cURL auf FBF7170?

Quetsch

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich suche nach einer einfachen und simplen Methode cURL auf der Fritz!Box zu installieren und zum Laufen zu bringen. Leider enthält der ds-mod dies nicht.

Hat jemand eine einfache Anleitung cURL als binary auf der 7170 zu installieren?
 
Bitte schön, versuch dich dran.
(mein erstes richtig crosskompiliertes Tool ;))
 

Anhänge

  • curl.zip
    191.6 KB · Aufrufe: 135
Das liegt an deiner Laborfirmare!?

MfG Oliver
 
Das kann sein, ich habe hier nachgelesen. Bei mir läuft AURA-6076. Weißt Du vielleicht, mit welcher FW-Version das noch zum Laufen bringen ist?
 
Auf der aktuellen 29.04.29 für die FBF7170 (nicht-ds-mod) läufts
 
Würde das grundsätzlich auch auf 29.04.15 laufen, wenn ich die Libs hätte?
Hapern tuts momentan hier:
./curl: can't load library 'libgcc_s.so.1'
 
u.g schrieb:
Würde das grundsätzlich auch auf 29.04.15 laufen, wenn ich die Libs hätte?
Scheinbar nicht :heul:
Ich habs mit den Libs aus ds-0.24 und -0.29 versucht, aber ich bekomme:
Code:
# ./curl
SIGSEGV
Nehme ich die falschen Libs oder liegt das an meiner Kernelversion (2.4)?

Ich bin eigentlich mit meiner FW recht zufrieden und wollte daher kein Update machen, vorallem auch, weil ich befürchte, dass dann viele meiner eingesetzten Binarys nicht mehr laufen.

Hätte notfalls jemand die Güte, curl für FW 29.04.15 und Kernel 2.4 zu kompilieren und hier reinzustellen, das wäre supernett :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Entweder statisch oder gegen uClibc-0.9.26 linken...

MfG Oliver
 
Oliver war dann so nett ...

Danke.

Im Anhang also curl statisch gelinkt für Kernel 2.4
 

Anhänge

  • curl_static.tar.gz
    468.3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Tip: Wenn's statisch gelinkt ist, dann läuft es normalerweise auf beiden Kernel-Versionen. Die Abhängigkeit besteht ja normalerweise nicht zum Kernel, sondern zur uClibc.
 
Hallo,

hat zufällig jemand ein Binary von cURL mit Static linked Libaries der aktuellen Version 7.18.2 für mich. Das mit dem selber kompilieren funktioniert bekomm ich leider nicht hin.

Das wäre super.
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.