Fritz!Fon 7150: auf Kontakte aus Apples iCloud zugreifen - Oder altern. DECT-Telefon

ibu

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
23
Moin.

Ein alter Wunsch von mir ist es, nicht mehr für zwei Geräte - DECT-Telefon und Mobiltelefon - zwei Kontaktlisten pflegen zu müssen, sondern nur noch eine.

Mit dem Apple-Dienst iCloud für Kontakte bin ich sehr zufrieden.

Daher:

Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte aus iCloud automatisch mit den Kontakten im Handgerät der 7150 zu synchronisieren.
In eine Richtung genügt völlig, also von iCloud zur Fritzbox.

Da dies unwahrscheinlich ist:
Gibt es ein alternatives DECT-Telefon, welches auf die Kontakte aus iCloud zugreifen kann?

Ja, von der Fritzbox-App für's iPhone weiß ich. Das ist ein anderer Ansatz, mit den ihm eigenen Nachteilen - die hier nicht Thema sein sollen.

Danke.

Mojn.

Mit Frizzix kannst du zumindest das Mac Adressbuch auf bei FB synchronisieren (welches ich eben auf über iCloud auf dem laufendem hält).

http://frizzix.de/de/

Ich nutze diese indirekte Lösung schon seit mobileme Zeiten. Ist nicht ganz was du suchst aber dicht dran - Mac vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@tux
Danke für den Hinweis.
Auf meinem Desktoprechner läuft Win 7, daher passt so eine Lösung für mich nicht.

In der Zwischenzeit habe ich meine 7150 gemoddet und mit einer 7170-Firmware ausgestattet.
Daher läuft jetzt hier auch die Fritz!App Fon.

Abschließend kann ich dazu noch nix sagen. Lässt sich aber gut an.
Sollte sich das bewähren, wäre die Ausgangsfrage dieses Threads obsolet.

Bin gespannt. Aber vermutlich scheitert der Ansatz am Anrufbeantworter.
Es gibt keine Statusmeldung in Form eines roten Kullers rechts oben am App-Icon.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux