Fritz!Fon 7150 Als Normales Voip telefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

awo

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2007
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Sry wenn ich hier im falschen forum bin! ich ahbe eine frage undzwar habe ich hier ein Fritz!fon 7150. Diese möchte ich als reines Voip telefon an einem Asterisk nutzen! ist das überhaupt möglich?? ich habe versucht auf die weboberfläche zu kommen indem ich es direkt per Lan Kabel an meinen PC angeschlossen habe aber ich komm einfach nicht drauf! Versucht ahbe ich schon vergabe der IP adresse 192.168.178.5 da das Fritz!Fon ja 192.168.178.1 hat und automatisch beziehen aber nichts geht! jemand ne idea??

mfg

awo
 
Normal sollte das gehen.
Man kann das Gerät so einstellen, das Internet über LAN kommt (dann kann man aber keinen PC per LAN anschließen).
Wenn das schon mal eingestellt ist, muss ein anderer Router dazwischen, der in den IP-Bereich passt bzw per DHCP dem 7150 ne IP gibt (je nach Einstellung).

Es gibt auch einen Code, mit dem man per Telefon die 7150 zurücksetzen kann.
(Vorher in dem Telefon 'Auto. Keypad', 'Auto. DTMF', 'ECT' anmachen und später auch anlassen).


Für den Firefox gibt es ein Deutsches Wörterbuch zur Rechtschreibprüfung in Eingabe-Feldern.
 
ja gut wenns geht nur komm ich nicht auf die weboberfläche! ich habe alles probiert und nix hat geholfen! das telefon wurde auch schon zurück gesetzt!
 
Du musst auch den Fritz!Box Teil zurücksetzen und nicht nur den Telefonteil.
Probier auch mal den Noteingang (PC muss auf ner Bestimmten IP sein und dann kommt man über 192.168.178.254 auf die Box).

Bekommt der PC eine LAN-Verbindung? Bekommt der PC ne IP?
 
telefonteil und fritzbox teil zurückgesetzt! das mit der ip habe ich schon Probiert! aber wieso bitte 192.168.178.254 ich denke die hat die 192.168.178.1??
 
mega schrieb:
Das ist ein Noteingang, der unabhängig von der normalen IP immer geht.
Hierzu muß dem PC die IP-Adresse 192.168.178.250 manuell zugewiesen werden, dann kann die Fritz!Fon 7150 über die 254 angesprochen werden. Wenn du auch dann nicht darauf kommst, dann lasse die IP-Einstellungen so und benutze die Recovery, um die Fritz!Fon 7150 wieder in den Werkszustand zurückzuversetzen. Danach sollte alles wieder in Ordnung sein...
 
nach 4 mal zurücksetzen konnte ich nun auf das Fritz Fon zugreifen nur wird mir nicht klar wie ich es als reines voip telefon einrichten kann! sprich dhcp etc ausstellen
 
alles klar sry dann kann man hier closen und wir machen im test thread weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,483
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.