Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann hab ichs ja gut, denn so schnell werd ich ned aufgeben, irgend eine dumme Idee werd ich shcon noch haben. Aber eigentlich meinte ich ob wir da an unserer Box schon am Ende sind bzw. an dem Punkt wo echt keiner unserer Linux-Cracks oder STB-Cracks mehr weiter weiß.

MfG Tomekk
 
Warten wir mal ab...
...es hat noch nicht mal angefangen!

Erstmal muß jemand den Bootlog auslesen per Seriellen Kabel

Wenn wirklich Linux auf der Box ist muß AVM die Quellen uppen (GPL...)
Dann kann man langsam anfangen, außerdem ist die FW ja quasi beta (kein USB; Kein Wlan taster...)

@tomekk: Tipp Stiftleiste von unten und leicht unter spannung leicht angewinkelt, benutz du das neuste putty?
 
hi donpepe,

hab momentan leider weder ne stiftleiste noch was zum löten hier, habs per kabel ankleben versucht, und ging eigentlich auch denn die leds am kabel haben geleuchtet. Ich nutze noch kein putty hab das alles über telnet von windoof versucht. Welchen Vorteil bringt mir Putty bzw. was ist an Putty anders oder besser als an Windoof Telnet?

MfG Tomekk
 
Alles ist besser als Microsoft ;)

Ne aber man kann die geschwindigkeit schön schnell im Programm direkt aigeben.
aber sonst wahrscheinlich nix was Windows Telnet nichtauch kann, außer halt noch SSH + Rlogin usw...
 
So, ich bin auch wieder on und ich hoffe, dass wir heute etwas weiterkommen.

Die Idee mit Putty ist sicher nicht schlecht.

Aber noch was anderes:
Ich hab, soweit ich mich erinnere noch kein gutes Hochaufgelöstes Bild
der Platine der Box gesehen.
Kannst du da mal schauen?

Notlösung, die ich nicht erstmal nicht empfehlen würde: Programmer mit ZIF Socket.

MfG
bejot22
 
Fotos wohl nur die hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=869383&postcount=151
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=869418&postcount=160

Den Seriellen Port kann man ja sehen, sieht genauso aus wie bei den Fritz Boxen, Einstellungen sind vllt auch die gleichen (38400,N,8,1)

Warum ist diese Blöde Box so teuer...
Hoffentlich wird Arcor die Fritz Media fürs IPTV nutzen...

@Tommekk: Kannst du vllt nochmal mit Putty und den genannten eistellungen gucken ob was passiert? Wenn die Speed falsch ist müßtest du eigentlich trotzdem was sehen, wenn daten fließen, (vielleicht probierts du mal Putty*G*)
http://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/x86/putty.exe
 
Sry Leute,

war die letzten Tage leider ned zu Hause, aber ab jetzt können wir natürlich dran weiter arbeiten. Also Putty wird getestet dauert aber noch ein bisschen, und das Foto versuch ich hinzubekommen kanns aber nicht Versprechen.

MfG Tomekk
 
Wunderbar - ich freu mich schon auf neuigkeiten.

MfG
bejot22
 
Also Leute,
vorerst sry ich kann keine besseren Fotos bereitstellen, da meine 1,3 megapixel handycam nicht die gewünschte quali bringt das mit putty werd ich erst später testen können da ich grade noch bissl was anderes machen muss. sobald ich neues weiß geb ich laut von mir. ^^

MfG Tomekk
 
Ja, das mit den Bildern macht nichts, Bommel_0507 meint, dass er auch noch ein paar gute Fotos machen kann.

MfG
bejot22
 
Im Grunde genommen sind es nur zwei, eine Ganzaufnahme und deine gewünschte Detailaufnahme. Beide hochauflösend genug, das du dir ein Poster ausdrucken kannst. Kommen heute im Laufe des Nachmittages...
 
Also Leute,

hab jetzt das mit Putty und der seriellen Schnittstelle nochmal mehrmals versucht, aber ich komm einfach auf keinen grünen Zweig das Kabel bekommt zwar was aber es tauchen keinerlei Zeichen im Putty auf. Ich kann machen was ich will.

MfG Tomekk
 
@ bejot22

Hier nun wie versprochen die Bilder. Die angehängten Bilder dienen nur zur Anschau. Die Originale gibts aufgrund der Größe nur per PN mit Email-Addy zum Download. Leider konnte ich mein Makroobjektiv nicht benutzen, da dieses etwas dejustiert ist. Muß wohl mal etwas unsanft behandelt worden sein, naja Canon wird's schon richten. Die Bildauflösung der Originale reicht absolut aus, um scharfe Bilder auf DIN A3 auszudrucken. Man kann auch die Beschriftungen der Bauteile klar und deutlich (bis auf einige Ausnahmen) erkennen. Ich hoffe es hilft dir weiter.

PS: Solltest du noch Fragen zwecks Ausschnittvergrößerungen haben, schicke mir eine PN.

Nachtrag: So, habe jetzt mal die Bilder direkt zum Ansehen oder Download hier verlinkt. Danke nochmal an "Meatwad" für die Aufklärung.

IMG_0668a.JPG
Fritz! Media 8020 - Platine Ganzformat (2592 x 3888 Pixel)
IMG_0669a.JPG
Fritz! Media 8020 - Platine Teilformat links (2592 x 3888 Pixel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, super!

PM ist unterwegs ;)

MfG
bejot22
 
@bommel: immer gern:)

nu hat jeder was von den bildern (sogar die, die nicht im forum angemdelt sind).


edit: ab ins wiki damit:)... *inswikistell*
 
Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert. Auch ich habe mich vertrauensvoll an die Geschäftsleitung bei 1und1 gewendet. Und auch ich erhalte nun die Mediabox. Sachlich argumentiert, dass ich maxdome bisher nicht genutzt habe, weil auf die Mediabox gewartet. Mitgeteilt, dass von der Hotline und den E-Mail-Beantwortern keine Hilfe und kein Verständnis kam und nun die positive Antwort vom Beschwerdemanagement. Der Preis liegt im Übrigen auch bei 99,00 Euro.
 
Ich konnte mein Vater auf 4DSL (bis jetzt Deutschland-Flat) überreden. Das einzige Argument was gezogen hat war, dass er mit der Set Top Box seine Bilder in späterer Zeit mal auf dem Fernsehr anschauen kann.
Jetzt habe ich gerade geschaut und festgestellt, ich bekomme als Bestandskunde ja immernoch die alte Box. Bei der Hotline wurde mir erklärt, es wäre technisch nicht machbar mir die neue Box zu schicken. Gibt es einen Trick die neue Box zu bekommen, außer sich an den Vorstand zu wenden?
ICH WILL DIESES TEIL! Mir wurde geraten sie in ein paar Monaten nachzubestellen. GGRRRRR
Ich habe schon alle 13 Seiten im Forum durchgelesen und dachte jetzt gäbe es mal die neue Box.... falsch gedacht
Gruß Florian
 
Ich habe gerade geschaut und gesehen, dass bei der Movie-FLAT bei Produktdetails ein Bild der neuen Box kommt. Jetzt kann ich doch einfach die Box bestellen und nachträglich sagen ich wollte diese Box, da sie bei Produktdetails angezeigt wird.
Könnte das Funktionieren?
Gruß Flo
 
Wo genau hast du das gesehen? Im CC oder auf der Seite für Neukunden?

Wenn du Bestandskunde bist und die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht ist, hast du da keine Chance.
 
Also ich bin Kunde seit Anfang 2004.
Da wir aber in der Zwischenzeit mal zur Deutschland-FLAT gewechselt haben, läuft unser momentaner Vertrag noch bis Oktober. Ich wollte eigentlich kündigen und mich als Neukunde nochmal anmelden (das klappt aber nicht wegen der Laufzeit).
Das ich noch die alte Box bekomme wusste ich nicht, da ich meinen Vertrag aufgrund eines Fehlers nie Upgrade konnte und immer im Bereich für Neuanmeldungen geschaut habe (wo man auch ankreuzen kann, bereits Bestandskunden zu sein, also dachte ich, dann bekomme ich auch die neue Box).
Zu den Produktdetails:
Wenn Sie komfortabel und einfach das große
maxdome-Heimkino auf herkömmlichen Fernsehern
genießen möchten, empfehlen wir Ihnen die
1&1 Set Top Box. Diese schließen Sie kinder-
leicht an den Fernseher an – wie einen DVD-Player.
Für jeden beliebigen Fernseher
Eigenständiger Betrieb, auch bei
ausgeschaltetem PC
Verbindung mit dem DSL-Modem per Kabel
oder – noch besser – kabellos via WLAN
Produktdetails

Das ist die Beschreibung der alten BOX daneben ist auch ein Bild der alten Box.
Wenn ich nun bei Produktdetails schaue, erscheint ein Bild der neuen Box:
1&1 Set Top Box
Anschlussmöglichkeiten und Lieferumfang der 1&1 Set Top Box
Die 1&1 Set Top Box ist "ready for maxdome" und erfüllt alle Sicherheitsanforderungen. Die Set Top Box wird ganz einfach "plug & play" mit Ihrem DSL-Router verbunden und bringt Ihnen das volle maxdome Entertainment-Erlebnis auf Ihren Fernseher.
Sie können wählen ob Sie die Set Top Box mit dem mitgelieferten LAN-Kabel anschließen möchten oder Ihren Wunschfilm kabellos per WLAN ansehen möchten.
Ebenfalls mit an Bord sind neben dem LAN-Kabel auch das passende Anschlusskabel für Ihren Fernseher und eine Fernbedienung inkl. Batterien.
Einfach anschließen und genießen!

Und es steht nicht Abbildung ähnlich oder so.
Schaut man nun im Bereich für Neukunden, sieht alles fast gleich aus, nur das dort ein Bild der neuen Box ist. Aber die Beschreibung ist die gleiche. Auch bei den Produktdetails ist die gleiche Beschreibung nur etwas Ausfürlicher am Ende (Lieferumfang etc. was bei der Bestandskundenseite nicht erwähnt wird). Kurz gesagt die Seite ist irreführend und wenn ich nicht angerufen hätte wäre ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch die neue Box erhalten würde.
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslMoviebox;jsessionid=06AF79DC60DB0253BF4BA9E5961CCA19.TC173b?__frame=_top&__lf=Static&linkId=ln.prm.DslMoviebox&linkOrigin=DslEinstieg&linkType=txt
So nun kann ich doch sagen, die Seite war verwirrend und ich dachte ich bekomme die neue Box, da die der einzige Grund zum Wechseln war (was auch wirklich der Fall ist).
Ich hoffe man kann es einigermaßen verstehen was ich meine.
Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.