Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

mhhhh

scheint ein dynamischer link zu sein.

dann bitte mal nach dieser artikelnummer suchen: 35438


danke

mschmitz
 
Das Kabel wird unten am Telefon angeschlossen und kommt drekt an den USB Anschluß des PCs. Einzige Möglichkeit der Software ist aber Klingeltöne und Hintergrundbilder runterzuladen, sonst nix - keine Telefonbuch editieren etc.. :(

Habe heute übrigens das Mobilteil des Euirit 567/577 getestet. Hab nichts gefunden was nicht geht. (AB steuern, SMS, Anrufliste, Tel.Buch übertragen, MSN einstellen, etc..) Ich schätze mal das Mobilteil des 547/557 wird auch gehen. Kanns aber leider nicht testen, da ich wie gesagt das höhere Modell hab...
Falls zur Kompatibilität des 567/577 noch Fragen, dann melden..

Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
EDIT2: Die Software funktioniert eigentlich für: Avena 247;Avena 257;Avena 267;Avena 277;Avena 347;Avena 357;Avena 367;Avena 377;Eurit 547;Eurit 557;Eurit 567;Eurit 577
Werd gleich aber nochmal ins Handbuch der Software schauen, ist nur im Keller... Hattest recht, hab mich vertan, nur für 567/577...

Weitere Ergänzungen: Software/Firmware Stand meiner am Test beteiligten Geräte:
Mobilteile 567/577: 00.58.39 / 00.24
W900V Basis: 00.13.12 / 02.01
(zur Vollständigkeit halber: Eurit 577 Basis: 00.15.39 / 00.24)

Gruß
Achim

EDIT: Ich würds bei Amazon kaufen, zwar wenig teurer aber keine Versandkosten und wesentlich vertrauenswürdiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann jetzt bist Du aber heiß, was?;)

Aber das Auerswald ist nicht geeignet, da die Firmware speziell für das DECT900 von Auerswald umgebaut wurde. Da wirst Du ohne die Basis und einer Auerswald TK nicht mit glücklich...

Gruß
Achim
 
Das von Auerswald sind System-Telefone, wohl mit angepasster Firmware.
Von Auerswald gibts viele zugekaufte Hardware, z.B. auch Anrufbeantworter von Tiptel.
Nur hat es Auerswald hinbekommen, die Teile Systemfähig zu machen.
Der AB (VoiceMail-Center) kommt an nen Analog-Port, lässt sich aber Menügeführt mit Systemtelefonen steuern und kann auch sonstige ISDN-artige Merkmale (verschiedene Mailboxen, wo aber je nach MSN gleich die richtige drangeht). Und MWI an Systemtelefon geht natürlich auch.
 
AB-Signalisierung / AB-MSN-Config

Funktioniert eigentlich die AB-Signalisierung, wenn man an den ISDN-Anschluss eine (Bereits vorhandene) Gigaset 3070 hängt, und daran wiederum ein Sinus 500i Mobilteil hängt?
Habe hier ne 3070 mit einem Uralt-Handset ohne SMS und einem neueren mit SMS und Anrufliste. Nun soll für DSL die w900i her, und der AB soll funzen. Schalte ich nun die 3070 aus, und benutze primär den DECT-Teil der w900i + sinus 500i, oder nutze ich meine 3070 weiter, und hoffe auf AB-Benachrichitgungen auf dem Sinus 500i über die 3070 - was wohl nicht klappen wird, oder doch?
Sind eigentlich Unterschiede in der Reichweite bei den beiden Basisstationen bekannt?

Was ich weiterhin nicht verstehe - was hat die Tatsache, dass der AB intern an einem analogen Anschluss hängt, damit zu tun, dass er entweder bei allen oder keiner MSN aktiv ist? An der 3070 hatte ich ja auch einen AB an einem analogen Port. Ich kann dem Port doch die MSN(s) zuweisen, auf die er reagieren soll. Ist das bei der w900i nicht so? Wie sieht es mit den (externen) analogen Anschlüssen aus? Lassen sich die denn konfigurieren? Will ja auch ein Fax anschliessen, dass natürlich auch nicht auf alle Nummern antworten soll.
Gruss und thx,
Chris
 
was wohl nicht klappen wird
Genau!

benutze primär den DECT-Teil der w900i + sinus 500i,
So würd ichs machen.

nutze ich meine 3070 weiter
die könntest Du weiter am int S0 des W900V betreiben und für Siemens Mobilteile verwenden (Kampatibilität größer), das 500i würd ich an dem W900V angemeldet lassen.

Sind eigentlich Unterschiede in der Reichweite bei den beiden Basisstationen bekannt?
Ich persönlich habe das Gefühl die Reichweite beim W900V bzw bei Swissvoice im allgemeinen ist schlechter, nicht wesentlich aber bei mir im Haus spürbar, weshalb auch ein Repeater drangekommen ist (an meine Original Eurit 577, am W900V ist KEIN Repeater anmeldbar!! Zumindest bisher nicht...)

was hat die Tatsache, dass der AB intern an einem analogen Anschluss hängt, damit zu tun, dass er entweder bei allen oder keiner MSN aktiv ist?
Da kann ich nur vermuten - nichts. Fakt ist, er ist keiner MSN zuordbar und nur ein oder ausschaltbar. Es ließe sich ja rein technisch betrachtet auch bei einem analogen AB einstellen auf welche MSN er reagieren soll (wenn wir von einer ISDN Telefonanlage mit analogen Anschlüssen ausgehen), nur halt nicht im W900V...

Wie sieht es mit den (externen) analogen Anschlüssen aus? Lassen sich die denn konfigurieren
Ja den beiden analogen Anschlüsse lassen sich MSNs zuweisen, da diese an dem Fritzbox Teil des W900V hängen, somit sind die wie bei einer Fritz konfigurierbar (natürlich mit T-Com Weboberfläche). Kann zur Zeit nichts probieren, da Gerät morgen umgetauscht wird (Netzteil...)

Interessant wäre noch die Frage, ob der DECT Teil direkt am int S0 hängt, sodaß bei 2 angemeldeten Handgeräten und 2 aktiven Gesprächen, man über ein weiteres ISDN Telefon am int S0 NICHT intern z.B. auf einen analogen Anschluß rufen könnte....

Gruß
Achim
 
Hallo Achim,
achim1108 schrieb:
Genau!
So würd ichs machen.
die [3070] könntest Du weiter am int S0 des W900V betreiben und für Siemens Mobilteile verwenden (Kompatibilität größer), das 500i würd ich an dem W900V angemeldet lassen.

Ja, das habe ich jetzt mitlerweile auch schon überlegt. Für das 3070 bekommt man ja bei ebay eh keinen Blumentopf mehr, ausserdem hab ich ja auch noch das m105data für die Ruflisten... Hab nur nicht so viel Lust auf zwei strahlende Basen im Wohnzimmer. Allerdings liegt da auch noch ein altes zweiadriges Kabel, mal schauen ob man das nicht als S0-Verlängerung reaktivieren kann...

achim1108 schrieb:
Ich persönlich habe das Gefühl die Reichweite beim W900V bzw bei Swissvoice im allgemeinen ist schlechter, nicht wesentlich aber bei mir im Haus spürbar, weshalb auch ein Repeater drangekommen ist (an meine Original Eurit 577, am W900V ist KEIN Repeater anmeldbar!! Zumindest bisher nicht...)

Also ein Grund mehr die Siemens zu behalten, die geht ja auch mit Repeater.

achim1108 schrieb:
Da kann ich nur vermuten - nichts. Fakt ist, er ist keiner MSN zuordbar und nur ein oder ausschaltbar. Es ließe sich ja rein technisch betrachtet auch bei einem analogen AB einstellen auf welche MSN er reagieren soll (wenn wir von einer ISDN Telefonanlage mit analogen Anschlüssen ausgehen), nur halt nicht im W900V...
Mhhh. Vielleicht ergibt sich ja mittels Homebrew-Firmware eine Lösung...
Abhilfe schafft ja ev. auch die zusätzliche T-Net-Box. Die kann man ja bestimmt so konfigurieren, dass sie bei manchen MSN eher reagiert als die Box der w900i...
achim1108 schrieb:
Ja den beiden analogen Anschlüsse lassen sich MSNs zuweisen, da diese an dem Fritzbox Teil des W900V hängen, somit sind die wie bei einer Fritz konfigurierbar (natürlich mit T-Com Weboberfläche). Kann zur Zeit nichts probieren, da Gerät morgen umgetauscht wird (Netzteil...)
Jo. Werd mir die Kiste jetzt auch bestellen. Bin mal gespannt wann dann das DSL geschaltet wird.
achim1108 schrieb:
Interessant wäre noch die Frage, ob der DECT Teil direkt am int S0 hängt, so daß bei 2 angemeldeten Handgeräten und 2 aktiven Gesprächen, man über ein weiteres ISDN Telefon am int S0 NICHT intern z.B. auf einen analogen Anschluß rufen könnte....
Mhh. Ginge das wirklich nicht? Wie ist das bei der Fritz mit zwei Angeschlossenen ISDN-Telefonen? Wäre ja schon wichtig, vor allem wenn man das dritte Gespräche nicht nach intern, sondern auch über VoIP nach extern führen möchte...
Gruss,
Chris
 
Noch eine Frage:
Was passiert mit eingehenden SMS, wenn am Speedport ein 500i Handset und zusätlich über S0 eine 3070isdn mit SMS-Funktion und Handset hängt?
Sehe ich die SMS dann
[ ] auf dem Sinus 500i?
[ ] auf dem Siemens Handset?
[ ] auf beiden?
[ ] gar nicht?
[ ] mal hier, mal da, wie der Zufall so will?

:)
Gruss,
Chris
 
Man sieht die nur an einem der Geräte.
Kommt drauf an, welches schneller ist.
Das sollte aber immer das gleiche sein.

Um das sicher festzulegen, wo es hingehen soll, kann man in allen anderen Geräten, wo es nicht hingehen soll die Nummer das SMS-Zentrums ändern.
Dazu kommt hinter die SMS-Zentrum Nummern ans Edne noch eine 0 mehr.
Damit kann man SMS immer noch senden, aber das Gerät erkennt die Nummer bei eingehenden SMS nicht und nimmt die dann auch nicht an.
 
Ok. Danke für die Info. Werd dann wohl das 500i als primäres Handset benutzen. Gruss,
Chris
 
Hallo @all,

ich habe mir jetzt das 547/557 Handset (Swissvoice) gekauft.
Es funktioniert alles und ich finde es besser als das 500i.
Es ist handlicher, das Menue ist schneller und es liegt besser in der Hand.

Und was auch wichtig ist : mit 38,- EUR echt super günstig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß

mschmitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super! Danke für die Info, das war bis jetzt noch das einzige MT was noch nicht getestet wurde! Die Mobilteile vom 567/577 sind z.Z. auch schlecht zu bekommen!

Gruß
Achim
 
Siemens Gigaset 4000'er Serie

Mahlzeit,

ähnlich wie einer meiner Vorredner besitze ich noch eine Gigaset 4070 ISDN, an der ich Mobilteile vom Typ Gigaset4000 (Comfort) angeschlossen habe.

Ich bekomme die irgendwie nicht am W900V ans Laufen, jemand einen Tipp oder bereits Erfahrungen damit ? (Was geht, was geht nicht)
 
Hallo,
auch ich habe versucht ein Gigaset 4000 Comfort an der Speedport w900v anzumelden. Ich habe es auch nicht hingekriegt:
- am Mobilteil die Prozedur eingeleitet
- an der Speedport die Taste DECT mehr als 10s gedrückt
- Mobilteil findet nichts und bricht irgendwann ab
Bei der Telekom habe ich x-mal angerufen, aber entweder hatten die keine Ahnung (was ist DECT?) oder haben bei meiner Frage aufgelegt.
Zum Schluss hatte ich jemand kompetentes dran, der meinte nur: Das müsste gehen, aber er wolle es mal selber ausprobieren und mich zurückrufen.
Das ist jetzt eine Woche her :-(
Max
 
Bei "administrator.de" gefunden:

Während der Anmeldevorgang (an BasisX) vom Mobilteil aus läuft, den DECT-Knopf festhalten (bis Anmeldung erfolgreich).
Steht nicht im Handbuch !!

Aber die "Basis einstellen" kann ich damit nicht, auch kein AB-Menü usw.

Kann ich denn den AB nutzen, wenn ich den W900V primär an ISDN hänge und danach die Telefonanlage (Gigaset 4070ISD) und an der die Mobilteile anmelde ?
Sollte doch über "**600" möglich sein, oder ?
Nur wie weiß ich, daß jemand draufgesprochen hat ?


;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.