[Gelöst] NaN in der Anrufliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hermann72pb

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
3,724
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Wir hatten das Thema schon mal vor kurzem irgendwo diskutiert. Ich fasse es zusammen:
Bei einigen Boxen (z.B. 7050) ist bei unbekannten Telefonnummern ein NaN davor in der Anrufliste zu sehen. Normalerweise sollte an der Stelle ein Link zur Rückwärtssuche bei "DasÖrtliche" stehen. Tut es auch hervorragend bei 7170. Der Grund für "Not a Number"-Fehler sollten laut olistudent Probleme mit Flieskommaemulation sein. Wir hatten in der Diskussion angenommen, dass das gute Feature zu Callmonitor gehört, weil es thematisch mit dem was Callmonitor tut verwandt ist. Dem ist es aber nicht so.

Die Fragen, die mich interessieren:
1. Welche Boxen außer 7050 sind noch vom NaN-Fehler in der Anrufliste betroffen?
2. Wer ist der Author des Rückwärtssuche-Links in der Anrufliste?
3. Warum ist der Fehler bei 7170 "gefixt"?
4. Wie kann man den Fehler bei den anderen Boxen fixen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hermann,

der Grund für das NaN bei der 7050 mit dsmod ist ein simpler Tippfehler in patches/7050/de/130-foncalls.patch
Code:
diff 130-foncalls.patch.orig 130-foncalls.patch
41c41
< +                     [COLOR="Red"]+[/COLOR] uiRufnummerInfo (nr) +"<a href=\"javascript:Dial('"+nr+"')\" title=\""+nr+"\">"+nr+"</a></nobr>";
---
> +                      uiRufnummerInfo (nr) +"<a href=\"javascript:Dial('"+nr+"')\" title=\""+nr+"\">"+nr+"</a></nobr>";
Das hervorgehobene Pluszeichen steht fälschlicherweise in der Patchdatei und muss entfernt werden. Sonst steht in der foncalls.js auf der Box etwas in der Art "Ausdruck + + uiRuf...", was als Javascript-Fehler NaN liefert.
Nach Anpassung der Datei, make und neu flashen funktioniert die Anrufliste der 7050 wie sie soll.

Viele Grüße,
Patrick
 
Ja, Leck mich doch am PIEP. Ich such mir einen ab und wunder mich warum ich den Fehler nicht finde. Der tritt aber nur auf, wenn KlickToDial angeschaltet ist und das war bei mir aus.

Danke, Patrick.

MfG Oliver
 
Na dann erkläre ich das Problem als gelöst. Oliver hat es bestimmt schon eingepflegt, sodass es im nächsten Release schon richtig ist.
Ich werde es schon bis dahin überleben, denn so einfach ist es bei mir mit dem patchen doch nicht. Wenn ich make ausführe, darf ich nachher wieder openvpn & co aus dem image "rausfischen". Trotzdem danke für die schnelle Reaktion.

MfG
 
Du kannst ja DialonClick ausschalten?

MfG Oliver
 
Ok, ich benutze aber DialonClick. NaN werde ich schon solange verkraften.

MfG
 
Zum Schluß noch die Liste der betroffenen Boxen, bei denen Oliver das korrigiert hat, wie ich sehe:
  • Eumex 300 IP (als Fon)
  • 5050
  • 7050
  • 7150
  • W701V
  • W900V
Ich benenne daher den Thread um (nehme "7050" heraus) und schließe ihn.
Update: Problem-Liste zu ds26-15.1 verweist hierher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.