FB7390 mit RL302 verbinden !

jensemann1974

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss das dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, ich habe aber leider bisher noch nicht eine wirklich eindeutige Umsetzung gefunden !

Hardware:
FB7390
Vodafone (Sagem) RL302
1&1 VDSL
1&1 Sim Karte

Vorhaben:
Den GSM-Gateway an die Fritzbox anschliessen, um die ausgehenden Telefonate in ein Mobilfunknetz, über die Sim Karte zu führen.

Welches Kabel benötige ich den jetzt ?!
Dieses geteilte, was bei der Fritzbox dabei war?!
Müssen da dann irgendwelche Kontakte von aussen nach innen getauscht werden !?
Wo muss das Kabel (wenn es wirklich das Kabel ist?!) denn an die FB angeschlossen werden ?!

Danke im Voraus !

Gruss

Jens

Das Gateway ist für die FritzBox ein ganz normaler analoger Amts Anschluss und auch gemäß Handbuch so zu verkabeln und einzurichten. Ein Kabel für die direkte Verbindung dürfte es wohl nicht im normalen Handel geben, da die von AVM gewählte Belegung keinem Standard entspricht. Du kannst also das mitgelieferte Y-Kabel in Verbindung mit dem mitgelieferten TAE-Adapter benutzen und dieses an den TAE-Adapter des Gateways anschließen.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,

Das GSM-Gateway-Gerät ist für die Fritzbox ein analoges Amt und muss daher an das schwarze, kurze Ende des Y-Kabels angeschlossen werden.
Die nötigen Adapter, 2 Stück, liegen der Fritzbox bei. Das graue kurze Ende geht an die bisherige DSL-Quelle.
Das lange Ende des Y-Kabels geht an die DSL/Tel-Buchse der Fritz.
Kontakte müssen keine getauscht werden.
Viel Spaß!

Ooops, Telefonmännchen war schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood