Speicherkarte mit mehr als 64MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensMaul

Neuer User
kennt sich jemand aus mit den 1. Sektoren von Speicherkarten wie ist es möglich bzw. welche Werte muss man ändern damit man die Partition von 64MB(nach Backup) wieder auf die normale Größe(512MB) zurück bekommt? oder gibt es dafür ein Tool? Habe schon alles durchprobiert aber keine Lösung gefunden entweder war die Index mit weg oder oder oder......:confused: .
schon mal nen RIESEN Dank im Vorraus!
 
Ich habe die 64ger CF Karte auf eine 128 MB Karte geklont.
Die fehlenden 64 MB kann man mittels VNC-Viewer und
Systemsteuerung -> Speicherverwaltung -> Partitionen -> Neu
einrichten.
Damit hat man eine neue "Hard Disk2" im Explorer.

Mit einer 512 MB Karte kommt eine Fehlermeldung wenn ich den ganzen restlichen Bereich nutzen will. Gebe ich allerdings Sektoren an (125400 ca. 64 MB) geht es auch mit der 512er Karte.

kawa
 
VNC-Viewer da finde ich nur ein Remote Tool oder habe ich da das falsche? Eine Herstellerseite wäre gut. Ich habe es noch irgendwie hinbekommen das ich in der Datenträgerverwaltung die 512 angezeigt bekomme(483) aber im Arbeitsplatz sind es trotzdem nur 60MB:confused: Aber als der Restspeicher ca. 400MB noch nicht zugeordnet war konnte ich ihn unter Datenträgerverwaltung auch nicht partitionieren da kam ein Fehler "Operation wird nicht unterstützt" oder so ähnlich. Da ich warscheinlich einem CF Readerslot keine 2 Laufwerksbuchstaben geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
CF Card vergrößern

Habe auch alles probiert. Mit einem CF Reader - PQ Magic - einem IDE Slot - der die CF als Festplatte darstellt - nix - alles nix - HD Clone - nix nix nix -
Wer mehr weiß, bitte weitersagen!
 
Also wenn es bei dir so einfach ging mit der Partitionstabelle könntest du dann Programm und eventuell Screenshot verlinken (Programm nur wenns Freeware ist) sonst halt nur Name bzw. Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
So das kann einem ja auch mal jemand sagen lässt sich ganz einfach in der STB machen man geht in den Explorer --> Speicherverwaltung --> neue Partition anlegen. Allerdings musste ich den Haken entfernen und die Sektoren reinschreiben bei mir waren das bei 521MB(483MB) 865414 Sec. aber kann man ja ausrechen! Dann hat man eine 2. Harddisk. also dann viel Erfolg!!!
 
Hallo !

Das Problem ist nur das diese 2 Partition in einem Kartenleser die 1 Partition sperrt. D.h. man kann nicht auf die 1 Partition zugreifen !!! Erst wenn man die 2 Partition löscht geht alles wieder.
Da man aber eigentlich per FTP und VNC mittlerweile zugreifen kann braucht man die Karte nicht mehr ausbauen.
Wichtig: Bei einem Crash kann man nicht die Daten auf der 1 Partition wiederherstellen sondern man muß alles neu aufsetzen.
Die bessere Lösung wäre die 1 Partition zu vergrößern. Bisher erfolglos.


NACHTRAG: Damit nicht überall doppelt eingetragen wird auch bitte
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122020 beachten.


Ist eigentlich das gleiche Thema !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich gesagt das es ein weiteres Thema zu größeren Speicherkarten gibt. Vielleicht ist es besser ein Thema zu beenden denn man sollte nich in beiden Themen die gleichen Antworten finden.
Als ich diese Antwort verfasst habe hatte ich das andere Therma noch nicht gelesen.
Egal !! Hauptsache ist das es möglich ist auf großen Carten zu arbeiten.
 
Dann mache ich hir mal zu, weiter diskutieren bitte in diesem Thread. :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben