was built without large file support!
In file included from sysutil.c:38:
/media/hda2/ds-0.2.7/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.26/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.1.0/../../../../mipsel-linux-uclibc/sys-include/stdio.h:77: error: expected '=', ',', ';', 'asm' or '__attribute__' before 'fpos_t'
In file included from sysutil.c:38:
/media/hda2/ds-0.2.7/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.26/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.1.0/../../../../mipsel-linux-uclibc/sys-include/stdio.h:520: error: expected declaration specifiers or '...' before 'fpos_t'
/media/hda2/ds-0.2.7/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.26/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.1.0/../../../../mipsel-linux-uclibc/sys-include/stdio.h:522: error: expected ';', ',' or ')' before '*' token
make: *** [sysutil.o] Fehler 1
[code/]

wie ich den large file support in die uClibc bekomm, müssten mir schon olli oder ds erzählen...
 
Es wäre einfacher, das ganze Teil ohne LFS zu kompilieren. Sonst müsstest du ja die uClibc ersetzen. ;-)

sysutil.c
Code:
/* Activate 64-bit file support on Linux/32bit plus others */
#define _FILE_OFFSET_BITS 64
#define _LARGEFILE_SOURCE 1
#define _LARGEFILE64_SOURCE 1
#define _LARGE_FILES 1
MfG Oliver
 
Fürs erste mal auskommentieren. Löschen ist nicht so gut, denn dann weißt du nicht mehr was du gelöscht hast.
heine66 schrieb:
und überhaupt, wie wird den die uClibc ersetzt? *g*
Was meinst du was der dsmod macht?

MfG Oliver
 
Bitte!

MfG Oliver
 

Anhänge

  • vsftpd.tar.gz
    51.2 KB · Aufrufe: 136
heini66 schrieb:
kann ich uClibc des mods veränderen?
Klar, du mußt nur die Konfig-Datei Config.mod im Verzeichnis ./toolchain/make/target/uclibc/ in einem frisch entpackten ds-mod-Verzeichnis abändern und danach `make toolchain' aufrufen. Dabei wird die uClibc ind ./root/lib/ ersetzt.

Mfg,
danisahne
 
olistudent schrieb:
Bitte!

MfG Oliver


Mal ne frage.. wie bekomme ich nun den Server auf die Box? Wäre nett wenn mir da bissel jemand helfen könnte.

Danke
 
Ne Andere Frage.. ich habe ja seit neuestem eine 7170. Und dort befindet sich ja schon ein FTP server um auf den USB Host zuzugreifen. Gibt das ein Problem? oder kann ich den vorhandenen FTP server irgendwie zu meinen gunsten nutzen so das ich eigene user mit eigenen rechten anlege um die z.b. auf meine usb platte zugreifen lassen kann usw?

DAnke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.