alte Fritzbox 7170 am 1&1 Komplett Anschluss

mizemo

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ein Bekannter von mir möchte 1&1 Komplett 16000 abschließen(ohne T-Com). Er möchte dann die neue FB 7270 bestellen, die er dann mit meiner alten 7170 tauschen will, da er keinen Wert auf die neuen technischen Features legt.
Meine Frage ist jetzt, ob es technisch möglich ist, da er ja einen Komplettanschluss hat und ich einen 1&1 Anschluss mit T-Com ?
 
Warum sollte es denn nicht gehen?
Es ist doch nur so, dass bei dem Komplettanschluss das Festnetz nicht benutzt wird...
 
Richtig. Die Fritzbox 5140, 7113, 7141 und 7170 sind für Komplett ausgelegt. Im Grunde sind es aber eigentlich alle Fritzbox Fon Boxen.
 
Hallo,
habe deswegen extra bei AVM und 1und1 mal per Mail nachgefragt, da bei 1und in den FAQ nur bestimmte Boxen als "Komplett-geeignet"dargestellt werden. (ich selbst nutze die 7050)
Es kam die Antwort, dass definitiv alle Boxen geeignet sind. (warum eigentlich auch nicht)
Ich frage mich nur, warum man dann auf einschlägigen 1und1 Seiten den user verunsichert.
 
Im Grunde sind es aber eigentlich alle Fritzbox Fon Boxen.
Ja, mal langsam. Man muß das schon ein wenig differenzieren. Im Grunde laufen wirklich alle AVM-Boxen am Komplettanschluss, ABER nur die etwas höheren Modelle beherschen die 2.PVC für die VoIP verbindungen!!!
Also meine olle 5010 kann auf jeden Fall keine 2.PVC.

gruß Henniero
 
Mit einer 2. PVC hast du dann eben einen doppelten Fußboden!


Gruß


Spaß beiseite. Es ist eine zweite Verbindung zum Provider nur für VoIP, die auch eine eigene IP bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also meine olle 5010 kann auf jeden Fall keine 2.PVC.
Die Unterstützung für eine 2. PVC ist in der Box schon so lange drin, wie ich mich überhaupt an Fritzboxen erinnern kann. Selbst die ganz alte FBF FON mit Firmware 03.?? hatte das schon. Die Ursache dafür ist, dass AOL schon früher mit 2 PVCs gearbeitet hat. Ob die Option angezeigt wird, ist einzig eine Frage des Brandings. Ich bin mit sehr sicher, dass auch deine 5010 die Option rauslässt, sobald sie entbrandet wird.

Viele Grüße

Frank
 
Ja, AVM Branding.
 
Danke!
Werde ich gleich mal probieren.
Habe hier einen neuen 1&1 6000 Regio Anschluß an den die 5010 mit 1&1 Branding nicht funktioniert.
Werde mal das AVM Branding draufbügeln...
Es handelt sich um einen 1&1 Regio Anschluß, gibts da überhaupt schon die 2. PVC´s ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@mizemo
Achtung beim Tauschen!
Der Bekannte bestellt keine 7270, sondern einen HomeServer - und damit hättest du nach dem Tausch keinen S0-Bus mehr.

Er muss schon das "+" mitbestellen - die 29,99¤ musst du dann schon drauflegen ;)
 
Ja, AVM Branding.

So habe die 5010 auf AVM Branding, geht aber am Komplettanschluss immer noch nicht.
Kommt immer PPPOE Fehler, habe nur 1&1 Kennung und Passwort eingetragen wie ich es bei der 7170 auch mache.
7170 geht aber.
 
muss mich mal einklinken.

Habe auch die 7170 und demnachst Regio. Kann ich da Carpo als CbC einsetzen, in dem ich das als weitere Internetrufnummer deklariere? Anscheinend fällt ja doch der Festnetzanschluss weg auch wenn es früher nicht war

PS: Was ist das denn nun mit der 2. PVC?
 
ja du kannst carpo nutzen allerdings läuft das dann nicht mehr über die zweite pvc sondern mit über die erste.

und wieso geht die 7270 nicht am 1+1 anschluss. hast du das mal mit dem startcode einrichten lassen? dann müsste es in jedem fall gehen und die einstellungen die du vorher hattest kannst du ja speichern vllt fällt dir ja dann ein unterschied zu den von die etätigten einstellungen auf...
 
ich habe nur eine 7170 keine 7270.
Mir geht es nur um die Möglichkeit wieder ein CbC zu benutzen. Auch wenn es dann über sip läuft.
Allerdings sehen meine Einstellmöglichkeiten im Menü etwas anders aus als auf der Carpo service page. aber das ist wohl eher fürs Carpo Forum
 
Hallo,

betreibe meine 2 1/2 Jahre alte Fritzbox 7170 (rot) bald an einem 1&1 Surf &Phone Komplettanschluss. Ich habe aber nur das "DSL/Telefon-Kombikabel (orange verpackt, Bild Punkt 4)" was ja für Anschlüsse mit Splitter gedacht ist.

Das "DSL-Kabel (grün verpackt), Bild Punkt 3" gab es zu der Zeit nicht, und daher meine Frage woher ich eins kriege oder bekommt das auch mit "DSL/Telefon-Kombikabel" hin ?

 
Hast Du schon mal diesen Link ausprobiert - da wird Dir sicherlich schnell weitergeholfen, speziell, was die weitere Verwendung Deines Y-Kabels angeht.
Auch kann AVM Dir helfen, indem Du dort ein neues DSL-Kabel für den Komplettanschluss erwirbst.
Aber am meisten wird UNS geholfen, wenn Du Deine Bilder per Anhang an den Beitrag hängst, anstatt diese unsäglichen Bilderhoster auf uns los zu lassen :(
 
Es handelt sich um einen 1&1 Regio Anschluß, gibts da überhaupt schon die 2. PVC´s ???

Kommt drauf an. Da du einen Regioanschluss mit Festnetz hast, wird das nicht funktionieren mit der 2.PVC. Diese läuft nur bei Komplettanschlüssen ohne Telekom. Und da auch nicht bei allen.

Alternative Anbieter funktionieren (noch) auf der 2.PVC.
Man kann auch die 2. PVC deaktivieren, dann gehts auch alles über die erste.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.