Abhören des Telefonates bei der Fritzbox 7050

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ich habe in "Connect" (KEINE Werbung machen will !!) gelesen das alle (Deutschen) Telefonanlagen eine Funktion haben müssen wo sie abgehört werden können. Trifft das auch auf die FB zu ?
Kann sich der Staat via VoIP (nicht Festnetz !) in meine Box ein wählen und mein Telefon als "Raum abhör" Station missbrauchen ?
Danke

So viele Beamte hat der Staat garnicht um jede Box anzuhören. Wenn Du einen absoluten Sicheren Telefonanschluß haben willst dann mußt Du dein Telefon am Nato-Kabel aufschalten lassen. Nur der Provider ist verdammt teuer mit seinen Anschlüssen.Dann brauchst Du auch kein VoIP mehr dann hast Du ein DauerAbo auf Festnetz absolut abhörsicher.
mfg Holger

Also ssooo brauche ich es nicht. es ist einfacher wenn sie mit einen Richtfunk Micro vor`n Hausstehen. Aber ich will es ihnen nicht zu leicht machen.

Andrej schrieb:
Kann sich der Staat via VoIP (nicht Festnetz !) in meine Box ein wählen und mein Telefon als "Raum abhör" Station missbrauchen ?
NICHT NUR DER STAAT-such mal bei Wikipedia nach "Paranoia" und liess weiter die Bibel der Telekommunikation (connect) :)

Ja klar. Ich denke nur daran wenn ich mit einer Person Telefoniere sollte es nur uns beide was Angehen sonst keinen.

Andrej schrieb:
Ja klar. Ich denke nur daran wenn ich mit einer Person Telefoniere sollte es nur uns beide was Angehen sonst keinen.
welche Art von Telefonie ist dann heute bitteschön abhörsicher
mfg Holger

lone star schrieb:
welche Art von Telefonie ist dann heute bitteschön abhörsicher
mfg Holger

Pc - Pc verschlüsselt. Dauert halt etwas zum Entschlüsseln !
NNOOCCHCHH Anonymer gehts mit 2 Wertkarten. Da kann KEINER irgend wie zurück verfolgen.

Oder einfach in ne Telefonzelle gehn....aber nur mit Handschuhen wegen den Fingerabdrücken ==> auch anonym

Sorry, konnt nicht anders...

Gruß,

balingen

fast...

Die Abhörfunktion ist in der Zentrale eingebaut.

Zufällig hab ich mich mal näher damit beschäftigt und einige Infos zusammengetragen. Z.T. Schweiz-spezifisch, aber in Europa sind überall die gleichen Normen und Geräte im Einsatz.

Hier: www.psychodad.ch/li

Grüsse

Psychodad

dauert?

Hi

Wie, was "dauert"???

Bei Skype telefonierst Du verschlüsselt (das Protokoll ist nicht offen, daher lässt sich nicht sagen wie sicher das ist)

Für SIP gibt es auch was, AVM hält es aber für unwichtig - warum auch immer. Alternativ müsst man halt ein VPN aufbauen.

Andrej schrieb:
Pc - Pc verschlüsselt. Dauert halt etwas zum Entschlüsseln !

by

Psychodad

Es gibt recht teure Gigasets (Bauform SL74) die verschlüßeln. Bleibt aber noch das Problem, eine Wanze in der Wohnung verstecken zu können.

Du musst als gleich codiert sprechen (128 Bit oder besser).

Die Fritz!Box an sich ist aber nicht so von aussen abhörbar (hoffe ich mal).
Aber vielleicht ist ja genu das der Grund, warum fast jeder ne Fritz!Box hat. Evtl ist AVM eine getarnte Behörde?

Wobei das abhören im Amt wesentlich leichter sein dürfte.

mega schrieb:
Aber vielleicht ist ja genu das der Grund, warum fast jeder ne Fritz!Box hat. Evtl ist AVM eine getarnte Behörde?
Hi
Ja ich hoffe das auch. Auch wenn ich nichts zu verheimlichen habe aber es ist nicht schön.

mega schrieb:

Oh je, ob das mein Brain in der Version 1.0 beta schafft? ;-)

mega schrieb:

Hab grad mein Ohr an ne Box gelegt und nix gehört ;-)

mega schrieb:
Evtl ist AVM eine getarnte Behörde?

Jep - ist das "Amt für Voice-over-Ip und Mitteilungsservice"

Sorry, aber ich konnt grad nicht anders - muss wohl an der Wärme liegen

Heißes We!

Stefan

Brain 1.0 schafft das nicht.
muss schon mindestens 2.7 sein und das läuft auch nur auf Hirnen mit Dual-Brain-Core ausreichend schnell, sonst ruckelt es. Und selbst da klappts nur, wenn man Augen und Nase deaktiviert.

Was heisst eigentlich AVM wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
mega schrieb:
Brain 1.0 schafft das nicht.

So ein Mist, wieder das falsche implementiert :-(

mega schrieb:
muss schon mindestens 2.7 sein und das läuft auch nur auf Hirnen mit Dual-Brain-Core ausreichend schnell, sonst ruckelt es. Und selbst da klappts nur, wenn man Augen und Nase daktiviert.

Das Auge deaktivieren? Nee laß mal, einen der schönsten Sinne will ich ja noch behalten ;-)

mega schrieb:

Null Ahnung. Hab auch keinen Hinweis auf der Website gefunden!

Ich wünsche euch ein heißes WE

Stefan

Audio Visuelles Marketing

mega schrieb:
Ich glaub, dass heisst "AudioVisuelles Marketing", stand glaub ich irgendwo in den Unterlagen meiner fritz!box ausgeschieben so drin.
Nachtrag: Die Firmendatenbank bestätigt mir dies (dort ist AVM als "A V M Audio-Visuelles Marketing und Computersysteme GmbH" eingetragen.)

Zuletzt bearbeitet:
mega schrieb:
Tut er doch, oder verstehst Du immer , was er sagt :)

@ mega

mega schrieb:
Es gibt recht teure Gigasets (Bauform SL74) die verschlüßeln.
Hast Du ein anderes SL74, als ich? Bitte Hinweis auf die entsprechende Seite in der Bedienungsanweisung.

(Dann hole ich es nämlich wieder aus der Kiste mit den weniger gut brauchbaren Geräten heraus!) ;)

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.