Fritz!Box FON update 06.04.30 ->.33 gescheitert

Herkules

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2004
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bekomm das Update der Fritz box Fon nicht von der 06.04.30 auf die 06.04.33 eingespielt. Hacks habe ich nicht installiert und bekomme immer beim einspielen den Hinweis:

"Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware"

Hab die inmal vom avm ftp sowie auch von der webseite gesaugt:

fritz.box_fon.06.04.33.image

Kann mir bitte einer weiter helfen?
fritzxr7.jpg

THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

@ Herkules

Saug sie noch mal runter, vll ist sie beim ersten mal nicht richtig heruntergeladen worden.

gruss

Rita
 
Hi Rita,

danke für die Antwort, aber das war leider nicht das Problem. Hab es mit IE, Opera, Firefox von webseite als auch ftp geladen.

Es geht immer noch nicht :(
 
Hallo

@ Herkules

Mach sie mal für ein paar Minuten stromlos!

gruss

Rita
 
Hat leider auch nich geholfen --> selbes Problem :(
 
Hallo

@ Herkules

Ist es auch die richtige Firmware für deine Box!?!?
Ich würde eine Recover auf die *.30 machen und dann nochmal probieren!

gruss

Rita
 
Ich hatte schon ein paar mal Abbrüche mit FireFox beim Update (Nicht immer aber ab und zu). Mit dem IE ging es bisher wunderbar. Vielleicht hilft das weiter.
 
Hi alle zusammen ich kann dieses problem bestätigen! ich habe es versucht unter firefox, ie und Konqueror (kde datei browser)

@Tobstar ich hab die firmware jedesmal neu runter geladen und veruscht aufzuspielen immer kommt die gleiche fehlermeldung wie bei Herkules.

@Herkules hast du schon ne mail an avm geschrieben wegen dieses problem?

gruss, oli.
 
Vielleicht nochmal genauer:
Bei mir war nicht der Dowload von der Internetseite problematisch, sondern das Laden und Aktualisieren der Box. Dort hatte ich mit Firefox Abbrüche. Mit dem IE ging es soweit immer.
 
Diesmal liegts Defentiv an der Firmware:(

Ich möcht ma gern wissen was sich avm dabei denkt eine firmware rauszubringen die net funzt:mad:
 
@Olimann

Ich habs mit keinem Browser hinbekommen. Da ist definitiv nix zu machen. Weder ist die Firm mit Linux System, noch über winXP Prof mit entsprechenden Browsern einspielbar.

Ich werde das Problem gleich mal beim Support anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem. Ebenfalls die FritzBoxFon Classic.


"Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware"

Das erste Mal, daß es Probleme gibt. Habe jedes Firmwareupdate seit Ende 2004 gemacht.

Schade, AVM.

Aber trotzdem seid Ihr die Besten.

Edit: Volumenzähler geht nicht mehr.

Box schon vom Netz getrennt, Neustart, im Internet gesurft.

Fehler:
FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. Die detailierte Statistik ist daher nicht verfügbar. FRITZ!Box muss mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden, damit eine gültige Uhrzeit vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jehahn haste schon ne mail an avm support geschickt?

gruss olimann
 
Nein, noch nicht.

AVM liest hier mit. Lass mal ein paar Tage rumgehen.

Die machen das schon.

Falls bis Ende der Woche nichts Neues kommt, dann fragen wir mal nach ;)


Gruß vom jehahn
 
Benutzt ihr die Box als ATA? Oder Internetzugang über DSL?

MfG Oliver
 
Benutzt ihr die Box als ATA? Oder Internetzugang über DSL?

Ich Benutze internetzugang über DSL!

@olistudent wie weit hat das damit zu tun ob man die box als "ATA" oder "Internetzugang über DSL" nutzt?
 
Ebenfalls ganz normaler Internetzugang über DSL.

Nix ATA!

Gruß,
Jehahn
 
Haben eure Boxen ein Branding? Also steht auf der Übersichtsseite, die man nach dem Aufruf von http://fritz.box/ sieht, etwas in Klammern zwischen "Fritz!Box Fon" und der Firmware-Version?
 
Hab das stink Normale avm branding:cool:
 
Auch meine BOX hat kein Branding.

War mal ne Freenet (Würg!) Box.

Wurde dann mit Hilfe dieses Forums auf AVM entbranded.

Danke für Euer Interesse.:)

Gerade gesehen:
Auf dem AVM FTP-Server ist nur noch die ...30 Firmware.
Evtl. tut sich schon was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.