neue Firmware für die 7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Postpeter

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

hat jemand schon einen ersten Hinweis wann und ob es die 29.04.12 für die 7170 geben wird ?
 
Hallo,

vermutlich dann, wenn AVM sie herausgibt.

Ich verstehe offengestanden wirklich nicht, warum wir uns bei jedem Firmwareupdate von AVM 10 - 12 solcher Beiträge antun müssen, in dem die Besitzer der Boxen, für die es das Update noch nicht gibt, fragen "Wann gibt es endlich ... ?" :noidea:
Ihr werdet es schon sehen, wann es kommt. Und wenn du es auch früher weißt: Früher herunterladen kannst du sie trotzdem nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich muss zugeben ich warte auch, aber das bei jeder neuen firmware immer so ein thead auf gemacht werden muss lohnt nicht, zumal wenn man die funktionen der neuen 12er mit der 06er vergleicht müsste eigentlich auffallen das nur sehr wenige unwichtige dinge hinzugekommen sind. wie z.b. das ausdrucken der gesprächsliste. eigentlich sind die 12 und 06er gleich!
 
Ich verstehe auch nicht was das immer soll? Mir ist lieber die Firmware wird richtig geprüft als dass es wieder zu Problemen kommt.

Erst mal ist die Problemlösung am wichtigsten, AVM hat Usern hier im Forum bereits angekpndigt das wohl diese Woche noch ein Update für die FBF (WLAN) raus kommt, weil es eben ein Problem in der neuen Firmware gab.

Jetzt wartet doch einfach mal ab und guckt was passiert. Bringt AVM das Update zu früh raus, so gibt es ärger weil es zu viele Fehler gibt. Bringt AVM das Update später raus so entsteht sowas hier... man kann es halt nie allen recht machen :(
 
@Postpeter

beckmann schrieb:
Erst mal ist die Problemlösung am wichtigsten, AVM hat Usern hier im Forum bereits angekpndigt das wohl diese Woche noch ein Update für die FBF (WLAN) raus kommt, weil es eben ein Problem in der neuen Firmware gab.

Und das ist vermutlich auch der Grund warum es bis jetzt keine 29.04.12 gab und auch nie geben wird.

Wenn AVM nur einfach schnell die Version rausbringt und irgendwas nicht funktioniert wird wieder gleich groß gejammert, daß die unfähig sind eine Firmware zu überprüfen *im kreis dreh* :meinemei:

Gruß,

balingen
 
balingen schrieb:
Und das ist vermutlich auch der Grund warum es bis jetzt keine 29.04.12 gab und auch nie geben wird.
Umso verwunderlicher ist, daß AVM seit Wochen Boxen mit installierter Version 29.04.10 verschickt, während auf der Update-Seite immer noch nur die Version 29.04.06 zum Download angeboten wird.
 
RiVen schrieb:
Umso verwunderlicher ist, daß AVM seit Wochen Boxen mit installierter Version 29.04.10 verschickt...

Nicht unbedingt, dass kann z.B. ein ganz kleines Bugfix Release der 06 sein. Und wenn man dafür ein Update rausbringt, hat AVM wieder die Arbeit beim Support, wenn beim Update was schief läuft.
 
Wird so auch bei anderen Produkten (z.B. Mobiltelefone) praktiziert. Erspart dem Unternehmen eine rießige Welle von Support-Anfragen bei evtl. entstehenden Problemen ;)

Gruß,

balingen
 
naja mittlerweile gibts halt schon die x.04.15 für alle anderen Modelle, scheinbar haben sie die 7170 nur vergessen oder nur meine 7170 läuft so unstabil.
Ich muß halt nur mehrmals täglich einen Neustart machen weil meine Nummern nicht registriert sind.
 
Postpeter schrieb:
scheinbar haben sie die 7170 nur vergessen
Nein und nochmals nein!
Die wird schon kommen. Bitte etwas Geduld, die wird schon noch kommen :D
Und dann werden die ganzen Fehler der anderen Firms da draussen sein! Das sollte doch ein Argument sein, oder?
 
... Na dann fühl ich mich mal als "inoffizieller Beta-Tester für die 7170" geehrt (ich habe leider nur eine 7050 ;) ) und warte mal auf die Subventionen. :-Ö

Joe
 
Postpeter schrieb:
Hallo,

hat jemand schon einen ersten Hinweis wann und ob es die 29.04.12 für die 7170 geben wird ?
Keine Ahnung, sicher bald.

Meine 7170, die ich heute bekommen habe, hat übrigens schon die 29.04.10 drauf;-)

Dafür schepperte die 7170 gleich beim Auspacken! Da habe ich dann erst überlegt, ob ich sie zurückschicken soll. Habe mich dann für Aufhebeln entschlossen und heraus fiel ein Lötzinnklumpen in Stecknadelkopfgröße.

War man gut, dass ich ihr noch keinen Saft spendiert hatte;-)

Maximilianus
 
Maximilianus schrieb:
Meine 7170, die ich heute bekommen habe, hat übrigens schon die 29.04.10 drauf;-)
Diese Version wird bereits seit Wochen ausgeliefert (s. meinen Beitrag oben).

Daß es immer noch keine neue Version gibt, insbesondere nicht auch die Version .04.12 (Edit->) bzw. .04.15 (<-Edit) wie auf den anderen "aktuellen" Boxen, bedeutet ja möglicherweise, daß AVM an einem speziellen Feature für die 7170 arbeitet, das es HW-bedingt auf den anderen Boxen so nicht geben kann.
 
RiVen schrieb:
daß AVM an einem speziellen Feature für die 7170 arbeitet, das es HW-bedingt auf den anderen Boxen so nicht geben kann.
Schön erklärt, dass gefällt mir. Gut dass es dieses Feature dann auch für 5010 und die 5012 (das sind die Boxen wo entweder nur ISDN oder analog gehen) geben wird :-D
 
Von wegen:

Was soll HW-mäßig bei der 7170 anders sein als z.B. bei der 7050?

OK, der USB-Host. Den hat die 7140 aber auch, und für die wurde die .12 released.

AVM soll endlich das Firmware-Chaos beseitigen und wieder zu einer Firmware-Version für ALLE Boxen zurückkehren.

Es ist doch eine Zumutung, dass mit jeder neuen Firmware wieder neue Fehler auftreten.

Ich habe bei einem Kunden WDS immer noch mit der .01 am Laufen und traue mich nicht, da die offizielle WDS-Firmware aufzuspielen. Die Support-Stunden bezahlt mir nämlich niemand.

Und was macht AVM? So nen Mist wie die 7141 rausbringen, die keiner braucht. Kann mir mal jemand von denjenigen mit engeren AVM-Kontakten erklären, warum 1&1 nicht einfach auch die 7140 verkauft? Die 3 LAN-Ports kosten sicherlich weniger als die Extra-Logistik und -Firmwarepflege.
 
DIE 29.04.15 für die 7170 ist da!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.