(gelöst) 7050 dropbear, callmonitor, checkmail. Was löschen?

Leu

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
es ist zum verrückt werden. Ich kriege auf meine 7050 kein ds-mod mit dropbear, obwohl ich bereits die Hilfe-Seiten, das Branding und die Installationshilfe gelöscht habe.
Zur Sicherheit habe ich jedesmal den kompletten Ordner gelöscht und die DS-Firmware neu erstellt.

Was kann ich nur noch löschen? Es steht auch eine Frage: "alten Kernel" löschen? Da wollte ich lieber vorher nochmal nachfragen.

Die Wiki-Seiten habe ich durchgelesen, aber ich wusste nicht, auf was ich ohne Probleme zu verursachen, verzichten darf/ kann. Auch im Forum habe ich gesucht und etliche Seiten gefunden, aber der Groschen ist dabei nicht gefallen, leider.

Mal Butter bei die Fische: Macht der Mod bei der 7050 Sinn?
Ich würde gerne den Callmonitor (später) und dropbear (jetzt) installiert haben oder wird das wegen des Speichermangels "keinen Spaß" mehr machen? Besser gleich die 71 kaufen, anstatt sich über zwei Wochen nur herumzuquälen?

Ich wäre Euch wirklich dankbar für einen hilfreichen Tipp aus Eurer Erfahrung.

Grüße, Leu
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht!

Hier hat Alexander die Linksammlung zum Thema gepostet.

Ich kriege außer dropbear und callmonitor noch einige GUIs und Bibliotheken für ausgelagerte Pakete. Wählst du denn wirklich alles ab? Poste doch deine .config.

Und bitte komme uns nicht mit "ich wollte mal eben OpenVPN drauf packen" entgegen.

MfG
 
Hallo,
ja, so geht es. Klasse.
Callmonitor, Dropbear und checkmaild sind nun drauf und help, assistent, libtr09, usb_module und websrv sind gelöscht.

Hier nochmal das Wichtigste und weiter unten die komplette .config.

Vielen Dank an Euch!
Da bekomme ich schon Lust auf eine 7170 ... Da passt mehr Spaß drauf :)

Viele Grüße, Leu

Code:
DS_AVM_VERSION_04_33=y
DS_AVM_VERSION_STRING="04.33"
DS_BRANDING_avm=y

DS_REMOVE_HELP=y
DS_REMOVE_ASSISTANT=y
DS_REMOVE_LIBTR069=y
DS_REMOVE_USB_MODULE=y
# DS_PATCH_ENUM is not set
# DS_PATCH_SIGNED is not set
DS_PATCH_WEBSRV=y
# DS_PATCH_UPNP is not set

DS_PACKAGE_CALLMONITOR=y
DS_PACKAGE_CHECKMAILD=y
DS_PACKAGE_DROPBEAR=y
# DS_PACKAGE_DROPBEAR_SERVER_ONLY is not set

kriegaex: Komplette .config in Dateianhang umgewandelt. Bitte keine so großen Zitate!
 

Anhänge

  • config.txt
    8.2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.