[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NEELIXThomas

Das wird nicht schlecht in neue Einträge SOT.ini noch Equalizer, Farbscheme CE, Vollbilb Taste "0" zu aktivieren. Sonst mann muss immer von vorne bei Neustart aktiwieren.:p
Danke,
 
Chat Client

hallo alle zusammen!

wie wäre es zb mit einem IRC client? naja java läuft ja aber ich habe nicht die absicht einen IRC client als applet laufen zu lassen.

des weiteren würde mich ein ICQ sehr interessieren...

zum thema email:
es ist eg alles vorhanden in der runtime von java um mails zu verschicken :D
denke das würde auch performanter sein ;)

mfg

standser
 
Hallo NEELIXThomas,

eine Kleinigkeit ist mir in den Systeminfos auf der Box aufgefallen:
----------------------------------------------------
---------------Netzwerkinformationen----------------
----------------------------------------------------
Name PCI\E100CE51
IP-Adresse 0.0.0.0
Subnet 0.0.0.0
DHCP-Server
Gateway
Typ Wired & LAN


Name PRISMA02_1
IP-Adresse 192.168.xxx.xxx
Subnet 255.255.255.0
DHCP-Server
Gateway 192.168.xxx.xxx
Typ Wireless / WLAN
Signalst?rke ExcellentSSID Joe's Access Point

----------------------------------------------------
Die Anzeige der SSID gehört doch wohl in eine neue Zeile? :noidea:

[EDIT] Und hier gleich noch ein echter Feature-Request:
Die SOT.ini ist ja mittlerweile (leider) etwas unübersichtlich geworden.
Ich habe deshalb versucht, die SOT.ini in einen Editor zu laden und vor jeder [Sektion] eine Leerzeile einzufügen, um die Übersichtlichkeit etwas zu erhöhen.
Leider werden aber genau diese Leerzeilen nach jedem Neustart der Box wieder entfernt. :mad:

Kann man die Leerzeilen da nicht drinlassen? :noidea:

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
anders herum ich kann nach jedem Block eine extra Leerzeile einfügen (so erspar ich Dir das editieren :) )
 
Genau so habe ich das ja mit einem Editor vergeblich versucht:
[Topic1]
ParameterT1a=x
ParameterT1b=y

[Topic2]
ParameterT2a=a
ParameterT2b=b
Aber wenn Du das mit den Leerzeilen "andersrum" realisieren könntest, wäre das auch keine schlechte Idee! :D :D
Ich war eben der Meinung, dass es programmiertechnisch einfacher ist, vor jedem "["-Zeichen ein CR/LF einzufügen, als die Parameter zählen zu müssen.......

Joe
 
Hi Neelix:

Also,
- Newsfeed funktioniert bei mir nicht mehr!
- Im SOTAudio steigt die ganze Logistik aus, wenn keine ID-Tags vorhanden sind!
 
Jean Luc schrieb:
Hi Neelix:

Also,
- Newsfeed funktioniert bei mir nicht mehr!
- Im SOTAudio steigt die ganze Logistik aus, wenn keine ID-Tags vorhanden sind!

Das Coverproblem wird im nächsten Release gefixed, wegen des Newsfeeds ... welchen hast Du eingestellt?
 
Buttons:

Das editieren der Buttons ist nun wirklich besser gelößt.
leider kann ich aber das gesicht meines Hintergrundbildes nun garnichtmehr erkennen.
wäre es möglich im nächsten releas die possition, bzw Anordnung der Buttons festzulegen ?

beispiel eines ini eintrages:
ButtonsProZeile: 3

dann wären je zeile 3 buttons,
also bei 9 buttons 3 pro spalte, 3 zeilen (3x3)
bei 12 buttons auch 3 pro spalte, aber 4 zeilen (3x4)

so könnte man die buttons nett in das Hintergrundbild integrieren.

und was auch nett wäre wäre ein Bildschirmschoner, beispiel als diashow, nimmt Bilder eines Ordners. weis nicht ob das leicht realisierbar ist. (angeregt durch das threat mit dem touchscreen, nutzung als digi bilderrahmen)
hab immer bissel angst um meinen fernseh wenn ich die box lange mit fernseh anlasse ...

ansonsten: ordentliche Arbeit !
LG
Smierock
 
wegen den Buttons, lege einfach leere Buttons an an den stellen wo du keine haben willst. einfach beim Text, Funktionscode etc. alles leer lassen
 
@JeanLuc

der Tagesschau-Feed funktioniert bei mir

Stürzt er bei Dir ab? Oder gibt es eine Fehlermeldung?
 
Hi Neelix,

Bei mir funktioniert er nicht, d.h. die Newsfeedleiste bleibt leer (bis auf die Uhr natürlich)
->
- kein Absturz ( beim N-TV-Feed stürzt er mir gnadenlos ab! ))
- Keine Fehlermeldung

Ich will noch ein bißchen rumprobieren, aber in dieser Woche habe ich erst am WE wieder Zeit!
 
Version 0.4.0.3

- Anzeige der Cover funktioniert nicht sobald im mp3-Ordner eine Datei cover.jpg liegt, SOT stürzt ab.

- Pictureviewer funktioniert garnicht, SOT stürzt ab.

Ich entschuldige mich vorsichtshalber schon mal, falls ich in den Releasenotes was überlesen hab ;-)

cu
wynn
 
super ... funktioniert nicht stürzt ab hilft nicht wirklich weiter bei der Fehlersuche ;-)

kannst Du den Fehlertext (bei der Fehlermeldung auf Details klicken) hier posten.

Von welcher Version bist Du auf die 0.4.0.3 umgestiegen?
 
Ich denkemal wynn hat das gleiche Problem wie ich! Ich geh mal davon aus die Covers werden auch mit dem neuen Pictureviewer ausgegeben.
 
das nicht aber es geht über die selbe Grafikroutine, wobei die Buttons auch mit dieser Routine erstellt werden, dann müßte er beim Menü schon abstürzen
 
Die Buttons liegen aber bestimmt auf dem USB-Stick. Da funktionieren ja auch bei mir die Bilder! Wenn ev. die Cover im Netzwerk liegen, sowie die Bilder, dann stürzt der SOT ab!

@Wynn wo liegen deine Bilder und Covers?? Netzwerk oder USB
 
Cover & Pictureviewer

@Neelix
Ich bin von Version 0.4.0.1 auf 0.4.0.3 umgestiegen und nochmal zurück auf 0.4.0.2. Da hat dann zwar der Pictureviewer wieder funktioniert aber der SOT-Audio hat die gleichen Probleme gemacht, und zwar auch dann wenn die mp3-Files ID3-Tags hatten. Bzw. ohne ID3 hat er garnichts angezeigt und mit den Fehler gebracht. Allerdings nur wenn das Cover direkt im mp3-Ordner liegt.

@Framos
Normalerweise liegen meine Cover unter \Hard Disk\CDCoverDB. das funktioniert auch mit der Version 0.4.0.3, hat aber den Nachteil, daß der Dateiname immer mit den ID3-Tags übereinstimmen muss. Wäre auch nicht so tragisch, aber ich habe mir einen Sampler runtergeladen bei dem jeder Titel einen anderen Interpreten im Tag stehen hat. Da wäre es schon besser wenn das Cover direkt im Ordner läge.

Ich habe jedenfalls mal die Fehlermeldungen vom Pictureviewer und vom SOT-Audio hochgeladen. Habe ich alles mit der Hand abgetippt. Gibt es da keine andere Möglichkeit ? Cut and Paste funktioniert bei mir nicht.

cu
wynn
 

Anhänge

  • PictureViewer.txt
    776 Bytes · Aufrufe: 10
  • SOT-Audio.txt
    915 Bytes · Aufrufe: 10
ich brauche noch den genauen Pfad zu den MP3s

also

/Netzwerk/ ....
 
mp3-Pfad

\Netzwerk\Musik auf Server\Artist_Ordner\Album_Ordner\*.mp3

im konkreten Fall der Fehlermeldung war der Pfad

\Netzwerk\Musik auf Server\Various Artists\Stereogum Presents... OKX A Tribute To OK Computer\
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.