Probleme mit Internet über LAN1 - dsld startet nicht

Ja, es wäre zu erwarten, daß es auch mit der Original-FW auftritt, aber Seiteneffekte kann es durch den DS-Mod trotzdem geben. Es könnte sein, daß etwas ein bißchen anders ist durch den zuvor nicht gestarteten igdd, wenn man UPnP wegläßt. Außerdem könnte vorher mini_fo schon gestartet worden sein, so daß man auf einem Overlay-Dateisystem arbeitet. Das ist ja alles nicht schlimmt, ein kleines Timing-Problem kann es immer geben. Ich möchte trotzdem auch Testergebnisse von Euch haben, sehe aber kein großes Problem darin, vor dem Hintergrund dieser (noch ausstehenden, Freiwillige vor) Ergebnisse dann einen Patch einzubauen in 15.3.
 
Hallo
das Problem mit dem DSL Reconnect habe ich auch. Wobei es bei mir mit und ohne ersetzten Kernel (15.2) auftritt. Ein Patch für die kommende oder aktuelle Version wäre wirklich super.

Die hier beschriebene Lösung habe ich noch nicht geteste. Hatte hierbei schon jemand Erfolg?

Viele Grüsse,
Wimpf
 
Da ich nach gefragt worden bin. Das Archiv in den addon Ordner entpacken und entsprechenden Eintrag in die static.pkg nicht vergessen.
 

Anhänge

  • dsdl.tar.gz
    3.1 KB · Aufrufe: 9
Wimpf, wenn jeder nur fragt, ob es andere schon probiert haben, weiß es keiner. Wieso soll es denn nicht funktionieren? Völlig sinnloser Beitrag.
 
@Alexander:
Ich hatte verstanden dass du Testergebniss wolltest ob es mit orignal FW auch zu den Reconnect Problemen kommt. Darauf zielte mein Beitrag ab. Aber so wie ich es jetzt verstehe wolltest du Info, ob das Problem durch Einbau der Schleife auch bei anderen behoben wird. Ich werde versuche das mal umzusetzen, auch wenn ich im Moment mit den Infos noch nicht so klar komme, leider.
 
Ausgangssituation: ds26-15.2 auf FBox 7170, Internet über eth0. => Internetverbindung startet nicht. Die Warteschleife hinter dem Start von multid löst das Problem. Wenn keine Warteschleife vorhanden ist, gibt der dsld auf der seriellen Konsole "dsld[486]: INEToverLAN: interface eth0 not usable, exit" und erst in der nächsten Zeile "multid[484]: new cpmac driver detected" aus, was IMHO dafür spricht, dass der Patch das Problem definitiv lösen würde.
Vielleicht kann man die Wartezeit noch begrenzen, damit die BOX nicht hängt, wenn das eth0 aus irgendwelchen Gründen nicht erzeugt wird.
 

Anhänge

  • patch-wait-eth0.tgz
    385 Bytes · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diesen Thread :)

Bin auch wegen der ständigen Resyncs durch meine schlechten Leitungswerte auf das externe HanseNet Siemens C2-Modem auf Lan1 zurückgegangen und mußte die 7170 ca. 10x Rebooten um eine Internetverbindung hinzubekommen (mit Dsmod 15.2 und Camd3,Mpcs mit UsbHub und 3*Wb-Infinityusb´s + StbuP als Addon).

Habe bemerkt, das das Timingproblem dsld/multid besteht, den Patch von ruttmann in den Dsmod eingespielt -> Problem 100% behoben.

Danke dafür.

Vielleicht kann der Olli oder der Alexander den patch mit in den 15.3 aufnehmen?

Lg.
 
Ist schon lange passiert. Alexander hat das gemacht.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.