bnc

Hi,

könntest du auch PsyBNC kompilieren, der Full-Logging Support hat?

Gruß
Maik
 
olistudent schrieb:
Hi.
Hier gibts psybnc für uClibc-0.9.28 mit Scripting.

MfG Oliver
# ./psybnc
Configuration File (null) not found, aborting
# ./psybnc /var/tmp/psybnc/psybnc.conf
lfile 1lfile 1Could not load language file, aborting.
# ls -l
drwxr-xr-x 2 0 0 0 Jul 31 21:09 lang
drwxr-xr-x 2 0 0 0 Jul 31 21:10 log
drwxr-xr-x 2 0 0 0 Aug 1 02:28 motd
drwxr-xr-x 2 0 0 0 Jul 31 21:09 scripts
-rw------- 1 0 0 4 Jul 31 21:10 psybnc.pid
-rw-r--r-- 1 0 0 641 Jul 21 16:26 psybnc.conf.old
-rw------- 1 0 0 641 Aug 1 04:10 psybnc.conf
-rwxrwxrwx 1 0 0 335747 Aug 1 16:03 psybnc
 
one more time...
 

Anhänge

  • psybnc-2.3.2-7.tar.gz
    119.9 KB · Aufrufe: 169
Hmm, ich bin auch nach den Anleitungen hier gegangen und hab erfolgreich geschafft meinen psybnc auf der 7170 29.04.40 ans laufen zu bekommen.

Nun bekommen ich natürlich beim starten vom psynbc auch folgende Meldung:
** ACHTUNG ** psybnc laeuft als Root

Kann ich den Account auf dem der BNC läuft irgendwie verändern?

Vielen dank,
Tobias
 
Da die FritzBox keine Rechteverwaltung hat ist es egal unter welchem Nutzer der bnc läuft.

MfG Oliver
 
Okay, also die Root-Warnung ignorieren, denn sicherer kann es nicht laufen?
 
auch ein problem

Hallo zusammen!

Also ich wollte auch mal den psybnc ausprobieren. Hab ihn dann von hier runtergeladen -- Danke an olistudent! -- und dann auch auf der Box zum Laufen gebracht. Problem ist jetzt nur folgendes:
Erster connect klappt wunderbar. Nach einem Disconnect verbindet er sich dann zwar erfolgreich mit dem bnc und die channel windows werden auch geöffnet, aber die Verbindung besteht irgendwie nur so halb:
Ich kann Kommandos an den bnc schicken, aber ich bekomme keinen Nick zugewisen und kann auch nichts in die Channel posten. (Fehlermeldung ist dann, es bestünde keine Serververbindung.)
Nach einem /brehash geht alles wieder.
An sich connecte ich auch mit dem Nicht-Away-Nick. Bzw. tritt das Problem auch dann auf, wenn ich das mit dem "Nickchange bei disconnect" ausstelle.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Gruß,
Whoopi

EDIT1:
Ports hab ich übrigens keine verbogen. Ich connecte auch erstmal nur von intern.

EDIT2:
Ich hab grad noch rausgefunden, daß wenn ich nach dem halb aufgabeuten Connect erst mit /bquit die Serververbindung beende und dann mit /bconnect wieder aufbaue, ich korrekt nen Nickname zugewiesen kriege. Vll hilft das ja bei der Fehleranalyse....

EDIT3:
Das Problem ließ sich inzwischen dadurch lösen, daß ich das subdir "./motd" angelegt habe. *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee? *schnüff*
 
mehr als drei use

Hallo nochmal!

Wär das viel Aufwand, wenn mir für das psybnc jemand ne Version für mehr als drei user (sagen wir 10) für den 2.4er kernel compilieren würde?
(Ich weiß, irgendwann sollte ich die Umgebung dazu mal selbst aufsetzen...:oops:)

Gruß,
Whoopi
 
also ich hab heut versucht das ganze hinzubekommen..erst hab ich eure datei genommen da bekamm ich nur den fehler das irgentein segment fehlerhaft ist.. dann hab ich mir die neuste version geladen und mit stinky linux compiliert... unter linux selbst liefs prima aber als ichs dann auf der fritzbox laden wollte bekamm ich nur den fehler "unexpected (" was mach ich falsch?^^


/var/media/ftp/uStor00 # ls
Makefile lang menuconf psybnc.pid src
SCRIPTING log motd psybncchk targets.mak
config.h makefile.out psybnc salt.h tools
help makesalt psybnc.conf scripts
/var/media/ftp/uStor00 # ./psybnc
./psybnc: line 1: syntax error: "(" unexpected
/var/media/ftp/uStor00 #
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Binary für mipsel compilen. Man nennt das auch "cross-compilen". Benutz mal die Suche dazu...

MfG Oliver
 
Hallo,

ich hab mir Heute mal das PsyBNC Archiv vom 01.08.2007 gezogen, aber ich bekomms einfach nicht zum Laufen :/

Ich bekomme ständig : "Could not load language file, aborting."

Wurde diese PsyBNC Version so kompiliert, dass es nur die lang files aus /usr/lib/psybnc/lang liest ?

Das Verzeichnis psybnc wird auch gar nicht erst unter /usr/lib angelegt, obwohls im root liegt. Hab aber bisher noch nicht im Forum gefunden wie ich das da reinwurschteln kann, dass es beim "maken" mit integriert wird.

Hab auch schon probiert alles in ein Verzeichnis zu hauen was benötigt wird, (psybnc, conf und lang/help... files), trotzdem kann psybnc die Lang files nicht finden.

Hat jemand eventuell noch einen Tip für mich woran es hängen könnte ?

Danke für Eure Hilfe

P.S. Ich benutze den neusten Freetz Trunk

*EDIT*

Ich hatte nicht verstanden, dass man das Package als Addon hinzufügen muss. Damit scheints zu funktionieren ;)

Kann eventuell jemand ein neues Package mit der neusten PsyBNC Version, die diesen Monat released wurde fertig machen ? Vielen Dank!

Gruß
SebM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also PsyBNC läuft bei mir jetzt.

Allerdings hab ich noch zwei Probleme damit, vielleicht kennt jemand diese und kann mir helfen.

Zum Einen dauert ein connect zum BNC über mIRC ewig. Obwohl der Connect natürlich auf die LAN Adresse ist.

Zum Anderen hab ich noch das Problem, dass irgendwann wenn ich auf den BNC connecte ich die Welcome Messages von den Channels angezeigt bekomme in denen ich drin bin, aber die Channels öffnen sich nicht in meiner Channelliste im IRC :/

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
SebM
 
hallo!

ich habe versucht die vorkompilierte version von Psybnc
auf meiner Fritz.Box (7170, Firmware-Version 29.04.59freetz-1.0.1) zu starten. es erscheint der fehler "Segmentation Fault".

darauf hin habe ich versucht mit dem Freetz projekt den Psybnc zu cross compilen. das toolchain habe ich scheinbar erfolgreich in dem Stinky-Linux erstellt. eventuell hat jemand ein gutes howto oder tutorial für mich über cross compilen; vielleicht auch hintergrundmaterial, was ist ein toolchain, wie genau wird das erstellt...bin bis jetzt nich fündig geworden.

das eigentliche cross kompilieren des Psybnc war für mich nicht so einfach; vlt kann ein profi von euch mal ein statement dazu abgeben wie man das besser hätte machen können:
Nach dem runterladen der aktuellen sourcen psybnc 2.3.2-9 habe ich festgestellt, dass es kein configure gibt. doch ich habe die datei targets.mak editiert:
LDFLAGS=-static
CC=mipsel-linux-gcc
CFLAGS=-0s -W -Wall -pipe -march=4kc -Wa,--trap
nächstes problem war, dass dann beim kompilieren das normale strip verwendet wurde, und nich das mipsel-strip. das habe ich umgangen indem ich das strip proggie umbenannt habe und stattdessen einen link auf das mipsel-strip gesetzt habe. dann lief das kompilieren durch. irgendwie gepfuscht aber ich wußte es nicht besser.
nach dem starten auf der Fritz.Box erscheint nun die fehlermeldung "bus error"... SCHADE

btw ich habe hier im forum auch Eggdrop (irc bot) binaries gefunden da passiert das gleiche."bus error".is zwar off topic soll auch nur ein kleiner hinweis sein.

vielen dank für etwaige antworten und hilfe
grüße
jogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal mit "> make.log 2>&1" die Ausgaben in eine Datei umleiten und hier anhängen? Natürlich vorher clean machen, wenn du schon gebaut hast.

MfG Oliver
 
Hi,
habe heute von 7270 auf 7390 gewechselt. Jetzt läuft leider der psybnc nicht mehr :(
Er lief auf der 7270 Jahrelang ohne Probleme.
Hat sich da was geändert?
Brauche ich neue binarys? Habe leider keine gefunden :(

Gruß
BlackWolf
 
Hallo !
ich habe nicht so viel Erfahrung mit der Fritzbox.
Ich habe trotzdem PsyBNC zum laufen gebracht auf einen FB 7240. Die Dateien habe ich auf /var kopiert. Nach einem Reboot sind die Dateien allerdings verschwunden.
Liegt das an den gewählten Verzeichnis ?
Oder wird FB nach jedem reboot nur mit den original Dateien gestartet und jeder Änderung verschwindet. Gibt es einen Verzeichnis in der die Dateien permanent bleiben?
Wäre für jeden Antwort dankbar .

Gruß
 
Liegt das an den gewählten Verzeichnis ?
So ist es. /var ist quasi eine Ramdisk, wenn du die Dateien permanent speichern möchtest, musst du die Freetz auf der Box installieren oder die Dateien auf einem externen USB-Stick speichern.
 
So ist es. /var ist quasi eine Ramdisk, wenn du die Dateien permanent speichern möchtest, musst du die Freetz auf der Box installieren oder die Dateien auf einem externen USB-Stick speichern.
Hallo!
Ohne Freetz ist es nicht möglich ?
Ist nur /var so eine art RAM ?
Oder ist jede auf Fritzbox installierte/kopierte erstellte Datei nach dem Reboot der FB wieder gelöscht.
Wenn ich Freetz installiere kann ich PsyBNC nachträglich installieren ? Oder muss es beim Compilieren der Freetz Image schon enthalten sein ?
Vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.