Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

lord-of-linux schrieb:
Den Vorschlag finde ich auch sehr vernünftig. Wenn es keine Einwände gibt, dann kann das ja einer von uns kurz machen.


macht das nun schon wer oder hat da doch keiner bock drauf?:confused:
 
wie installieren?

Hallo!

Anscheinend bin ich zu doof zum installieren, seht mal:

Code:
# ls -l
-rwxr-xr-x    1 anonymou root           20 Apr 12  2006 infoan.sh
-rwxr-xr-x    1 anonymou root           20 Apr 12  2006 infoaus.sh
-rwxr-xr-x    1 anonymou root          784 Nov  3 21:23 install.sh
drwxr-xr-x    2 anonymou root        16384 Nov  3 21:19 tmpl
-rwxr-xr-x    1 anonymou root       232619 Jul 26 18:55 transmissiond
-rwxr-xr-x    1 anonymou root        12495 Jul 26 18:55 transmissiondc
-rwxr-xr-x    1 anonymou root        68185 May 25 18:31 transmissiondcgi
drwxr-xr-x    2 anonymou root        16384 Nov  3 21:19 upload
# ./install.sh
-sh: ./install.sh: not found
#

Was mach ich denn da falsch???

Danke!

Drülie
 
habe mir jetzt auch eine swap partition angelegt. Also auf der externen Festplatte, jedoch wird sie von windows und von meiner fritzbox nicht erkannt.
 
forfun schrieb:
jedoch wird sie von windows und von meiner fritzbox nicht erkannt.
Daß Windows an sich (ohne Partition Magic) keine Swap-Partition erkennt sollte klar sein. Windows hat dafür ja seine Auslagerungsdatei.

Analog zur Auslagerungsdatei kann man ja auch unter linux mittels einem loopback-device eine Datei zum swapen nutzen.

Wenn Linux die Partition nicht erkennt müsstest Du etwas mehr darüber schreiben, wie Du sie angelegt hast, formatiert hast und wie Du versuchst sie zu mounten (einzubinden).
 
ja ich habe meine externe Festplatte mit PArtition Magic aufgeteilt . In 2 Fat32 Partitionen, dann Eine Linux Ext2 und halt eine SWAP mit ca. 2 gb. Sie wird von der Box nicht erkannt nur die beiden Fat partitionen. Ich weiß auch nicht wie ich das der Box beibringen kann.Bin da ein totaler NOOB.
 
wieso hast du Ext2??
nimm doch mal Ext3

dann machst du als erstes : mkdir /var/media/ftp/deine Ext3 Partition/

danach : mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part2 -t ext3 /var/media/ftp/deine Ext3 Partition/

bei mir ist "part2" mit den Befehl "mount" siehst du wie deine Platte gemountet ist dann änderst halt

Gruß
Boyz
 
sorry ihrgendwie weiß ich immernoch nicht so recht wie das funktionieren soll.
Kannst du das auch für dumme erklären?
 
sorry ihrgendwie weiß ich immernoch nicht so recht wie das funktionieren soll.
Kannst du das auch für dumme erklären?
 
forfun schrieb:
Kannst du das auch für dumme erklären?

NEIN! Ein klein wenig Grundintelligenz ist unabdingbare Voraussetzung ;)

Gib einfach mal mount ein und erzähl uns was dann da steht...

Wenn du nicht weisst, wo du mount eingeben musst, ist entweder eine unabdingbare Voaraussetzung nicht erfüllt, oder du hast diesen Thread noch nicht komplett gelesen und mount noch nicht als Suchbegriff hier im Board eingegeben und alles was dann kommt gelesen.
 
Außerdem: 2GB SWAP-Space????????????? LOL
Wie kamst Du denn auf _die_ Idee?

Du benötigst eher sowas um die 64MB = 2 * RAM_in_der_FB(32MB bei 7170)

Anyways, part2 war vorhin halt die Partition die gemountet werden sollte.
Da Du ja auch mehrere Partitionen hast musste halt in /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/ nachschauen was da so alles ist und im Zweifelsfalle einfach durchprobieren welche welche ist.

Bzgl. ext2/3: Hast Du das passende Kernel-Modul auf der Box? Hast Du den ds-mod?
 
# mount
/dev/mtdblock/0 on / type squashfs (ro)
none on /dev type devfs (rw)
proc on /proc type proc (rw)
ramfs on /var type ramfs (rw)
none on /proc/bus/usb type usbdevfs (rw)
/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part6 on /var/media/ftp/CypressAT2LPRC7-Partition-0-6 type vfat (ro,sync)
ramfs on /usr/www/all/cgi-bin type ramfs (rw)
ramfs on /usr/www/all/cgi-bin type ramfs (rw)
/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part5 on /var/media/ftp/CypressAT2LPRC7-Partition-0-5 type vfat (rw,sync)


soweit steht es dort. Sorry ich bin erst seit 2 Tagen hier. Und habe mich vorher nicht mit auseinander gesetzt. Habe den kompletten Tread gelesen und benutze habe den DS-Mod drauf gespielt. Den Bitorrent Client hab ich von 00de genommen, weil ich das hier nicht wirklich kapiert hab.

Sorry vielleicht habt ihr ja lus zu helfen
 
so musst du dann deine Partition mounten
1. mkdir /var/media/ftp/CypressAT2LPRC7-Partition-0-5
2. mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part5 -t ext3 /var/media/ftp/CypressAT2LPRC7-Partition-0-5
 
fehlermeldung no such device
 
Boyz schrieb:
2. mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part5 -t ext3 /var/media/ftp/CypressAT2LPRC7-Partition-0-5

Hab von Linux und der genauen mount syntax auch nur sehr wenig Ahnung.
Mir fällt nur auf, dass du schreibst, dass du ne ext2 Partition hast und im Befehl steht ext3, keine Ahnung obs daran liegt.

Aber dir wurde ja eh geraten ext3 zu benutzen also partitionier nochmal neu und gib den gleichen ,ount Befehl nochmal ein.
 
worum ging's hier doch gleich?

hallo leute,
gings hier nich mal um n prog für die fb das man als bt-client benutzen kann:confused:
ihr seid ganz schön offtopic geworden;)
ich hab mir den gesamten thread verinnerlicht und bitte trotzdem nochmals um die einrichtung eines neuen threads mit einer genauen anleitung. oder bin ich einfach zu dumm um die suche richtig einzusetzen:confused: link wär mal hilfreich^^
wasis außerdem mit dem large file support?? gibt's das static gelikte binary irigendwo oder muss man das selbst kompilieren?
macht weiter so, habt schon große fortschritte gemacht!

DomIII
 
Anleitung für Webransmission - Diskussion

Hallo,
ich hab mir mal die Mühe gemacht um eine kurze Anleitung zu Webtransmission zu schreiben und poste sie

erst mal hier und wir können gemeinsam eine gute Fassung zu Webtransmission und Co entwerfen bevor ein

neuer Thread damit eröfnet wird.

Hier mein Entwurf:


1. Benötigt wird eine Fritzbox mit USB-Host Schnittstelle und ein USB-Stick oder USB-Festplatte

2. Download der Datei Webransmission.tar.gz (siehe angehängte Dateien)

3. Datei entpacken und auf USB-Stick o.ä. kopieren und diesen an der Box anstecken

4. Mit Telnet auf der Box anmelden
(Aktivierung über Telefon: #96*7* oder in diesem Tread nachlesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=69245 )

5. in Webtransmissionverzeichnis auf dem Stick wechseln
(z.B. cd /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/webtransmission/ )

6. folgenden Befehl eingeben: ./install.sh

7. Im Browser ist webtransmission dann unter
http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi
erreichbar

8. Wenn alles geht lässt sich der Startbefehl für Webtransmission automatisieren, da nach jedem Neustart punkt 4 bis 6 zu wiederholen sind. Als empfehlung ein angepasstes Pseudo-Image erstellen auf: http://www.the-construct.com




Zur Prioritätenverwaltung von Webtransmission gibts noch sysctl.tar

mit "snice +19 transmissiond" läuft mit niedriger Priorität

siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=589458&highlight=snice#post589458
 

Anhänge

  • webtransmission.tar.gz
    132.4 KB · Aufrufe: 140
  • sysctl.tar
    540 KB · Aufrufe: 90
Gute Idee hier hab noch was dazu geschrieben damit man connactable ist.


1. Benötigt wird eine Fritzbox mit USB-Host Schnittstelle und ein USB-Stick oder USB-Festplatte

2. Download der Datei Webransmission.tar.gz (siehe angehängte Dateien)

3. Datei entpacken und auf USB-Stick o.ä. kopieren und diesen an der Box anstecken

4. im Explorer mit in das config Menü der Fritzbox gehen 192.168.178.1 (standard)
dann auf Einstellungen/internet/neueportfreigabe
dann andere Anwendung auswählen
einen beliebige Bezeichnung eingeben
Protokoll TCP
von Port 9090
an ip 192.168.178.2
an Port 9090

auf übernehmen klicken

5. Mit Telnet auf der Box anmelden mit der ip 192.168.178.1
(Aktivierung über Telefon: #96*7* oder in diesem Tread nachlesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=69245 )

6. Das in Telnet eingeben
ifconfig eth0:0 192.168.178.2 netmask 255.255.255.0 up
mit enter bestätigen
dann Telnetverbindung Trennen.

7. Mit Telnet auf der Box anmelden mit der ip 192.168.178.2
und in Webtransmissionverzeichnis auf dem Stick wechseln
(z.B. cd var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/webtransmission/ )

8. folgenden Befehl eingeben: ./install.sh

9. Im Browser ist webtransmission dann unter
http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi
erreichbar

10. Wenn alles geht lässt sich der Startbefehl für Webtransmission automatisieren, da nach jedem Neustart punkt 4 bis 8 zu wiederholen sind. Als empfehlung ein angepasstes Pseudo-Image erstellen auf: http://www.the-construct.com




Zur Prioritätenverwaltung von Webtransmission gibts noch sysctl.tar

mit "snice +19 transmissiond" läuft mit niedriger Priorität

siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showthr...ice#post589458

@Athos du könntest vielleicht die Automatiesierung genauer beschreiben
 
@Ricotchet, Athos: Sieht doch ganz gut aus. Noch ein kleines bisschen feilen und es ist gut. Also ich werde noch kurz was zur Debub.cfg-Einbindung schreiben, bevor ich den Thread eröffne. Falls es jemand anderes macht, dann kann ich ihm den Text natürlich auch so schreiben.
 
@Ricotchet, es müssen die zwei Zeilen die unter Telnet eingegeben werden an die debug.cfg angefügt werden.

@lord-of-linux, es sollten mal noch ein paar Hinweise zu Probleme gesammelt werden, mir fällt nämlich gerade ein das die 7141 noch nicht geht oder wurde das inzwischen gelöst?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.