Anrufmonitor mit rufident/klickident Unterstuetzung (Win User)

Nicht in Klicktel gefunden

Hallo Max nun kommt" Von$Number nicht in KlickTel gefunden oder Rufnummer unterdrückt.

Die Rufnummer ist defentiv in KlickTel und CMD klappt ja auch.

CMD Klappt!

Grüße Bernd
 
Verdammt, ich Bloedmann!!!
Durch das scripten wird man schon total meschugge.
Das muss natuerlich in JFritz "C:\Programme\JFritz\reverso.exe" %Number heissen, kein $ sondern ein %. Sorry.
Jetzt sollte das funktionieren.

Ciao Max

//Ich werde mal die vorhergehenden Threads auf die korrekte Schreibweise aendern. Also nicht wundern wenn es dort dann richtig steht.
 
Super Max

Super Max, klappt Prima.

So jetzt möchte ich diese Anzeige auf die Dbox am Fernseher, geht das auch?

Vielen Dank Max war bis hierhin ECHT KLASSE!!!
 
Da ich keine Dbox habe kann ich die Funktionalitaet nicht testen.
Bitte tausche mal die reverso.exe aus und die reverso.ini. In der ini muesstest Du dboxmsg=0 auf 1 setzen und darunter die IP der Box eintragen.
Ich hoffe ich habe das mit der Dbox richtig begriffen und die Message wird richtig an die Box gesendet.

Ciao Max
 

Anhänge

  • reverso_0.0.1.8.zip
    375 KB · Aufrufe: 20
Max Ist Super!

Max das hat auch geklappt.
Das einzige was noch störend sein kann, ist das man die Meldung nur mit der Hometaste wegschalten kann.
Aber alles in allem warst Du absolute Spitze.

Viele Grüße Bernd!
 
Texas4711 schrieb:
Max das hat auch geklappt.
Freut mich, dann geht das also,

Texas4711 schrieb:
Das einzige was noch störend sein kann, ist das man die Meldung nur mit der Hometaste wegschalten kann.
Ich hab das mal geaendert, sollte nun nur noch ein Popup auf der Box sein.

Ciao Max
 

Anhänge

  • reverso_0.0.1.9.zip
    375 KB · Aufrufe: 31
Max könnte man auch einzelene MSN abfragen lassen?

Max könnte man auch einzelene MSN abfragenlassen?

Zum Beispiel:

Ich habe eine Telefonanlage mit einer eigenen Rufnummer für meine Tochter.
Wenn nun ein Anruf für Sie kommt, könnte ich diesen auf Ihrer Dbox erscheinen lasssen?
Also die Trennung der ankommenden Anrufe. Also Anrufe für mich auf meiner Box. Anrufe für meine Tochter auf Ihrer Box und so weiter.

CIAO Bernd!
 
Hallo,
prima, funktioniert auf Anhieb, sogar auf der DBox.

Allerdings fiel mir ein Problem auf. Ich habe die Nummer xx404671, jemand anderes hat die Nummer xx404-0.
Wenn ich bei Klickident nach meiner Nummer suche kommen beide als Ergebnis. Im Popup wird nur eine angezeigt ... und natürlich die falsche :-(
Ein Löschen der fremden Nummer in meinen Klicktel-Dateien brachte auch keinen Erfolg.
 
Stimmt

Hallo ja ist bei mir auch so!
Ich Glaube da kann uns nur ein Profi wie Max oder so weiter Helfen!

Viele Grüße Bernd!
 
Da kann ich leider nichts machen, ich lasse nur die Daten anzeigen die mir der PIMKTEL Server uebergibt. Das hat mit dem Suchindex zu tun welches das rufident Modul nutzt, da nutzt es auch nichts wenn man die Nummern in der klickTel selber loescht.

Texas4711 an der Umsetzung mit der 2. dbox und bestimmte MSN arbeite ich noch, bin leider auch nur ein Anfaenger in sachen AutoIt scripten, daher ist die Implementation fuer mich auch nicht so einfach. Es wird wohl (erst mal?) mit einer MSN funktionieren die auf eine 2. dbox gemeldet werden kann.

Ciao Max
 
Reverso 0.0.1.10

So, ich habe mal die aktuelle Version angehaengt.
Falls man die 2. dbox nutzen will, bitte in JFritz den Eintrag unbedingt mit %Called ergaenzen: "C:\Programme\JFritz\reverso.exe" %Number %Called
Kann man aber auch machen wenn man gern die MSN angezeigt haben moechte und keine dbox hat.
Die ini wurde geaendert und sollte ausgetauscht werden, ebenso die reverso.exe.
[settings]
showsplash=1
writelog=1
writetophonebook=1
dboxmsg=0 bitte auf 1 setzen wenn man eine dbox nutzen will
dboxip= die IP der dbox eintragen, wenn dboxmsg=1 gesetzt wurde

[dbox2]
dbox2msg=0 bitte auf 1 setzen wenn man die 2. dbox nutzen will
dbox2ip= die IP der 2. dbox eintragen, wenn dbox2msg=1 gesetzt wurde
dbox2msn= hier die MSN eintragen die an die 2. dbox gemeldet werden soll

Ich hoffe es klappt, habe eben leider keine dbox zum testen.

Ciao Max
 

Anhänge

  • reverso_0.0.1.10.zip
    375.1 KB · Aufrufe: 114
Maximilian schrieb:
...und dort bitte mit pimktel.exe /h starten (der Parameter /h bewirkt das pimktel versteckt laeuft)...

Das krieg ich irgendwie nicht gebacken :-(
 
schneemie schrieb:
Das krieg ich irgendwie nicht gebacken :-(
Dann entpacke die angehaengte pimktel_hidden.zip und leg die pimktel_hidden.cmd in das Verzeichnis wo die pimktel.exe liegt und starte die pimktel_hidden.cmd.
Dann poppt kurz ein Fenster auf und die pimktel.exe laeuft im Hintergrund.

Ciao Max
 

Anhänge

  • pimktel_hidden.zip
    171 Bytes · Aufrufe: 62
Zweite DBox

Hallo Max,

das mit der zweiten Box funktioniert so nicht.

Vielleicht liegt es an den unterschiedlichem Images der Boxen.

Ich werde heute mal das gleiche wie bei der ersten Box flashen und dann noch einmal Testen.

Bis bald schone Grüße Bernd!
 
Texas4711 schrieb:
das mit der zweiten Box funktioniert so nicht.
Stimmt die IP der 2. Box? Hast Du auch die MSN angerufen die gemeldet werden soll (und natuerlich in der ini hinterlegt sein sollte)? dbox2msg=1 gesetzt?
Kontrollier das mal bevor Du die Box neu flashst.

Ciao Max
 
Ja IP

Ja die IP hat gestimmt und als MSN habe ich =4 eingegeben und natürlich auf 1 gesetzt.
Dann habe ich die Nummer bzw. MSN angerufen.
Auf Box eins erschien der Datensatz auf Box 2 nicht.

Viele Grüße Bernd!
 
Texas4711 schrieb:
Ja die IP hat gestimmt und als MSN habe ich =4 eingegeben und natürlich auf 1 gesetzt.
Also 4 kann nicht stimmen. Du musst dort die Rufnummer die Du Deiner Tochter zugewiesen hast eintragen (ohne Vorwahl).
Also die Nummer unter der man sie von ausserhalb anrufen kann.

Ciao Max
 
Geht nict

Hallo Max wenn ich mt Vorwahl im CMD anwähler erscheint $MSN error oder so ähnlich.
Also zweite Box funktioniert nicht.

CIAO Bernd!
 
Texas4711 schrieb:
Hallo Max wenn ich mit Vorwahl im CMD anwähle erscheint $MSN error oder so ähnlich.
Also man muesste an der Kommandozeile folgendes eingeben: reverso.exe Rufnummer MSN
Bsp: reverso.exe 030123456 987654

Ciao Max

Nachtrag: Frage, hast Du ueberhaupt ISDN oder ist die Rufnummer Deiner Tocher eine VoIP Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximilian schrieb:
Dann entpacke die angehaengte pimktel_hidden.zip und leg die pimktel_hidden.cmd in das Verzeichnis wo die pimktel.exe liegt und starte die pimktel_hidden.cmd.
Dann poppt kurz ein Fenster auf und die pimktel.exe laeuft im Hintergrund.

Ciao Max

exelent :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.