VOIP anbieter-rufnummernportierung!

10178berlin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
an die fachleute::rolleyes: suche einen voip anbieter der: aus einen t-com isdn mehrgeräteanschluss 4 rufnummer portieren kann , also nicht den gesamten rufnummernblock! so das nur noch ein analoger t-com anschluß bleibt!;)

Moin und hallo im Forum,

geht theoretisch, aber einfacher ist es, alles zu portieren und dann einen neuen Analoganschluss zu bestellen mit neuer Rufnummer. Die Kosten bleiben gleich. Ein Wechsel ISDN->Analog oder ein Analogneuauftrag kosten beide ca. 60-- Euro.

Wuerde dir das auch reichen oder muss eine Nummer auf Analog bleiben?

Fuer einen Rufnummernsplitt brauchst du extrem viel Nerven, das hat weniger mit den neuen Anbieter als mit der t-com zu tun.

voipd.

PS: Folge mal den Link im Footer.

erstmal danke , eigentlich alles richtig, aber eigentlich habe ich folgendes vor::confused:
dsl betreibe ich über umts tmobile hier in berlin schneller als mein bisheriges 1&1 1ooo dsl,nun wollte ich meinen isdn tcom anschluß 5 rufnummern , über tmobile@home laufen lassen interne rufumleitungen kostenlos und für alle 5 neue verträge durch händlerrückvergütung auch fast kostenlos! aber t-mobile kann nur die sogenannte hauptnummer vom mehrgeräteanschluß portieren , also ganz clever durchdacht :mad:
nun kam ich heute auf die idee meinen isdn anschluß komplett zu einem voip anbieter zu legen , bei tmobile schalte ich mir eine neue festnetznummer und leite dann alle alten isdn nummern per voip auf die neue nummer weiter:)
der nachteil ist aber: wenn mich jetzt jemand auf meine voip nummer/alte festnetznummer anruft die dann weitergeleitet würd dann ja wohl der teilnehmer nicht übertragen(rufnummernerkennung) , oder sehe ich das falsch:rolleyes:

10178berlin schrieb:
nun kam ich heute auf die idee meinen isdn anschluß komplett zu einem voip anbieter zu legen , bei tmobile schalte ich mir eine neue festnetznummer und leite dann alle alten isdn nummern per voip auf die neue nummer weiter:)

Das geht aus meiner Sicht nicht oder wie hast du das vor?
Wie willst du kostenlos von einem VoIP Provider (wo deine 5 alten Rufnummern liegen) auf die neue t-mobile@home Festnetzrufnummer weiterleiten? Das kostet pro Minute Geld. Wenn du das willst ist das OK.

Du kannst doch direkt die VoIP Rufnummern nutzen und brauchst doch nicht eine Weiterleitung.

10178berlin schrieb:
der nachteil ist aber: wenn mich jetzt jemand auf meine voip nummer/alte festnetznummer anruft die dann weitergeleitet würd dann ja wohl der teilnehmer nicht übertragen(rufnummernerkennung) , oder sehe ich das falsch:rolleyes:

Jein, der Anbieter der sehr zuverlaessig Portierungen macht, hat dieses Feature im Moment leider nicht. War bereits Thema vor ein paar Tagen hier. Ich gehe stark davon aus, dass das kommen wird nur wissen wir nicht wann.

Habe ich das so richtig verstanden? Irgendwie bekomme ich aber immer noch nicht den Zusammenhang zwischen deinem 1. und 2. Posting hin. Im ersten Posting schreibst du von einer Teilportierung, im zweiten Posting wolltest du sowieso den ganzen Anschluss portieren.

Bitte broesel das nochmals GENAU auf.

voipd.

...da ja eine teilportierung nicht möglich ist und die komplette portierung bei einigen angeboten würd , werde ich den weg der kompletten portierung gehen!:)
bleibt die frage des anbieters:(
-bei den kosten ist es sicherlich nicht kostenlos um zu leiten ,aber was wäre denn , wenn ich die neue festnetznummer von tmobile@home auch bei enum als sip nummer anmelde , die alten nummern sind dort , ist dann nicht die umleitung kostenlos?:p

Teil1:
Nach Angaben eines User hier sind Teilportierungen moeglich, er hat es angeblich gemacht und auch plausibel erklaert! Leider hat er sich auf Rueckfrage nicht mehr gemeldet um die passenden Formulierungen / Verordnungen zu zitieren. Die Nerven muss man erstmal haben und GENAU wissen was man macht. Da braucht man einen Partner im T-Punkt. Das geht nicht mit wechselnden Mitarbeitern an einer Hotline.

Teil2:
Du kannst zwar deine neue Rufnummer als ENUM Rufnummer anmelden, aber wie soll dort ein Anruf ankommen? Fuer deine neue Rufnummer hast du keine "SIP URI" auf die du kostenlos/internetintern weiterleiten kannst.

Lese mal im Enum Bereich nach.

voipd.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss