Callthrough beim Speedport W701V

66nakyoz

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich möchte wie bei meiner alten FritzBox Callthrough einrichten auf dem Speedport, jedoch komme ich nicht so richtig weiter.
In der original Soft gibt es so etwas ja garnicht.
Nun meine Frage , wenn ich die AVM Oberfläche flashe
auf die Box ist es dann möglich??
Ich denke nicht, da ja nur die Oberfläche der Fritzbox übernommen wird und die Software ja die selbe bleibt, oder??
Oder vielleicht per DS_mod?
Bevor ich mich ans flashen mache wollte ich eigentlich wissen ob das einzige was ich zusätzlich bräuchte (Callthrough) denn realisierbar ist.
Danke im Voraus
 
:cool: generell ist es so,daß die speedports ja nur einen abgespeckten
funktionsumfang gegenüber den fritzboxen haben, aber unterstützen tun
sie beide das selbe. bei einem mod bekommst du halt die möglichkeit diese
'wegrationalisierten' features bequem über das webinterface nutzen zu können ;)
 
Also, AVM Oberfläche oder ist der ds_mod ausreichend???
 
AVM Oberfläche - zumindest beim Speedport W701V. Dort gibt es nach der Umstellung mit Speedport2Fritz unter "Einstellungen -> Telefonie -> Rufumleitung -> Durchwahl (Call Through)" die gewünschte Funktion.
 
Supi,
danke für die Antwort!
Das wird meien Aufgabe für die heutige Nacht, obwohl ich keinen blassen schimmer von Linux habe.
 
Den brauchst Du auch nicht - halte Dich einfach Schritt für Schritt exakt an die Anleitung. Dort sind sogar zur Veranschaulichung entsprechende Bildschirmfotos zu sehen.
 
So, dank des Forums bin ich jetzt soweit und habe das FBF Interface.
Habe die allerneuesten Firmware Versionen genommen.
Was nicht geht ist die Erstellung der Wahlregeln über den Reiter Ausland/Festnetz usw.
Geb ich die Rufnummern(bereiche) ein so wird es übernommen sonst nicht.
Was ich jetzt noch gern hätte wäre die callmessage Funktion für die DBOX.
Das Einspielen des pseudo-images von the-construct mit Angabe der Fritz-Image Version will nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke im Voraus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.