Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry Bommel,

es ist noch kein meister vom Himmel gefallen, hab auch mal irgendwo im board gelesen, dass manche user hardware ungeöffnet zurück geschickt haben. Aber egal dann pack ich die Box eben ma aus und lass sie mal laufen, ma guggen was die so drauf hat. (kann ich die eig auch dann mit den SOT ausstatten und wieder orig soft drauf spielen ohne probs). nuuuuuuuur rein aus neugierde
 
@ Tomekk1985m

Sollte ja auch kein Vorwurf sein... mehr ein Denkanstoß. :)

Zu deiner Frage zum SOT warte die Experten hier ab. Ich kann zwar vieles, aber das ist noch interessantes Neuland für mich. Und wie ich mich kenne, bestimmt nicht mehr lange... :cool:

Nachtrag: Mit der Suchfunktion findest du aber bestimmt etwas.
 
SO, und mit diesem "Denkanstoss" gehts hier wieder zurück zum Thema:
Das ist hier die Fritz! Media 8020, und nicht die Umtauschmöglichkeit der Telegent ;)
 
Habe nun 3 Filme hintereinander weg mit meiner neuen 8020 angeschaut.
Keine Abbrüche, keine Hänger, Installation ging ratzfatz und auch Filme starten zügig.
Hab sie übrigens für 49,99 ¤ bekommen - nächste Woche bekomme ich die 2. allerdings für 69,99 ¤.
 
@SteffenGrün: wie hast du die box erworben?
 
SteffenGrün schrieb:
Habe nun 3 Filme hintereinander weg mit meiner neuen 8020 angeschaut.
Keine Abbrüche, keine Hänger, Installation ging ratzfatz und auch Filme starten zügig.
Hab sie übrigens für 49,99 ¤ bekommen - nächste Woche bekomme ich die 2. allerdings für 69,99 ¤.

das würde mich mal interresieren wie du die bekommen hast...
mfg basti
 
Als 1&1 Kundenberater habe ich die für Kunden mitbestellt, die die Box nicht brauchen.
1&1 hat einen Test durchgeführt, zu welchem Preis die sich wohl am besten verkaufen lassen. Da wird in meinem Shop mal 49,99 ¤, mal 69,99 ¤ aber meist 99,99 ¤ als Preis für die Box angezeigt.
Da heisst es dann eben zugreifen, wenn es günstig ist. ;)
 
das erklärt dann unsere diskussion über die verschiedenen preise. denn genau wie du sagst: mal wurde der preis angezeigt, mal der andere...
 
Ich als Neukunde habe die Box auch für 49,99 ¤uro bekommen.

Gruß Carsten
 
hmm, als bestandskunde gibt es evt auch eine möglichkeit die box zu erwerben? falls ja wie soll man das anstellen?
 
das thema hatten wir doch schon. evtl hast du mit vieeel wimmern und betteln glück, aber das ist eher unwarscheinlich.
 
Da heisst es jedoch aufgepasst. Wenn man von Deutschland- oder City-Flat wechselt, wird zwar eine Settop-Box angezeigt, und auch bei Produktdetails ist die AVM auf dem Bild, aufgrund der Beschreibung und den unterschiedlichen Preisen für Box ohne WLAN 69,99 + 30,- für WLAN gehe ich aber mal davon aus, dass das wohl noch eine alte Telegent ist, die da an den Mann gebracht werden soll.

Bei 3DSL Kunden besteht die Möglichkeit auf der Maxdome Seite eine Box für 99,99 zu bestellen. Da steht aber nichts über das Modell, was geliefert wird.
 
Wenn man per Maxdome die Box bestellt ist es die Telegent. Hab sie hier liegen und über Maxdome bestellt. Diese geht natürlich dankend an den Absender zurück.
 
Hi@all,

ich habe am Mittwoch eine E-Mail an AVM gesendet, wegen dem USB anschluss vorne, wann der mal zu benutzen sei und was ist mit ( zitat von AVM ) ."Digitale Inhalte wie Videos, Fotos und Musik von Computer, Festplatte oder aus dem Internet zeigt FRITZ! Media über das TV-Gerät "


Antwort von AVM schrieb:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der USB-Host noch ohne Funktion. Die Nutzung von
externen Festplatten ist damit noch nicht möglich. Hier sind zwar
Änderungen geplant, also die Nutzung des USB-Hosts zum Anschluss externer
Geräte, allerdings kann ich Ihnen hierzu leider keine genauen Angaben
machen, wann diese Funktion nutzbar sein wird.

Ich habe Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen
Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Sobald eine neue Firmware zur Verfügung steht, die diese Funktion
unterstützt, wird die FRITZ!Media 8020 bei entsprechenden Einstellungen in
dem Gerät automatisch aktualisiert.

Ihre Anregungen/ Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie
jederzeit an [email protected] oder als Fax an die Faxnummer 030 39976 266
schicken.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXXXXXX (AVM Support)


Das las ich hier mal weiter ohne Kommentar stehen.

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die übliche Standardantwort also - diese gibt es auch bei Verbesserungsvorschlägen der Fritz!Boxen zuhauf. ;)
 
@ Carsten111

Was hast du denn erwartet? Kaum das neueste Gerät in der Hand und schon reicht es nicht mehr!? Nimm es mir nicht übel, aber diese E-Mail war umsonst. Ich entnehme dem Inhalt der Antwort-Mail auch nur das, was ich schon auf der Seite von AVM gelesen habe.
Carsten111 schrieb:
...und was ist mit ( zitat von AVM ) ."Digitale Inhalte wie Videos, Fotos und Musik von Computer, Festplatte oder aus dem Internet zeigt FRITZ! Media über das TV-Gerät "...
Die nächsten beiden Sätze auf der Seite von AVM sagen es doch klar und deutlich. Die Fritz! Media wird vorerst nur für das Video-on-Demand-Angebot funktionsfähig sein. Weitere Features folgen später. Ehrlich gesagt, ich selber warte auch schon auf meine Box und das was mich als erstes interessiert, das ist die Tatsache ob sie in Sachen Film anschauen besser ist als die Vorgänger Telegent und Co. Wenn sie diese Anforderung meistert, dann kann es von mir aus weitergehen. Und ich denke mal, AVM wird nicht ohne Grund diese Strategie gewählt haben. Was sie können soll, ist geplant, was sie schaffen wird, das wird jetzt erst einmal in der Praxis getestet. Und das Stück für Stück. In meinen Augen, die gewohnte Verfahrensweise von AVM. Wem das nicht paßt, der soll sich was anderes suchen.

Wie ich schon sagte, nimms mir nicht übel, es ist nicht persönlich gemeint... ;)
 
Hier mal ein Bildchen vom Innenleben:
 

Anhänge

  • fritz8020.JPG
    fritz8020.JPG
    391.6 KB · Aufrufe: 428
Hi@ SteffenGrün

super das du das Foto gemacht hast, könntest du es vileicht etwas schärfer hinbekommen?

Gruß Carsten
 
Wenn ich das richtig sehe, dann meine ich oben links einen freien Platz für einen zusätzlichen Ausgang erkennen zu können.

Steffen, warst du so geschafft vom auseinander bauen, daß das anschließende Foto verwackelt wurde... :p
 
Sch.... Kamera. Habe leider gerade keine andere da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.