FRITZ!App Fon 0.91 vom 31.3.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tunzman

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2009
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Obwohl auf der Labor-Hauptseite immer noch der 1.3.2010 als Datum der App angezeigt wird, hat sich hinter den Kulissen etwas getan:

App 0.91

Verbesserungen in der Version 0.91

* Anwahl von Rufnummer mit führendem "+"-Zeichen unterstützt
* Aufruf von Mobiltelefon-Anrufliste/-Telefonbuch unter Telefonie-Labor und FRITZ!Box Fon WLAN 7390 möglich
* Schaltfläche, um Dialpad (un-)sichtbar zu machen
* Dialpad während Gespräch einblendbar, um DTMF-Töne zu übertragen (z.B. für FRITZ!Box Anrufbeantworter)
* Statusanzeige im Kopf der Hauptansicht
* Layout, Notifikationstexte und Einstellungsübersicht überarbeitet
* Lautsprecher-Schaltfläche mit wechselndem Symbol für AN/AUS
* "Mehr / FRITZ!Box" liefert Informationen zur angebundenen FRITZ!Box (Gerätetyp, Firmwareversion)
* Sporadisch ausbleibende Tonübertragung mit Motorola Milestone korrigiert
* Lautstärkeregelung im Gespräch mit Motorola Milestone korrigiert
* Bekannte Punkte: Tonausgabe bei Samsung i5700 erfolgt über externen Lautsprecher anstelle Kopf-Lautsprecher
 
und immer noch nichts von der iphone Version in Sicht :confused:

Gruß

Susi
 
Passt zwar nicht zum Thema, aber das fürs iPhone kein App kommt wird langsam lächerlich!
 
Da steckt oftmals auch der angebissene Apfel hinter dem Problem:
Erst, wenn die Kontrolle der App über die Bühne gegangen ist, dann wird es von Apples Seite im Store eingestellt.
Solange Du nun nicht weißt, wer der "Schuldige" ist, finde ich es ein starkes Stück, hier einen auf dicke Hose zu machen und AVM als den Buhmann hinzustellen! :?
Nebenbei: Wer gibt Dir das Recht, diese App einzufordern? :crazy:
 
AVM hat es halt für die Cebit angekündigt ("iPhone folgt in Kürze"). Zu sehen war dann dort leider nichts.
Bei Ifun.de heißt es dann aber schon "frühestens in 2 Monaten", das wäre also ab Mai.

Wenn es an Apple liegt, könnte AVM dann nicht einfach schreiben: "ist zur Prüfung an den AppStore geschickt worden" ?

Finde das iPhone übrigens gar nicht so off-topic hier, der Beitrag heißt ja "Fritz!App...".
 
AVM als den Buhmann hinzustellen! :?
Ich stelle AVM nicht als Buhmann dahin. Aber es ist bekannt das der Apfel vom Einreichen bis zur Veröffentlichung eines App schonmal 6-8 Wochen ins Land gehen. Das hätte man einplanen können und dann wäre das App auch pünktlich zur CeBIT veröffentlicht worden.

Nebenbei: Wer gibt Dir das Recht, diese App einzufordern? :crazy:
Ich fordere das App nicht ein, es wird von AVM für die Kunden angeboten/umworben. Ist doch jetzt klar das alle iPhone Besitzer drauf warten!
 
...es ist bekannt das der Apfel vom Einreichen bis zur Veröffentlichung eines App schonmal 6-8 Wochen ins Land gehen. Das hätte man einplanen können...
Ja ne, ist klar. Wenn sie nun mal nicht vorher Apple-konform fertig ist, dann ist das trotzdem kein Grund hier etwas einzufordern...
...Ich fordere das App nicht ein, es wird von AVM für die Kunden angeboten/umworben
Falsch: Sie wird für iPod / iPhone nicht angeboten, sondern ist nur angekündigt. Da gibt es keinen versprochenen Fertigstellungstermin, den man einforden kann. Vor allem nicht, wenn es sich um ein Gratis-Goodie handelt, das niemals verkauft wurde.

Immer diese Geiz-ist-Gierig-Fraktion, denen der kleine Finger gereicht wird, die aber noch nicht mal mit dem abgerissenen Arm zufrieden gestellt sind :motz:
Ist doch jetzt klar das alle iPhone Besitzer drauf warten!
Gut, dass Du auch für mich sprichst - ich habe diese App noch nicht wirklich vermisst. OK, ich habe sie ja auch nicht gekauft...
 
Um mal wieder zum App zurück zu kommen, finde ich die überarbeitete Tastatur um einiges bedienerfreundlich.
Genauso wie die Infos zur Fritzbox, man hat das Gefühl, das da so langsam ein "Schuh daraus wird" ;-)
 
Leider wurden in der neuen Version fremde Sipprovider gesperrt, mit der alten Version kann ich mich weiterhin bei sipgate.de einloggen. Schade, da sipdroid bei mir stets abstürzt und nur einen Provider unterstützt.
 
Was mich nur wundert ist das bei mir die FW 74.04.80-15918 angezeigt wird ob wohl ich die offizielle .80er FW für die V3 installiert habe, also keine Labor-FW.
Oder steht die 15918 eventuell dafür das ich Freetz mit an Board habe?
 
Jede Firmware hat einen Checkpoint. Bei den Labors wird dieser angezeigt, und bei den Finals ausgeblendet. Bei der Final ist dieser eben 15918.
 
Hallo.
Ich möchte die Fritz!app mit der 7170 verwenden.
Die Anmeldung funktioniert soweit.
Aber leider ist die Sprachqualität lausig. Es gibt immer wieder Aussetzer. Sowohl der Gesprächspartner als auch ich sind immer wieder wie abgehackt.

Woran kann das liegen?
Als Firmware-Version der Fritzbox ist 29.04.80 installiert.
Ich verwende ein HTC Hero als Mobilteil.

Schon jetzt danke für Eure Antworten.

Grüße
Uli
 
@SaschaBr

Danke für die Erläuterung. ;-)
 
Hallo Zusammen, ich denke, viele Warten auf die iPhone App. Aber man sollte nicht vergessen, das natürlich auch eine gewisse Qualität dahinter stecken muss. Ich finde es gut, das dieses App erst ausgegeben wird wenn es scheint, das alles zusammen passt. Das muss spwohl bei AVM als auch beim Apfel der fall sein. Also, warten wir doch lieber ein wenig länger und freuen uns dann über ein App, welches wir als Endverbraucher dann fertigstellen können. So war es doch immer und so wird es immer sein....
 
Also die neue Version funktioniert viel besser als die alte.
Sie ist bis jetzt stabil und die Unterstützung internationaler Rufnummern, meine Hauptkritikpunkte, sind gelöst.
Da ist wohl gut im Forum mitgelesen worden :)
Nur bei der Rufnummerzuordnung scheint da was noch daneben zu gehen.
Manche Gespräche werden über die interne Faxnummer geführt die eigentlich nicht der App zugeordnet sind.
 
Hat jemand mal etwas über das App für´s iPhone in den "Buschtrommeln" gehört? So langsam ....
 
Gespräch weiterverbinden

Hallo !
Bei mir läuft die App super auf dem Milestone und der 7170.
Hat jemand eine Idee wie ich ein Gespräch von der App auf dem Milestone an ein anderes Telefon vermitteln kann ?

Die R-Taste fehlt ja, mit der man das sonst macht.

Gruss
Speedy
 
Anstatt der R-Taste kann auch zwei mal *-Taste drücken.
So kann ich zu mindestens Intern telefonieren.
 
Hallo Andy,

Du hast recht, mit **1 kann ich die Nebenstelle 1 anrufen von der App, aber von ich ein Gespräch verbinden will, was mache ich nach **1, da fehlt mir die "grüne Hörer-Taste".

Wat nu ? Da bin ich dann wieder ratlos.

Gruss
Speedy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge